1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aboerweiterung - Aktvierungsgebühr?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von User64, 29. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. User64

    User64 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hat von euch schon mal jemand sein bestehendes Abo bei Sky erweitert? Musstet ihr eine Aktivierungsgebühr bezahlen?

    Hatte bisher Entertainment + Bundesliga + HD und habe gestern online noch Sport dazugebucht. Gab ein Angebot drei Monate umsonst (bis 31.01.19) und dann 12€ monatlich, ohne Änderung der Vertragslaufzeit.

    Nun habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten in der 24,99€ Aktivierungsgebühr aufgeführt sind unter dem Punkte "Weitere Vereinbarungen und Informationen". Allerdings steht diese Aktivierungsgebühr weder auf der Aktionsseite, noch in der Fußnote, noch im Warenkorb oder sonstirgendwo.

    Weiß zufällig jemand von euch ob das ein Fehler ist oder hat Erfahrungen damit?

    Meine Anfrage bei Sky läuft schon aber das dauert ja Erfahrungsgemäß....

    Danke euch!
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.470
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das grenzt ja an Wucher, der Vollpreis für das Sport-Paket beträgt doch nur 10€ monatlich.
     
  3. User64

    User64 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich weiß, mein Vertrag läuft aber nur noch bis zum 30.06 und da es bis 31.01 umsonst ist, kostet mich der Spaß 60€. Das ist mir Champions League und DFB Pokal wert. Danach wird neu verhandelt....

    Kommen da aber jetzt noch 25€ Aktivierungsgebühr dazu können die mich mal kreuzweise und ich widerrufe.
     
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Normal sollte dies ohne AG sein, habe ich bei Zubuchungen über das Internet noch nie gehabt, auch nicht bei kostenfreien Angeboten..
    Wo hast Du angefragt, Sky & Friends..?

    Warum hast du nicht am 2.10. gebucht, hättest Du fast einen Monat mehr gratis gehabt, es sei denn, wegen Pokal..?
     
  5. User64

    User64 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe im Chat gefragt, da wurde mir gesagt ich muss zahlen. Allerdings waren das alles vorgefertigte Textbausteine, keine Ahnung ob der "Berater" wirklich nachgeschaut hat.

    Im Sky&Friends habe ich nun einen Thread eröffnet, aber ohne Antwort eines Moderators bisher. Habe jetzt mal Sky Service auf Twitter eine PN geschrieben.

    Wäre halt mal interessant zu wissen, ob das jemand auch schon gemacht hat und wie es bei ihm/ihr war.
     
  6. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Hab dieses Jahr 2 mal Cinema zugebucht, einmal zum " testen ", einmal wie bei Dir, 3 Monate gratis, danach 7 €, ( bei mir letzter Monat Dezember vor Ende des Abos), und keine AG fällig..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2018
    User64 gefällt das.
  7. User64

    User64 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke! Hast du die Auftragsbestätigung noch und kannst schauen was bei dir drauf stand?
     
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    " Für die Einrichtung Ihrer neuen Vorteilskonditionen fällt eine einmalige Aktivierungsgebühr von 0 Euro an. Der Einzug erfolgt.."
    Und beim Zubuchen stand auch keine AG bei..
    Dahingehend also alles okay..
     
    User64 gefällt das.
  9. User64

    User64 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ok, danke. Dann warte ich mal auf das Feedback vom Sky Service auf Twitter. Wenn die auch sagen das ich die 25€ zahlen muss, widerrufe ich das Ganze!
     
  10. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Hab das ganze mal mit BuLi bei mir durchgespielt, da steht auch nirgends was von AG..
    Allerdings wollen die nach den 3 Monaten 20 € ..:eek:
    Könnte eigentlich noch zubuchen, da mein Abo ja in 2 Monaten endet, aber kein Interesse..
     
    User64 gefällt das.