1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es sollte mittlerweile klar sein das beim Q die Updates in Wellen ausgespielt werden. Spart Euch also die Polemik auch wenn Euch die sichtlich Spass macht. Auch ihr seit noch dran wenn ihr mal den Stecker ziehen würdet... Änderungen konnte ich bislang nicht feststellen. Es kam wohl eine Netflixsoft drauf in der Systeminfo. Ob UHD wieder störungsfrei läuft könnte ich nicht feststellen da noch nicht ausprobiert. Sonst gibt's bei mir keine Bildstörungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2018
    Cro Cop gefällt das.
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, ich tausche Polemik gegen Bagatellisierung ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2018
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Polemik an... Bin ich nicht, ich bin Premiumnutzer... Polemik aus.
     
    TOC gefällt das.
  4. zahnlukas

    zahnlukas Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hier die Erklärung zum aktuellen Update:

    Das Update wird nicht an alle Q-Boxen gleichzeitig ausgespielt, sondern nach und nach in den kommenden Tagen und Wochen (Kabelkunden von VDF und Unity sind im ersten Anlauf noch nicht mit dabei).

    Es wird darüber hinaus automatisch im Hintergrund geladen und installiert, sobald die Box in die entsprechende Updategruppe mit aufgenommen wurde. Vorher kann es nicht gefunden werden, weder übers Bootmenü noch manuell über das entsprechende SW-Update Menü.



    Das Update enthält neben regulären Bugifxes vor allem Vorbereitungen zu kommenden neuen Funktionen, die in Kürze offiziell bekannt gegeben werden. Zu den enthaltenen Bugfixes gehört auch eine Verbesserung der Wiedergabeprobleme von Sky Store VoD-Inhalten.
    (Zitat:mm_cpe vom 30.10.18 - 10:19 / Forum Nebenan)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2018
    rosithal gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.913
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    War wohl eher ein Placebo-Update, um die Versionsnummer hochzutreiben. Damit es nicht ganz so peinlich aussieht :D

    Habe heute Morgen gesehen, dass ich die schon drauf habe. Konnte aber bei einer kurzen Durchschau nichts Neues erkennen. Muss ja mein Geld für Sky verdienen gehen, deswegen kann ich da erst heute Abend mal genauer reinschauen.
     
  7. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mir würde es reichen, wenn die bisherigen Funktionen das tun was sie sollen: Weiterschauen, Aufnahme-Sortierung, EPG Daten für RTL, HDCP Fehler und Stotterer bei UHD Content - so viele Probleme....
     
    Cro Cop gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ende
    November bist Du ja raus...;)
     
    horud gefällt das.
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.913
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Dezember. Den November mach ich ja noch zwangsweise mit ;)
     
  10. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Laut offizieller Aussage im Forum "nebenan" soll mit dem Update die UHD Problematik behoben worden sein.

    Auf die Frage wie es mit dem Problem ist das aufgenommene Sachen irgendwo mittendrin anfangen wurde mitgeteilt, das es ein momentanes spezifisches Verhalten sei (naja, momentan ist eine gute zeitliche Beschreibung, der Betatest liegt schon gefühlte 100 Jahre zurück :D). Jedenfalls ist mit der Aussage in dem Punkt also folglich keine Besserung durch das Update zu erwarten.

    Wieso die Serienaufnahme manche Folgen auslässt wird noch untersucht. Heißt also das da auch nichts mit dem Update kommt.

    Zusammengefasst lese ich daraus, dass wir uns glücklich schätzen können wenn mit dem Update die UHD Problematik behoben wird, die erst durch das letzte Update entstanden ist.

    Und wer auf Deep Standby, manuelle Aufnahme, Einstellung des Startkanals mit dem Update etc. hofft den erwartet folgende fettgedruckte Aussage:



    "Das sind alles Themen, die nicht unter "reguläre Bugfixes" fallen und deswegen kann ich an dieser Stelle leider auch keine Aussagen über zukünftige Änderungen dazu machen."