1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Häufige Preisänderungen ärgern Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2018.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Klingt nach B-Ware aus Warehouse Deals-Angeboten oder welche "zurück geschickten" Retouren meinst du genau?
     
  2. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die elektronischen Preisschilder haben für mich auch nur eine beschränkte Aussagekraft. Bei Edeka Nord gibt es diese Woche die "Deli Reform Magarine Das Original" für 99 Cent im Prospekt und an der Kasse. Am Preisschild steht aber 89 Cent. Das in zwei unterschiedlichen Edeka-Läden. Daher werden die Preisschilder wohl per Fernwartung von der Zentrale gesetzt.
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Egal ob analoge oder digitale Preisschilder bei Mediamarkt oder Saturn (sind beides eh die gleiche Firma), ich würde bei denen nur in absoluten Ausnahmefällen etwas kaufen. Der Vorteil bei Amazon ist, dass man im Gewährleistungsfall besonders beim Kauf von Artikeln über Marketplace, wenn die Ware Amazon verschickt hat, immer eine Erstattung statt einer Reparatur oder Ersatzlieferung bekommt. Und das auch noch am letzten Tag der Gewährleistungszeit von zwei Jahren.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Sind neue Receiver die Satco vertreibt und Amazon verkauft. Wir sind dafür der Service Partner von Satco. Die Receiver die die Käufer an Amazon zurück schicken schickt Amazon wiederum an uns. Amazon bekommt dann von uns eine Gutschrift. Wenn die Receiver bei uns sind müssen wir das ganze auf Vollständigkeit und auf Garantie überprüfen usw.

    Stimmt irgendwas nicht müssen wir es wieder an Amazon zurück schicken. Also falsche Geräte, Garantie vorbei, fehlendes Zubehör usw.

    Da Amazon anscheinend nicht wirklich kontrolliert ob die Ware Stimmt kommt es oft vor das die Ware hin und her geschickt wird.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die werden die Ware, die ihr denen schickt, wieder als neu verkaufen. Logischerweise schickt der nächste Käufer das Gerät dann als gebraucht oder defekt zurück. Vermutlich seit ihr letztendlich schuld, daß ich damals auch mehrmals gebrauchte Receiver bekommen habe (sieht man i. d. R. am Zubehör).
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso ist das ein Vorteil? Statt zu reparieren schmeißt Amazon also lieber Geräte auf den Elektroschrott?
    Und gerade heutzutage sind manche Modelle nach 2 Jahren gar nicht mehr erhältlich. Da hätte ich lieber eine Reparatur statt Geld
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wenn Amazon das macht sind ganz sicher nicht wir schuld sonder Amazon. Wir schicken die Reciver ja nicht ohne Begründung zurück.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, denn den vollen Preis bekommt man dann nicht zurück.
     
  9. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Klar bekommst den vollen Kaufpreis bei Amazon zurück. Die sind so dermaßen kulant und unkompliziert. Kenn ich von keinem anderen Onlinehändler.

    Mein Staubsauger hat nen Motorschaden nach 23 Monaten bekommen. Hab die vollen 230 Euro Kaufpreis von Amazon zurückbekommen. Schnell und einfach.

    Allein schon deswegen kauf ich teurere Artikel fast nur noch bei Amazon. Bei MM oder Saturn muss das Gerät erst eingeschickt werden...........und dann dauerts und dauerts........
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Gegen Rabatte und Preissenkungen ist ja nichts einzuwenden solange sie im Rahmen bleiben.

    Wenn eine Jacke zum Saisonbeginn Ende September 199,99€ kostet, es Ende November einen -15% Black-Week Deal auf 169,99€ gibt, nach Neujahr eine Preissenkung auf 149,99€ und dann Anfang März zum Abverkauf auf 129,99€ dann ist das schon okay.

    Aber wenn es eben von einem Tag auf den anderen einen Preissturz gibt und man zum überteuerten Preis gekauft hat, dann würde man sich schon ärgern. Dann würde ich schon sauer werden und den Laden auf einige Jahre konsequent meiden.