1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Gibt es für Q eigentlich auch die Möglichkeit einer Testphase? Ich überlege Q zu buchen. Will den Receiver aber nicht nutzen sondern den Apple TV im Schlafzimmer für SKY nutzen. Da ich keinerlei Möglichkeiten habe die App zu testen, bin ich ja quasi gezwungen die 10€ zu buchen und kaufe möglicherweise die Katze im Sack?
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich so nicht, nur, wenn du jemand hast, der den Sky Q hat, (gebucht, oder Testphase) evtl. Bekanntenkreis, wo du die Zugangsdaten bekommst…oder ganz dumm gesagt, du musst es buchen, und sollte es dir dann nicht zusagen, kannst du ja wiederrufen… wenn du Sky Q buchst, dann bekommt man einen neuen Vertrag, über x + 23 Mon. aber die Rabatte bleiben diese x + 23 Monate erhalten…
     
  3. Peacecamper

    Peacecamper Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin. Ich war mir eigentlich schon recht sicher Sky Q buchen zu wollen (habe aktuell noch einen der älteren SAT-Receiver), aber mittlerweile habe ich doch ein paar Gruselgeschichten bzgl. der Aufnahmefunktion gelesen. Bisher habe ich aber noch nicht eindeutig rausfinden können, ob das jetzt nur die Kabel-Variante von Sky Q betrifft oder auf Sky Q via SAT.

    Kann ich wie jetzt auch weiterhin alle öffentlich rechtlichen Sender in HD, Sky-Sender in HD sowie die privaten in SD aufnehmen? Oder gibt es da Probleme?
     
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Normalerweise ja , du kannst die ÖR in HD und die Privaten in SD aufnehmen , nur bei manchen Kabelnetz Betreibern sind die Sender über 1000 ohne EPG und dann wird es schwierig eine Sendung zu programmieren.;)
    Bei SAT weiß ich es nicht, bei mir über Unitymedia geht es aber, da liegen die meisten unverschlüsselten Privaten unter 1000.
    Die Sky Sender kannst du sowieso aufnehmen :rolleyes:
     
    Peacecamper gefällt das.
  5. LeBon

    LeBon Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe auch noch einen alten Humax S HD 3 (Kabel) mit externer Festplatte. Der aktuelle Sky Q-Receiver ist vermutlich trotz der diversen Gruselgeschichten hier das bessere Gerät.
    Daher überlege ich, Q inklusive neuem Receiver zum monatlichen Preis von 10€ zu buchen und so nebenbei den bestehenden, ungekündigten Vertrag um weitere 23+x Monate zu den bestehenden Konditionen zu verlängern.
    Allerdings bin ich etwas verwundert, dass bei Buchung über sky.de ('Sichere Dir jetzt Sky Q') eine Aktivierungsgebühr von 19€ verlangt wird. Ist das inzwischen bei Sky auch bei ungekündigten Verträgen so üblich oder gibt es hier Kunden, die ohne Aktivierungsgebühr auf Q inkl. neuem Receiver umgestiegen sind?
     
  6. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Hallo,
    Jetzt wollte ich mich auch nochmal melden.
    Gestern habe ich ausgiebig mich mit der Magenta App beschäftigt und konnte auch im Vergleich zu der Einführung Sky Q Software vergleiche ziehen. Auf jeden Fall hat jedes Unternehmen, bei der Einführung einer Software von Anfang an seine Probleme egal ob Sky Q, oder die Magenta App. Die Sky Q Software kennen wir ja, da werde ich nicht mehr darauf eingehen.
    Zu der Magenta App kann ich sagen, eine wirkliche Wahnsinns Megathek vom Inhalt her, obwohl noch mindestens bis zum WE Zeit benötigt wird um alle Inhalte aufzuspielen, lt. Aussage der Telekom.
    Gestern ca 10 Uhr begann ich die App zu installieren und damit begannen die ersten Probleme, denn es wurde kein Passwort angenommen, obwohl alle Kriterien erfüllt wurden ( zahlen zeichen u.s.w. ).
    Man konnte das richtige Geburtsdatum nicht eingeben, es kam immer ein anderer Tag zum Vorschein. Nach ca. 10 Versuchen erbat ich einen Rückruf, ich dachte na mal sehen wann der Rückruf erfolgen wird. Es hat aber wirklich keine 45 Minuten gedauert, bis das Telefon klingelte und mich dann benachrichtigte das nun das richtige Datum eingegeben wurde.
    Ich bedankte mich recht herzlich dafür und war erschtaunt das der Service super funktionierte. Wielange hätte ich auf Sky warten müssen?
    Nun ging es weiter mit dem Jugendschutz, da ich das Sportpaket für 16,95 € gebucht habe, wegen Kampfsport, Eishockey, Boxen. Soweit bin ich ganz gut Zurecht gekommen, bis zur Eingabe des Sicherheitscode den man per SMS anfordern mußte, den habe ich auch bekommen. Ja aber wie nun die 4 Zahlen in die dafür vorgesehenen 4 Felder eingeben. Es ging nichts los, ich habe das nicht auf die Reihe bekommen, das ist heute meine Aufgabe.
    Ansonsten funktionierte der Stream absolut fehlerfrei und die Sport App auch ein wirklich sauberes Bild.
    Was will ich damit zum Ausdruck bringen kein Unternehmen und ist es noch so groß, wird eine absolut fehlerfreie Software in diesem Ausmaß auf den Markt bringen.
    Die Skysoftware bedeutete eine Umgewöhnung mit der Bedienung, aber 100%ig auch die Magenta App. Sky Q sieht auf jeden Fall aufgeräumter aus, als die Magenta App.
    Die Magenta App hat eine riesige Megathek, aber wenn ich nicht noch weitere Pakete dazu buchen kann, dann weiß ich nicht ob da ein Riesen Zuwachs von Kunden zu erwarten ist. So wie es jetzt aussieht, werde ich nicht Sky verlassen, aber definitiv zu einem anderen Preis.
    Das alles ist hier nur aus meiner Sicht getippt, jeder kann anders darüber denken und was ich erreichen will ist, das wir alle Kritik an Sky Q üben sollten, aber bitte dabei nicht unrealistisch werden. Es sind schon wirklich nicht mehr viele hier in diesem Forum, wo reger Zuspruch ist, ist die Rückhol Rubrik.
    Sorry für diesen Riesen Text, aber um alles hier rein zu bekommen, ging es nicht anders. Achso verschont mich mit Rechtschreibung, auch hier passieren jedem Fehler.
     
