1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM 920 UHD

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Hose, 26. Juli 2017.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Hast Du eine Ahnung ... :rolleyes: :D ;)

    Wenn es danach ginge, dann dürfte es solche Geräte wie die Ultimo oder Duo ja erst gar nicht geben.

    Abgesehen davon nutzen viele diese Geräte auch als TV-Server, sprich um die Programme im Haus zu verteilen. Bei 4 Familenmitgliedern kann es da schnell eng werden.
     
    Kreisel gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nö bis auf eine Ankündigung noch nicht
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    DVB-C und DVB-T2 geht aber mit einem DM Triple-Tuner nicht gleichzeitig, weil nur eine gemeinsame Buchse für die HF-Zuführung / für die Antennenleitung vorhanden ist.

    Die "Dream-Leute" sollten vorher aber noch den seit über einem Jahr angekündigten FBC-Tuner für DVB-C anbieten!
    Noch wichtiger sind mögliche Parallelaufzeichnungen u. nachträgliche Dekodierung mittels CI/CI+ Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2018
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hier noch zwei Vorteile der Dream gegenüber der kommenden VU+ Duo 4K: Die HDMI-Anschlüsse sind etwas weiter auseinander (ob der Platz für den Fire-TV-Stick reicht, weiß ich nicht, aber bei der Duo dürften vermutlich schon große Steckergehäuse ein Problem sein), und der Ein-/Ausschalter ist etwas leichter zu finden und zu erreichen.
     
    Kreisel gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bist du dir da wirklich sicher ?
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Tja, das dachte ich auch erst, aber das ist halt nur der Prototyp, beim Serienmodell sieht das wie folgt aus:



    Übrigens sieht auch das Gehäuse und der Festplattenschlitten bei der Dream stabiler aus. Mir ist schleierhaft, was die Aussparungen um die mittlere Schraube sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2018
    seifuser und Discone gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im oberen Bild fehlt bei der VU+ Duo 4K auf der Rückseite noch der zweite USB 3.0 Anschluss, unten dann vorhanden. :)
    Wird bei einer Zuführung von einem HD-Programm mit 1080i / 1080p 50 Hz via HDMI-In dann in der VU+ auf 720p reduziert (kann 1080i / 1080p verarbeitet werden, ohne externe / vorherige Reduzierung auf 720p)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2018
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Richtig, das ist ja auch ein Indiz, daß mein verlinktes Bild das endgültige Modell abbildet. Aber auch hier ist es eine Unsitte, die USB-Anschlüsse so dicht beieinander und unterhalb des LAN-Anschlußes zu machen. Da sind dann Probleme mit USB-Sticks oder dem USB-WLAN-Adapter* vorprogrammiert. Aber es muß halt alles möglichst billig produziert und somit auf kleinstem Raum zusammengepfercht werden - jeder Millimeter Platine oder Draht ist da halt zuviel.

    * Dieses Modell hat WLAN integriert, aber bei anderen ist der Aufbau ja ebenfalls so.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für USB und auch für HDMI gibts kurze Verlängerungsleitungen, mit dessen Einsatz die Einbaubuchsen mechanisch geschont werden.
    Auch z.B. an einem Notebook (ein neuer Buchseneinbau ist teuer) sollte man für grössere USB-Komponenten ein Zwischenkabel einsetzen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Diese kurzen Verlängerungsleitungen sind aber meist sehr starr und haben klobige Stecker, da wird dann nichts geschont - die wiegen mehr als so ein leichter Stick.
     
    Gorcon gefällt das.