1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go - Sky App oder Browser

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von maximho, 18. November 2017.

  1. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Anzeige
    Info: sky_go_laesst_sich_demnaechst_nicht_mehr_im_browser_nutzen
    Sky Go lässt sich demnächst nicht mehr im Browser nutzen - DWDL.de
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    ERST die letzen Postings lesen, DANN schreiben.........oder es bleiben lassen.......wie es in diesem Fall besser gewesen wäre.
     
    mm.sln gefällt das.
  3. Bruno Pezzey

    Bruno Pezzey Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Neben dieser "neuen" Sky Go Desktop App und dem Abspielen im Webbrowser (was ja wohl abgeschaltet wird) gibt es doch noch die Sky Go App für Windows 10 aus dem Windows Store. Ist bekannt, was mit dieser geschieht? Soll die dann auch abgeschaltet werden?

    Mein Laptop aus 2011 funktioniert wunderbar mit dieser App aus dem Store, die neue Desktop App ist auf diesem Gerät allerdings unbrauchbar, da viel zu träge.

    Ein weiterer Vorteil der App aus dem Store, sowie dem Abspielen aus dem Browser ist, dass sich dabei nichts in die Geräteliste bei Sky einträgt. Die neue Desktop App allerdings schon.
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Kannst mal davon ausgehen, dass die auch abgeschaltet wird. Sky will halt alles vereinheitlichen.

    Ist die Windows App wirklich so träge? Ich hab bislang nur die Mac-OS Vesion benutzt und die lässt sich einwandfrei bedienen.
     
    Eike gefällt das.
  5. Bruno Pezzey

    Bruno Pezzey Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, ich habe die neue App an einem Acer Travelmate aus Februar 2011 getestet. Das Ding ist halt mit seinem Pentium T4500 etwas veraltet, tut aber für Internet Surfen, Email, Bilderspeicher und -betrachter, sowie für Officeanwendungen seinen Dienst (nachdem ich in eine kleine SSD investiert hatte und mit Windows 10 sogar relativ flott). Die Windows-Store App für Sky Go läuft problemlos. Startet schnell, spielt live Sendungen ohne sichtbare Ruckler auf dem 15,4 Zoll Monitor ab, was besonders für Fußball wichtig ist. OK, beim Anschluss an den 40 Zoll TV ist Fußball live dann nicht so schön, aber das mache ich eher nie. Bei Filmen ists aber auch am TV völlig ok.
    Die neue App ruckelt da deutlich mehr. Habe es eben mal beim Vorspann zu Star Wars und im Film gecheckt. Das macht keinen Spaß und live TV kann man komplett vergessen. Genauso ist die NAvigation in der App sehr träge, obwohl ich den Laptop zum Test sogar per LAN angeschlossen habe.

    Ärgerlich ist halt auch das Eintragen in die Geräteliste. Sky Go wird bei uns potentiell auf 5 bis 6 Geräten genutzt.
     
  6. Lalelu12

    Lalelu12 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Warum können wir das nicht glauben? Das was Sky hier veranstaltet ist eine Unverschämtheit - davon abgesehen, dass die zugesicherten Eigenschaften von Sky Go mal eben 100% verändert werden.

    Grundsätzlich: Die ganze Welt stellt derzeit auf HTML5 um, insofern ist die Entwicklung einer Desktop App tatsächlich nichts anderes als der Versuch, den Kunden weiter zu gängeln, denn die App entscheidet nicht nur, was möglich ist - sie limitiert auch die Nutzungsmöglichkeiten erheblich. Zudem wird die Desktop-App (wie schon bei iOS und Android) permanent upzudaten sein, was zusätzlichen Aufwand, Kosten usw. bedeutet - toll vor allem, wenn man dann gerade nicht online ist.

    Im Übrigen hat der Nutzer der App überhaupt keine Kontrolle mehr darüber, was eigentlich auf seinem Windows-PC/Mac installiert wird, welche Informationen (heimlich) zu Sky gehen usw. Caschys Blog schreibt (Zitat):
    Der Nutzer "bekommt da nicht nur eine Electron-Software installiert, sondern auch zusätzlich den Cisco Videoguard, damit der Schutz der Rechteinhaber der Inhalte ja auch gewährleistet ist." Unfassbar!

    Was bitteschön passiert denn eigentlich, wenn diese App dafür sorgt, dass mein Rechner crasht oder andere Apps beeinträchtigt werden? Da sind dann lustige Sachen wie mangelnder 64-bit Support oder fragwürdige Situationen z.B. bei OS Updates noch gar nicht berücksichtigt.

    Vermutlich werden auch dieses Mal wieder viele Kunden einfach alles abnicken und Sky kann es aussitzen ...
     
  7. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Besserwisser...musst nicht zu jedem Posting deinen Senf dazugeben.
    Dein Kommentar ist auch nicht besser..
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jap !
    Doch !........;)

    Aber Du sollst nicht reden, wenn Du nicht gefragt wirst. :sick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2018
  9. Peacecamper

    Peacecamper Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sky Go mit mehr als einem Gerät parallel zu gucken (jetzt erst einmal unabhängig von der Geräteart) geht jetzt nur noch mit Sky Q, oder?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, aktuell funktioniert auch das normale SkyGo auf zwei Geräten (auf unterschiedlichen Platforemen) gleichzeitig. Also Ipad und PC z.b.
    Nicht gewollt, aber es funzt.
     
    Peacecamper gefällt das.