  7. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern hat mich der Q-Rec. überrascht. Bei UHD-Übertragung von BVB : Atl.Madrid kein einziger Ruckler und tolles UHD-Bild...:)
     
    hg313 gefällt das.
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Vielen Dank für dein Feedback,

    auch ich bin großer Fan von Entertain und habe in meiner Berliner Wohnung bereits 10 Jahre Entertain und auch die neue Plattform.

    Die Mediathek ist wirklich der Wahnsinn, allein ARD plus, ZDF Select, FOX+ und Entertain TV Serien reichen für ein halbes Jahr aus um sich im feinsten HD und 4k berieseln zu lassen. Allerdings kommt ja immer neues Zeugs dazu, so dass man zumindest bei Entertain TV auf lineares TV locker verzichten kann. Auch die Darstellung von Sky OD auf Entertain ist ein Alleinstellungsmerkmal.

    Die sky Q Box ähnelt der Entertain Box im Handing sehr... wenn ich bedenke das die Giga Kiste sich ständig aufhängt in meiner Rostocker Wohnung, habe ich nur den Sky Q am laufen.

    Selbstverständlich spielt auch die Optik der Oberfläche eine Rolle, auch wenn es hier Einige leugnen.

    Technische Schwierigkeiten gibt es immer, das Problem bei Giga ist, die Kiste gibt es schon länger auf dem Markt.
    Sky hat aber noch zeitlich Spielraum der im Rahmen des Normalen liegt um die Fehler zu beheben oder auch Innovationen zu präsentieren für die Kundenzufriedenheit.

    Bei Horizon haben die ersten Nutzer im Unity Kabel auch die ersten Monate Schnappatmung bekommen, nun ist Horizon ein akzeptables Produkt.

    Mecker, Mecker Mecker... so kennt man viele hier die schon immer gemeckert haben... selbst damals bei DF1 und Premiere und sie meckern noch Heute^^
     
    rddago und graupapagei gefällt das.
  9. Black44

    Black44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV, Sky Q, 200.00er Vodafone/Kabel Deutschland, Smart-TV LG, Heimkinoanlage LG
    Ist das eine Überraschung? Nein !!!
    Ab heute kann man ja die Sky Q Sprachfernbedienung bestellen. Ich gehe auf die HP und siehe da unter der Rubrik Produkte > Zubehör finde ich auch die Abbildung der Sky Q Sprachfernbedienung. In Erwartung der nun durchzuführenden Bestellung klicke ich das Foto der FB an.....und siehe da was erscheint nun:
    404
    Ups!
    Der Schuss ging wohl nach hinten los!

    Du hast dich entweder vertippt oder die Seite existiert nicht mehr.
     
  10. Black44

    Black44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV, Sky Q, 200.00er Vodafone/Kabel Deutschland, Smart-TV LG, Heimkinoanlage LG
    Was blieb mir übrig? Habe über das Telefon die Service Hotline informiert. Habe den Fauxpas seitens Sky der Dame mitgeteilt. Nun versucht sie die Fachabteilung zu erreichen damit der Fehler abgestellt werden kann. Gleichzeitig habe ich die Bestellung dann telefonisch durchgeführt. Lieferung in 2 - 3 Tagen. Nun darf man gespannt sein ob die FB hält was man grosszügig verspricht. Während des Gespräches habe ich die Dame auf das neue Treueprogramm angesprochen. Treuen Kunden bietet man nun einige Vergünstigungen an. Seit den Zeiten von Premiere bin ich ununterbrochen (bis auf das eine Jahr wo die Fussballrechte der Bundesliga an Arena gingen) überwiegend rabattierter Kunde bei Sky. Auf meine Frage ob diese Zeit auch im System hinterlegt ist, wurde dies bejaht allerdings mit dem Hinweis das ich Kunde seit 2009 wäre bzw. bin. Die korrekte Laufzeit meiner Kundentreue wird nun überprüft und dementsprechend korrigiert. Allein mir fehlt der Glaube!!
    Allen schon jetzt ein schönes Wochenende.