1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

A Star is born

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von patissier1, 13. Oktober 2018.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.336
    Zustimmungen:
    5.959
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bradley Coopers Film ist von der ersten bis zur letzten Minute sehr emotionell, der Soundtrack ist sicher einer der besten die ich bei einen Film gehört habe, nimmt man den Coldplay Konzert Kino Film aus.
    Gebe den Film 9,5 von 10 Gitarren, warum er keine 10 bekommen hat, kann ich nicht schreiben denn sonst wäre es ein Spoiler.

    Storyline
    Seasoned musician Jackson Maine (Bradley Cooper) discovers-and falls in love with-struggling artist Ally (Gaga). She has just about given up on her dream to make it big as a singer - until Jack coaxes her into the spotlight. But even as Ally's career takes off, the personal side of their relationship is breaking down, as Jack fights an ongoing battle with his own internal demons. Written by Warner Bros.


     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2018
    Hoffi67 und Gorcon gefällt das.
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    INHALT: Auf dem Höhepunkt seiner Karriere lernt der Musiker Jackson Maine (Bradley Cooper) die Kellnerin Ally (Lady Gaga) kennen, deren großes musikalisches Talent er sofort erkennt. Nach einer romantischen Nacht, die die beiden mit Philosophieren und Liedertexten auf einem verlassenen Parkplatz verbracht haben, lädt Jackson Ally zu seinem seiner Konzerte ein und holt sie dann überraschend auf die Bühne. Der grandiose Auftritt der Nachwuchssängerin geht viral – und nach dem Konzert entwickelt sich nicht nur eine leidenschaftliche Liebesbeziehung zwischen Jackson und seiner musikalischen Entdeckung, sondern Ally wird durch das im Internet kursierenden Video von ihren Sangeskünsten auch schlagartig berühmt. Während ihr Stern nun unaufhaltsam steigt, beginnt der von Jackson zu sinken und er verfällt immer mehr dem Alkohol...


    MEINE KRITIK: Bradley Coopers Regie Debüt, ist schon jetzt einer meiner Lieblings Kino Filme des Jahres 2018. Die Neuverfilmung von Ein Stern geht auf aus dem Jahre 1937, punktet vor allem mit großer Wahrhaftigkeit und einer beeindruckenden Lady Gaga (alias Stefani Germanotta ).
    Man wird gleich in der Eröffnungsszene, in den rockigen Country Sound rein geworfen, sozusagen Live is Live! Gerade die erste Hälfte von A Star is Born ist beeindruckend, in der zweiten Hälfte fällt er leicht ab, aber in seiner Gesamtheit ist es ein toller Musikfilm mit einer wunderbaren Aura, zwei Hauptdarstellern, indem von Anfang an die Chemie stimmt und einem Soundtrack der mitreißt.

    FAZIT: A Star is Born, ist ein emotional, bewegender Musikfilm mit zwei grandiosen Hauptdarstellern und bis in die kleinste Nebenrolle top besetzt, untersetzt mit tollen Live Konzert Momenten, dazu zeigt er in all seiner Bitterkeit das knallharte und unbarmherzige Show Business und erzählt darüber hinaus eine märchenhafte Liebesgeschichte mit einer Tragik die zu Herzen rührt.


    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)8/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)


    [​IMG]





     
    patissier1 gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.464
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Fand den Film toll. Enttäuschend fand ich aber die wenigen Countrysongs für ein Country-Drama.
    Zudem fand ich es nicht so toll, dass Bradly Cooper eher Nebendarsteller statt Hauptdarsteller war.
    Zuviel Lady Gaga.
    Das Ende macht einen Nachdenklich aber auch wütend.

    Highlight Bradly Cooper Gesang und Gitarrenspiel.
     
    patissier1 gefällt das.
  4. fallobst

    fallobst Guest

    Sorry für mein vernichtendes Urteil,der Film war totale gequirlte schice 4/10 von mir,die Songs waren sowas von schlecht und Lady Gaga auch.komme grad vom Kino,für sowas bin ich nach Köln cinedom gefahren
     
  5. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    das 76er-original mit streisand/kristofferson bleibt unerreicht. ich habe sogar noch die lp davon.
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

    Brauchst Dich nicht entschuldigen. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.☺
     
  7. fallobst

    fallobst Guest

    Habe mir grad eben die Barbara streisand und kris kristerfferson Version als Blu ray gegönnt und werde sie mal vergleichen die Filme
     
  8. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    joo, mach das mal. der soundtrack auf lp ist jedenfalls klasse.
     
  9. fallobst

    fallobst Guest

    Nach einer Stunde habe ich entnervt abgeschaltet,was für ein grottig schlechter Film,das ganze Setting und die Akteure erst,grausam bis auf die Streisand die war absolut top alles andere total Ausfall
     
  10. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    schade, ich diagnostiziere mangelndes kunstverständnis;). bedenke, das ist um die 40 jahre alt:winken: