1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EntertainTV ab Herbst 2018 ohne Telekom Anschluss

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Fifaheld, 31. August 2018.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Ich bin nach dem nachmittäglichen Test erstmal ernüchtert.
    Bei den TV Kanälen fehlt vom WDR die lokalen Sender die um 19:30 die Lokalzeit ausstrahlen.
    Die Android App merkt sich nicht die zuletzt gesehene Folge und schließt sich immer nach der gesehenen Folge.

Stream lief trotz erhöhtem Aufkommen aber Problemlos durch.

Cumulonimbus, AlBarto, sebbe_bc und 2 anderen gefällt das.
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Da wird es sicherlich noch das ein oder andere Update geben. Gehe ich jetzt einfach mal davon aus.

Schnirps und Redheat21 gefällt das.
  3. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Laut Aussage der Telekom, benötigt man bis ca Ende der Woche bis die Megathek vollständig hochgeladen ist. Mir auch verständlich was da alles drauf kommt. Tja ob nun BigTV kommt werden wir sehen anhand des Zuwachses der Abonennten. Man kann ja jeden Monat kündigen. Ich denke das das noch nicht alles ist, die werden den Grund erstmal stabilisieren und wenn das alles läuft...

Schnirps, Cumulonimbus und Redheat21 gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hoffe doch das Angebot wird noch ausgebaut. Große Zahlen, sehr große Megathek , günstig unschlagbarer Preis so wurde am Dienstag das Produkt beworben.
    Viel davon war am Mittwoch morgen dann aber nicht zu sehen. Mickrig Programmangebot aus 50 Sender, Megathek (kostet wohl das meiste), günstigster Preis (nein).
    Waipu.TV bleibt mir ihren über 70 Sendern zum Preis von gerade mal 4,99 der billigste Anbieter und nach 2 Jahren immer noch 1€ für HD aktuell dazu

5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Geht bei euch das Erstellen der Benutzer Pin? Bei mir macht das Probleme. Das Eingeben des Geburtsdatums und der Ausweisdaten gehen noch. Aber wenn man eine neue Pin eingeben möchte und auch die Wiederholung bleiben die Felder weiß. In meinem Login-Konto kann ich auch keine Benutzer-Pin anlegen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Letztendlich kommt es darauf, was den einen oder anderen wichtig ist. Du zählst ja am Anfang deines Beitrages selbst auf, was MagentaTV aber eben waipu.tv nicht bietet. ;) Ich kenne in Bezug auf die Preisgestaltung von waipu.tv jetzt nicht wirklich aus, meine mich aber zu erinnern, dass vieles anders bepreist ist und als Aktion und insofern als reduziert gekennzeichnet ist.
    Aber wie gesagt, solche Vergleiche bringen nichts, da sich die Produkte in wesentlichen Dingen dann doch unterscheiden, auch was den Zugang zu den exklusiven Serienangebot von FOX+ und ehemals EntertainTV Serien betrifft. Ganz zufällig ;) erhälst zu ja auch auch gleich noch Zugang zum Videoload-Store. Ich gehe davon aus, sollte das Angebot entsprechend genutzt werden und alles problemlos laufen, werden auch die anderen bzw. weitere bekannte Senderpakete folgen.

Redheat21 und Schnirps gefällt das.
  7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @rabbe
    Dazu kommt (ob einem das zusagt oder nicht), dass die Telekom damit der erste und alleinige OTT-Anbieter legal in Deutschland (ohne DNS-Schnickschnack) ist, der auch die RTL-Gruppe mit dabei hat.
    Ein Anfang ist gemacht.

Redheat21, rabbe und graupapagei gefällt das.
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Sobald es auf dem ATV4 gibt, werde ich mir das mal einen Monat anschauen. Ich habe zwar Kabel, allerdings schalte ich da gar nicht mehr rein. Ist "umständlich" ständig hin und her zu wechseln, was die Geräte angeht. Wenn ich das jetzt bündeln kann, kann es durchaus sein, dass ich mehr wieder TV gucke. Ansonsten bin ich auf die Mediathek gespannt.

Schnirps gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gut, der Preis bei WaipuTV hat sich aber seit Start von Waipu nie geändert. Wie auch immer. Klar ist es geschmacksache was wer wie mag. Aber 75 Sender ist einfach verarsche, wenn es dann nur 50 Sender und der Rest die Sport Feeds oder Film PayTV Sender sind die zubuchbar sindf

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch normale Werbung alles aufzuzählen ;)

Und selbst bei "nur" 50 regulären Sendern. Bis auf ganz wenige Sender heutzutage kommt beim Rest nur Quatsch.
    Ich schätze etwa 10 Sender hat jeder für sich (wenn überhaupt soviel), die derjenige regelmäßig schaut und der Rest wird onDemand gezogen oder aufgenommen etc. bzw. Sport.
    Ist ja toll wenn man über 100 Sender hat, und? Mein Erklärung der Nutzung relativiert das ganze etwas, schätze ich.

Also verarsche sehe ich da gar nichts. Schade ist es, da gebe ich dir Recht, dass man das PayTV nicht komplett gespiegelt bekommt. Aber kann ja noch kommen.
    Jedoch rein als Anbieter der "normalen" Sender bietet man (alles in HD bei allen privaten) ziemlich das rundeste was es legal hier in Deutschland als OTT-Anbieter gibt.

Waipu fehlen die RTL privaten in HD.
    Magine wesentlich teurer.
    Zattoo (DE) fehlen RTL in HD und dazu wesentlich teurer.
    MagentaTV private und ARD etc. alles in HD.

Ergo wenn es rund läuft ein sehr guter Ersatz für den Rest. Von daher weiß ich nicht, was man im Vergleich zu anderen Anbietern groß zu bemängeln hat.
    PayTV fehlt der Rest ok, aber das PayTV der anderen Anbieter ist im Vergleich was es grundsätzlich dazu gibt auch kein Knüller. Von daher für mich das rundeste und beste Produkt der OTT-Anbieter.

graupapagei, Cumulonimbus und Redheat21 gefällt das.