1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Hmm, wir sollten dann die Nordgrenze schließen, grüner MP reicht uns :D.
    Am besten bürgern wir dann die Hohenloher Franken gleich mit aus ;).
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gut möglich, dass den Grünen Grün-Rot-Gelb lieber wäre als mit links.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nein, die DKP landet weit weit unter 5 Prozent.
    Auch alle anderen der links der Linken stehenden Parteien.

    Die KPD wurde damals in Alt West verboten.

    Da wird sich dann einer in Geldspeicherstadt nicht mehr wohlfühlen, sollten es zu rrg kommen.
    :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2018
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rot-Grün gab doch schon. Geldspeicherstadt ist es ziemlich egal wer unter ihnen regiert:D
     
    Schnellfuß, +los und FilmFan gefällt das.
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Der Witz war gut.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ypsilanti hatte damals vor, eine Minderheitsregierung mit Duldung durch Die Linke durchzuziehen. Bekanntlich ging das nach hinten los. Die SPD wir sich nicht nochmal dafür begeistern, schon gar nicht für Grün Rot Rot.
    Hessen: Ypsilanti-Wahl mit Stimmen der Linken? - Politik - Tagesspiegel
    Ich denke, die FDP wird das Zünglein an der Waage sein.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Nachdem Deutschland immer weiter nach Rechts rückt dürften alle drei Parteien an einem "Linken Leuchtturm" intressiert sein anstelle von Opposition.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, da kriegen die Grünen deutlich weniger als CDU und SPD und sind anders als in den anderen Umfragen deutlich auf Platz 3.

    Ist aber auch eine Civey-Umfrage, die nicht repräsentativ ist.

    Wobei ich tatsächlich vermute, dass es CDU und SPD in Hessen doch vor die Grünen schaffen (die SPD aber wohl nur knapp). Die Ausgangsbasis ist da eine ganz andere als in Bayern. Kohnen hatte ein Bekanntheitsproblem, das Schäfer-Gümbel nicht hatte.