1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Desaster für HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Medienmogul, 4. September 2018.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Mal ehrlich, wen interesierten das das wirklich. Die wenigsten Leute wollen Fernsehen in anderen Sprachen schauen. Auch das wir ganz Europa mit Fernsehen versorgen. Glaubt wirklich jemand, das sich die Leute in Italien einen Film in der ARD schauen?
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird bestimmt welche geben, die da leben und das machen ;)

    Aber ansonsten hast du Recht, dass wohl die wenigsten (in Deutschland lebenden) das in fremder Sprache tun. Es gibt immer einen gewissen Teil, aber nicht die Masse. Sonst wäre das Programm entsprechend angepasst!
     
    aseidel und sanktnapf gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    In Norditalien, also Südtirol, ganz sicher! ;)
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es geht dabei wohl weniger um Filme, sondern mehr um Sport, wo der Kommentar eh mehr stört als nützt. Aber auch bei Filmen soll es schon Probleme gegeben haben und nicht umsonst gibt es bei ARD und ZDF keinen englischen Originalton mehr.
     
  5. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Eher nicht und ua. auch nicht die Bewohner von F / E / GB haben am deutschen Fernsehen Interesse. Es sei denn, dass von denen jemand die deutsche Sprache beherrscht.....
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für Südtirol gibt es ja gesonderte Regelungen.

    und es stimmt schon, wenn schaut man sich neben seiner Muttersprache noch ein Film in Englisch an, deshalb wurde ja auch die Originaltonspur größtenteils entfernt.

    Die ÖR werden aber via Sat nicht verschlüsseln, dabei wäre das die Gelgenheit noch mehr auf DVB.T2 zu setzten
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213

    Also gerade bei Filmen ist Sky (also das Pay TV) vor vielen Streaming Diensten, wo nur ältere Ware läuft. Aber fakt ist auch, dass sich der Trend ganz klar von Filmen zu Serien verschiebt.
    Die Streaming Anbieter machen es doch vor, man produziert eigene Serien exclusiv, hat so Ewigkeiten die billig die Rechte und braucht sie nur noch für die Märkte syncronisieren oder zu untertiteln.
    Beim Sport ist es anders, der ist morgen alt, Serien sind auch in 50 Jahren noch gut. In Amerika prduzieren die großen TV Sender immer noch erfolgreich Serien. Hierzulande beschränkt sich das TV auf Trash (Reality Script) oder Casting Shows. Vor 15 Jahren waren es noch Talk Shows ...

    und der alte Kram läuft mittlweile auf Sat 1 Gold oder RTL Plus.

    Leider bringen diese Sender aber keinen zusätzlichen Content, selbes Problem bei den Dritten die aus dem ARD Pool schöpfen. Ich persönlich schaue sehr viel FOX oder Nat Geographic leider hat man diese Mainstream Sender, wie auch 13th street oder Syfy weder bei HD+ noch bei Freenet (Sat/DVB-T) im Portfolio.
    Auch Sport 1 US oder Sport 1+ würden das Maue Sport 1 Programm aufhübschen und ob ich dann 5 € oder 10 € bezahlen, macht auch keinen Großen Unterschied mehr als Kunde. Wenn man nur mal die PayTV Programme von RTL, P7S1 und Sport 1 nimmt, dazu noch AXN wäre schon abwechlungsreiches Portfolio am Start.
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Man muss beim Streaming unterscheiden zwischen Pauschalangeboten bzw. Flatrates, und einzelnen bezahlten Inhalten. Netflix bietet nur ein Pauschalangebot, aber bei Amazon Video (nicht Prime) kann man Filme schon kurz nach dem Kino gegen Geld streamen, oft sogar bevor die Bluray oder DVD erhältlich ist.
    Ähnlich wie zB. Game of Thrones, da habe ich für die siebte Staffel 19,99 bezahlt, und konnte sie jeweils einen Tag nach Sky sehen.

    Hier wird oft der Fehler gemacht "Streaming" mit "Flatrate" gleichzusetzen, bzw. "Amazon Video" mit "Amazon Prime Video", aber das ist falsch. Das Angebot ist weitaus komplexer, insbesondere wenn man noch die monatlich buchbaren Channels dazu nimmt.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das finde ich ganz bitter. Mir sind Serien einfach zu Zeitintensiv. Ich schau abends lieber einen Film. Serien sind nur ganz wenige wirklich interessant.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es ist ja immer eine Frage der Story die dahinter steckt. Oft sind ja Bücher oder Romane die Vorlage für Filme, und um ein durchschnittliches Buch in einen Film zu "pressen", da muss schon eine Menge gekürzt werden. Je nach Story ist das aber nicht möglich. Und da kommen diese Mini-Serien ins Spiel. Wenn du ein gutes Buch nicht auf 2 Stunden zusammen kürzen kannst, dann macht man halt eine kleine, abgschlossene Serie von 5-10 Folgen daraus.
    Da ich viel lese, und jede Menge Bücher kenne die ich gerne verfilmt sehen würde, was aber bei Spielfilmformat nie möglich wäre, freue ich mich schon über das "neue" Format.
    Schau dir Serien wie "The Expanse" oder "Altered Carbon" an.

    Mir ist oft die Story genauso wichtig wie die Umsetzung, und da bieten kleine Serien den Produzenten einfach mehr Freiheiten.
    Ein Problem sehe ich da in Zukunft für die Kinos. Dort könnten immer anspruchslosere Sachen auftauchen (ein Trend der längst begonnen hat, wie dieser ganze Marvel-Mist zeigt), während die etwas anspruchsvolleren Geschichten zunehmend zu den Streamingdiensten wandern. Denn eines ist auch klar, komplexe Storys passen nur schwer in ein festes Sendeschema. Wer eine Folge verpasst, der ist raus. Das geht nur auf Abruf. Mini Serien mit anspruchsvoller Story sind wie gemacht für Streamingdienste!