1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Klingt danach, das die Platte hin ist. Musst leider die Hotline anrufen und tauschen. Die Nummer kostet doch nur 20 Cent! Wenn du die nicht hast, würde ich ne Email schreiben mit bitte um Rückruf. Kenn ich bei mir aus der Arbeit. Das machen einige Sozialhilfeempfänger auch so. Ist normal kein Problem das die sich dann melden. Kann aber ein paar Tage dauern.
     
  2. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hab jetzt nochmals Werkseinstellung gesetzt und der Receiver hängt jetzt seit 15 Minuten im "Schritt 4" Aktualisierung des Guides EPG , bitte warten . Weiß jemand wie man diesen Schritt überspringen kann, hab da jetzt nicht ewig Zeit zu warten, Danke
     
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe mal ein bißchen darauf geachtet.
    Ich glaube, es liegt an HD+. und tritt bei der SAT1/PRO7 Gruppe auf. Habe vorhin bei Sport1 HD die Zusammenfassung der Buli Spiele gestern geschaut und da hat ich immer wieder diese Aussetzer. umgeschaltet auf den SD Sender und dieser läuft ohne Probleme.
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hatte es jetzt die ganze Woche nicht mehr. Sehr komisch. hoffentlich hat es sich jetzt erledigt.
     
  5. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    weiß jemand warum der sky+ (320GB) Receiver unter den Bildeinstellungen "nur" 1080i anbietet und nicht 1080p .

    Und dann noch eine Frage zu den UHD TV Geräten Besitzer mit einem Sky+ Receiver,
    welche Bildeinstellungen haltet ihr für die optimale im Receiver ? Da der TV ja sowieso auf UHD hochscaliert gibt es vielleicht eine gute Receiver Einstellung? Habe gelesen das dann am besten die 720p Einstellung im Receiver gewählt werden sollte. Ich selbst hab 1080i eingestellt und finde das Bild auf meinem 55"UHD von Sony eigentlich sehr gut so.
     
  6. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Weil er technisch limitiert ist und keine 1080p-Ausgabe unterstützt. 2009 war da noch kein großer Bedarf für.

    Was die Bildeinstellungen beim UHD-TV angeht (ich habe seit 2014 einen): Man sollte für jede Bildquelle eine eigene Bildeinstellung machen. Das ist ein Mal "richtig Arbeit", aber dann hat man für HDTV, BD-Player oder Streams auch Ruhe.

    Erfahrungsgemäß sind die Scaler optimiert um 1080i&1080p-Signale zu skalieren. Sobald man den Receiver "dazwischen" schaltet mit einer 720p-Ausgabe sind also 2 Scaler gleichzeitig am Werk - und das kann u.U. auch eher schlecht sein ("Zu viele Köche...").
    Beim Sky+ kannst Du die "automatische Auflösung" nehmen und mal schauen, was der TV alleine aus dem nativen Signal macht. Nachteil sind dann kurze Umschaltmomente/schwarzer Bildschirm/"Klacken", wenn der TV den Modus wechselt zwischen ÖR (720p), Sky/Privaten (1080i) oder sogar SDTV(576i). Ich habe damals den Sky+ ebenfalls auf 1080i gelassen, da der Unterschied nicht so extrem groß war zum TV-Scaler und so alle Signale bereits in 1080i-Variante ankamen.

    Wobei ich grundsätzlich kein SDTV auf einem UHD-Gerät mehr schauen würde. Das Signal muss quasi "verzwanzigfacht" werden um auf die UHD-Auflösung gezogen zu werden und dass kann einfach nicht "gut" aussehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2018
    sanktnapf gefällt das.
  7. pdkiller

    pdkiller Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gibt es doch einen Unterschied zwischen den

    Humax ESD-160S (Satellit)

    Humax ESD-160C (Kabel)


    Ich hatte sky q Sat und der receiver mit seinem rauschen nervte mich. Also zurück.

    Freund hat den Kabel und sagt er hört nichts
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kein technischer Unterschied.
     
  9. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nein, aber es gibt unterschiedliche Festplatten-Typen und auch innerhalb einer Produktionscharge unterschiedliche Geräuschentwicklung. Ich würde anstatt auf Sky+ zurückzuwechseln eher zu einem Festplattentausch raten. Und ruhig mit angeben, dass es auf Grund der Geräuschkulisse getauscht werden soll. Vielleicht achtet Sky dann zukünftig auf leisere Modelle.
     
  10. ddner

    ddner Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, hätte mal ne Frage:
    Habe den Sky+Reciever, ist ja mit Infarotvernbedienung. Habe in Kürze ein TV mit Fernbedienung per Funkübertragung.
    Kann also die Skyfernbediehnung nicht auch für den TV benutzen?
    Oder gibs Möglichkeit mir einer HDMI Kabelverbindung, das ich den Reciever und gleichzeitig den TV einschalten kann, einschließlich Regelung der Lautstärke und Programmwechsel?