1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.Bundesliga 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 28. Mai 2018.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Einerseits bin ich natürlich gegen eine weitere Zerstückelung des Spieltags, aber an sich wüsst ich jetzt nicht, was gegen den Samstagabend spricht.
    Schade, dass dafür nicht der unbeliebte Montag wegfällt.

Athlon 63 gefällt das.
  2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Schlimmer fände ich spanische Verhältnisse.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Jemand schrieb in einem anderen Thread, dass sich die "Ultras" (oder Fans von mir aus) dann aber bitte sich bei den Vereinen "beschweren" sollen bzgl der Zerstückelung. Da stimme ich dem Verfasser zu. Wenn die Vereine es so wollen....(und St Pauli und Union haben doch nicht etwas dafür gestimmt? Diese "besonderen" Vereine...).

4. Peter321

Peter321 Guest

Der Montag war "perfekt", Live-Spiel im Free-TV...erinnere mich noch an das 4:4 von Karlsruhe und Rostock wo beide aufgestiegen sind!

Aber mit dem neuen TV-Vertrag sind die Rechte bei Sky und seitdem ist es nur noch ein Spiel am Montag ohne Sinn!

Statt Montag Samstag Abend wäre doch top, Alternative Montagsspiel auf Sky Sport News HD!

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Montag Spiel im Free TV schadet aber wahrscheinlich den meisten Vereinen, denn die Tribünen waren schon voller in Liga 2
    Idealer Termin wäre eher Freitag oder Samstag Abend.

KL1900 und Peter321 gefällt das.
  6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weit sind aber England und Deutschland nicht mehr weg, England bekommt ja mit der neuen Saison auch einen Samstag Abend Termin 20.30
    Deutschland hat jetzt Freitag 1 Spiel Samstag 15.30 oder 18.30 und Sonntag 3 Termine.
    Die Termine in Spanien haben halt den Vorteil das man jedes Spiel ansehen kann, wenn man will. Die Klubs bekommen ja auch einiges an Geld vom Pay TV so das die Mittags Termine natürlich in Asien sehr beliebt sind.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Montag Abend Termin würde ich liebend gern gegen Samstag Abend tauschen. :D

rom2409 und Peter321 gefällt das.
  8. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Für mich wäre es nicht logisch, wenn das Topspiel der 1. Liga vor dem möglichen Topspiel der 2. Liga stattfindet. Wer möchte denn schön Samstagnachts zurückfahren, wenn man eine längere Auswärtsfahrt auf sich genommen hat?

Ansonsten sollte man grundsätzlich nochmal überlegen, wie man die Spieltage sinnvoll aufteilt. In der 3. Liga war das eigentlich ganz schön. Samstags oder Sonntags 14.00 Uhr. Kein Montagsspiel und selten mal Freitagabend. Das fand ich recht angenehm.

Was das Montagsspiel in der 3. Liga soll, wissen auch nur die wenigsten.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Immerhin besser als Montagnachts. ;) :D

Peter321, rom2409, Athlon 63 und 2 anderen gefällt das.
  10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Interessant:
    Union - SGD
    Bis zum Ecken-Triple um die 15.Minute war der Dynamo-Anhang kaum zu hören..., das ist doch selten. :oops:(n)