1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von ASTRA 2D

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Englandfan, 6. Dezember 2004.

  1. Roland Bender

    Roland Bender Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich hab gerade gebaut und möchte neben den normalen Sendern noch BBC sehen.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

    Ist BBC 1-5 auf Astra 2D frei empfangbar oder braucht man irgendwelche Karten für den Empfang?

    Gemäß dem Footprint auf der Astra Web Site brauche ich eine 90 cm Schüssel (ich wohne in Ludwigshafen am Rhein). Ich möchte nun sowohl BBC über Astra 2D wie auch Astra generell für den Empfang der deutschen Sender haben.

    Wenn man zwei LNB/LNCs an der Schüssel hat, braucht man dann eine grössere Schüssel?

    Welche LNB/LNCs brauche ich dafür. Reichen zwei zwei-Wege LNBs oder müssen beide LNBs 4 Wege haben und welche Einschränkungen habe ich damit?

    Wie müssen die LNB's montiert werden, damit man beide Satelliten empfangen kann?

    Gibt es Empfehlungen für bestimmte LNBs/LNCs

    Welchen Multischalter brauche ich dafür? Ich habe max. 8 Verbraucher

    Viele Grüsse

    Roland
     
  2. coquitlam

    coquitlam Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    Für den Emfang der BBC Programme von Astra 2D benötigst Du keine Smartcard, sind FTA. In Ludwigshafen wirst Du mit der 90 cm Schüssel für den Multifeed Empfang von Astra 19 Grad/Astra 2D hinkommen. Siehe Dir am besten mal die Seite von Beiti an für die jeweils erforderliche Schüsselgröße an, dort sind auch weitere Installationshilfen hinterlegt:http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

    Du benötigst 2 Quattro LNC und einen Diseqc Multischalter mit 8 Eingängen.
     
  3. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    Hallo carlocat,:)

    wieviel cm ist die Platte auf der das LNC für 28,2° sitzt höher als die für 19,2°??
    Ich habe ein CAS90 von Kathrein und würde auch gerne auf 28,2° umrüsten.;)

    Vielen Dank für Deine Hilfe im Voraus....:winken:
     
  4. carlocat

    carlocat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    Hallo Mulli,

    wenn Du es genau wissen willst, muß ich diese Woche mal aufs Dach. Ich denke aber nicht, dass Dir meine Angabe zu 100% weiterhelfen wird, da es in FF ja schon wieder ganz anders aussieht. Eine "Vorinstallation" des Adapters ist eigentlich nicht möglich, nur für den Abstand zwischen den beiden LNB, die Feinausrichtung geht nur auf dem Dach. Wie bereits erwähnt, zuerst auf Astra 1 ausrichten und dann den 2. LNB auf die Adapterplatte setzen und mit den Kontermuttern hoch- oder runterschrauben. Ich habe dazu meine Freundin mit dem Telefon vor den Fernseher gesetzt (da zuweit von der Antenne weg) und sie hat mir immer besser oder schlechter zugerufen.

    Wenn ich also mein Leben nochmals aufs Spiel setzen soll:D , kann ich für Dich gerne aufs Dach klettern, lass es mich wissen.

    Gruß
    Thomas
     
  5. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    Hallo Thomas,

    ja kein Probleme, wenn Du es nicht genau weißt dann mußt Du nicht extra wegen mir Dein Leben aufs Spiel setzen....!!

    Werde das schon hinbekommen, schließlich habe ich bald Urlaub und dann werde ich mich zusammen mit einem digitalem Messgerät ans Werk machen. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
     
  6. hannoveraner

    hannoveraner Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    Hallo zusammen! :)


    Ich interessiere mich für den Sender ITV1, der über Astra 2D ausgestrahlt wird. Laut www.lyngsat.com ist der Sender "free conditional", also umsonst zu empfangen, aber leider verschlüsselt. Ein Sky-Abo möchte ich möglichst vermeiden, weil es mir zu teuer und umständlich ist. Über die Seite www.astra2d.com bin ich auf www.freeview.co.uk aufmerksam geworden. Wenn ich das richtig verstanden habe, kauft man sich einmalig für etwa 60 Pfund die freeview box und kann dann die gelisteten Programme (http://www.freeview.co.uk/whatson/index.html) empfangen.

    Meine Frage ist, ob jemand damit schon (positive) Erfahrungen gemacht hat und ob man diese Box auch in Deutschland kaufen kann. Falls nicht würde ich auch kurz mit einem Billigflieger in London vorbeischauen.

    Viele Grüße, Carsten
     
  7. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    eine Freeview-Box ist kein Sat-Receiver, sondern nichts anderes als eine DVB-T Box. Natürlich kannst du damit ITV empfangen, aber nur da wo es gesendet wird. Das ist in bestimmten Regionen in England. In Deutschland bringt dir das Teil nichts. Ich weiss nicht mal, ob es zum Empfang der deutschen DVB-T Pakete geeignet ist.

    www.freesatfromsky.com ist dann eher deine Adresse. Dort gibt es die freesat-karten, die ITV und Ch4/5 in einer Digibox entschlüsseln können. Die KArten kosten 20 Pfund, du brauchst allerdings eine Adresse in UK, sonst funktioniert es nicht. Eine Digibox gibts um 30 Pfund bei Ebay.co.uk
     
  8. hannoveraner

    hannoveraner Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    Hey Linus, herzlichen Dank für Deine Antwort! :) Freesat from Sky ist genau das, was ich gesucht habe. Ich werde das Projekt mal in Angriff nehmen und dann hier berichten, ob es geklappt hat. Bei freeview hat mich der postcode checker schon stutzig gemacht, aber ich habe nicht verstanden, dass "aerial" auf terrestrisch hinausläuft. ;)
    Viele Grüße, Carsten
     
  9. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    Hallo Leute,

    so nun bin ich seid gestern Abend nun endlich auch einer der glücklichen, welcher Astra 28,2° empfangen kann. Habe einfach auf meiner Kathrein CAS90 mit einen Adapter von Wela/Smart für 40mm LNB´s und einem Smart TTX Twin LNB 0,2db den 28,2° nachgerüstet. Das LNB für 28,2° ist sogar auf der gleichen Höhe wie die restlichen LNB´s für 23,5°; 19,2° und 13°.
     
  10. talli

    talli Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von ASTRA 2D

    Hallo zusammen,

    ich hab auch mal eine Anfängerfrage zu dem 2D-Thema:
    Kann ich mit einer Schwaiger-Schüssel mit Monoblock universal single LNB für Astra und Hotbird auch noch zusätzlich Astra 2D empfangen, oder anstelle von Hotbird zB. oder geht das gar nicht? Wenn ja, wie kann ich aufrüsten, was müsste ich kaufen? Wie stelle ich die Richtung mit der Schüssel überhaupt ein? Davon abgesehen haben wir 80cm, die angeblich bei manchen hier in der Genfer Region ausreichen sollen, daher würd ich es gern einfach mal ausprobieren. Falls jemand zufällig die notwendige Grösse hier in der Schweiz kennt, freue ich mich ebenfalls über jede Info. Falls das Um/Aufrüsten der Anlage für 2D zu kompliziert ist oder gar nicht geht wg. Grösse o.ä., wie funktioniert das dann mit einer 2.Schüssel? Wie schliesse ich die an den Receiver an(Pentel ODS 400C/V)? Thanks to all answers....