1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

  1. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Anzeige
    Über Sat ist Ö24 ja wieder unverschlüsselt - ist es über DVB-T2 nach wie vor verschlüsselt?
     
  2. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, natürlich :) Grund(los)verschlüsselt wie vor der Fussball-WM auch schon. Sonst wäre es ja simples TV und nicht SimpliTV. ;)
     
    femi2 gefällt das.
  3. tramp

    tramp Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    weiß jemand hier, warum der ORF-Sender Hohe Salve/Hopfgarten keine TV-Programme auf K 24 mehr sendet?
    Gab es einen Kanalwechsel?
    Stromausfall kann es nicht sein, da die UKW-Sender weiter laufen.

    Danke
     
  4. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Hopfgarten/Def.-Lercherwald sendet auf Kanal 24, Hohe Salve lt. DBT-Tirol-Liste auf Kanal 23.
     
  5. tramp

    tramp Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
  6. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    War nicht meine Liste und Datum stand keines dabei. Auch dvbtmap gibt K23 an:

    Position: Hopfgarten - Hohe Salve
    GPS: 47°27'55.0"N 12°12'15.0"E
    Region: Kitzbühel
    Altitude: 1820 m
    Height: 47 m
    List of channels and stations

    MUX A, 23k, 490 MHz, H, 281,8 W
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    450W wie in dieser ORF-Liste sind nicht gerade viel, gesendet wird hier vertikal und sofern auf T2 umgestellt, macht's auch nicht besser.

    Bist dir ganz sicher, dass dein Signal zuvor von der Hohen Salve kam? Verstärker ausgefallen? Wind Antenne verdreht?
     
  7. tramp

    tramp Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Seit mindestens 20 Jahren empfangen wir hier die Hohe Salve (Sichtverbindung), zuerst analog K23 und jetzt K24 digital. Alle ORF-Sender im Tiroler Unterland haben auch K24.
    Ich habe natürlich einen Sendersuchlauf gemacht (auf drei Geräten), Antenne zeigt immer noch in die Richtung und Verstärker mal überbrückt.
    Die deutschen DVB-T2 Sender mit einer anderen Antenne gehen weiterhin.
     
  8. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Es muss ja nicht ein Totalausfall sein, die Antennen für UKW sind ja andere. Ruf' einfach mal beim ORF an. Nachbar kannst ja auch mal fragen, ob es bei denen auch ausgefallen ist, dann weißt schon mal, dass es nicht an deiner Anlage liegt oder nicht.
     
  9. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
  10. tramp

    tramp Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nach Nationalfeiertag in A und Wochenende:
    1. beim ORF Innsbruck Publikumsservice angerufen. Nach Blättern und Suchen in seinen Unterlagen ist alles mit der Hohen Salve in Ordnung, keine Ausfälle.
    2. Am Morgen eine Mailanfrage an den ORF Technikservice Wien geschickt, aber nach 6 Std. noch keine Antwort.
    3. Meinen Radiohändler um die Ecke angerufen. Der bestätigt, dass mindestens seit einer Woche alle TV-Progamme bei ihm und seinen Kunden ausgefallen sind.
    4. Mit dem Programm TransEdit vom DVBViewer alles abgesucht, ob vielleicht doch eine Kanaländerung vorgenommen wurde.

    Servicewüsten gibt es überall :-(