1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es ist halt immer noch sehr stark vom eigenen empfinden abhängig einige leute kennen es nicht besser .
    Wenn ich beruflich unterwegs bin und nur SD Fernsehen hab dann bin ich auch vom Dazn Bild begeistert aber sobald ich zuhause bin und nur noch HD teilweise sogar UHD Qualität schau da hab ich mit dem Dazn Bild echt ein Problem .
     
  2. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ruckelfrei. Punkt. Komm zu mir nach Hause und schau es dir an.
    Und was ist daran dummes Gelaber?
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Also hast du dich jetzt eingeschaltet damit das aufhört? Wie großzügig von dir, dass du dich erbarmst hier mitzureden, damit das blöde Gelaber aufhört.

    :coffee::whistle:

    Sehr arrogant gegenüber den anderen.
     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Womit er aber Recht hat ist:

    das hätte man vorher wissen müssen, oder das weiß jeder!

    Sowas ist blödsinn, weil abseits des Forums hier (und vielleicht die Angehörigen von den Usern hier im DAZN-Thread) es niemand weiß und sich damit beschäftigt.
    Es wird beworben mit den Apps und dann funktioniert es nicht. Sich dann hier hinzustellen und zu sagen, tja sowas muss man vorher wissen, ist blödsinn. Damit hat er Recht.
    Und das 50Hz bei einer Ausgabe mit 60Hz ruckeln ist eine physikalische Tatsache. Auch damit hat man Recht.

    NUR: mancher scheint da "schmerzbefreit" zu sein und es nicht wahrzunehmen. Muss man dann so hinnehmen.
    Man kann und sollte aber nicht sagen, dass es bei DAZN ein Top Bild ist oder damit 1a funktioniert. Tut es ja nicht.

    Einzig für jeden selbst ist die Empfindung, dass es klappt entscheidend. Aber wenn jemand sagt DAZN liefert 1a und top Qualität, ist das wohl mehr als weit hergeholt.
    Denn man muss bei solchen Aussagen es immer mit den anderen Übertragungswegen und Anbietern vergleichen und da verliert objektiv gesehen DAZN ganz klar!
    Das machen andere Testseiten auch, dass man die Alternativen vergleicht.

    Inhaltlich ist es sehr gut und das Konzept auch, darüber streitet sich niemand. Nur die User sollten aufhören mit Aussagen, dass DAZN eine Top-Qualität hat. Denn im beginnenden Zeitalter von UHD ist das lichtjahre entfernt.

    Entweder man fügt das "für mich" in den Aussagen hinzu oder man stellt etwas dar, was nicht ist.

    Ich schätze das meinte er mit "Dummen Gelaber" ;)
    Schlecht ausgedrückt.
     
    HansMaulwurf, Torabstoss, Marc!? und 4 anderen gefällt das.
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Sehr gerne, wenn du in Berlin wohnst.
     
    Plas1682 gefällt das.
  6. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
     
  7. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    Hallo
    Gestern habe ich Hoffenheim geguckt.
    Aber nur die erste Hälfte. Super Spiel, aber die Bildqualität ist wirklich nicht gut.
    Die 2. Halbzeit habe ich mir nicht angetan.
    Die hoffe nur bald, das die Spiele auf Satelit ausgestrahlt werden.
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Über PS4 habe ich auch regelmäßige Abstürze. Schaue nur noch über die TV Panasonic App oder über Laptop.
     
  9. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    dazn sollte endlich verpflichtet werden auf ihrer Website zu schreiben:

    Läuft nur mit dem device, mit dieser DSL Geschwindigkeit, nur in diesem Ort. Angaben ohne Gewähr. Schon frech.

    Manche haben nämlich die 10 Euronen auch nicht einfach so rumliegen und müssen dafür arbeiten gehen um ihre Familie zu ernähren.
    Und schon gar nicht jeder kennt dieses Forum.
     
    Torabstoss gefällt das.
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    1. Es gibt einen gratis Monat, wo du genau das austesten kannst.

    2. Wenn es an 10€ hängt ob man am ende des Monats Brot auf dem Tisch hat, sollte man klar genug im Kopf sein um keine Abos abzuschließen.