1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verliert Sky alle Golf-Rechte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 4. Juni 2018.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Alles was Discovery in Sachen Sportrechte gemacht hat wurde zu einem Flop. So wird es mit diesem Golf Streaming Channel auch sein.
     
    stompe gefällt das.
  2. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei der PGA Tour sehe ich das ganz entspannt.
    Discovery hat ja 2 Jahre Zeit, sich in den anderen Ländern ne blutige Nase zu holen, bevor dann in Deutschland ihr Streaming starten würde.
    Golf im Streaming... sorry, bei Red-Bull-Sportarten mit entsprechend junger Zielgruppe mag das ja vielleicht funktionieren. Aber bei Golf? Da hab ich meine Zweifel.
    Irgendwann wird man sich auch bei Sky und ES mal wieder zusammenraufen und dann muss man sich nicht mehr solche Totgeburten wie ES2HDExtra ausdenken.
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wieso gehst du apriori davon aus, dass Eurosport ein exclusives Streaming Angebot starten wird, eine Sublizensierung wäre genau so möglich ...
    Sowas würde funktionieren, wenn man wie Sky alle Rechte hatte, aber nur die US-PGA Tour? Da habe ich meine Zweifel, natürlich ist die Tour prestigeträchtiger als die European Tour, aber diese läuft gerade tagsüber in den Golfclubs viel, dazu fehlt auch noch das Masters und der Ryder Cup.
    Weiß einer wie die anderen 3 Majors hat bzw wie lange die Rechte noch bei Sky liegen?
     
  4. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    War keine Laufzeit angegeben. 2013 wurden sie mal für 3 Jahre verlängert. Falls es bei der letzten Verlängerung wieder ein 3-Jahres-Zyklus war, dann würden sie jetzt auslaufen.
     
  5. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Woher nimmst du diese Annahme?
     
    Berliner gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.667
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich nicht so. Die Vollprogramm Zeiten gehen dem Ende entgegen. Ausgelöst durch die Zersplitterung von Rechten, was aber von den Zuschauern honoriert wird. Special Interest wird die Zukunft sein. Ich denke lieber hängen sich Zuschauer 3 Special Interest Abos für zusammen 50 Euro an die Backe, als an einen Vollprogrammanbieter 50 Euro/Monat zu zahlen, wo sie nur 30% des Programms interessiert. Wenn bspw. die Wahl bestünde, den NFL Pass zu kaufen oder (fiktiv natürlich :LOL:) ggf. Sky für NFL im Sportpaket zu buchen, dürfte wohl der NFL Pass gewinnen. Bei einem Vollprogrammanbieter zahlt man immer Müll mit, erst recht wenn man Zwangspakete buchen muss, um an Fleischtöpfe zu kommen. Das gibt es bei Special Interest nicht.
     
    MtheHell gefällt das.
  7. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Für die meisten eh klar aber für andere kurz zusammen gefasst von Kai Pahl aka dogfood auf allesaussersport.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2018
    Berliner gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.667
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schön, auch die Seniors PGA. Das ganze Paket könnte dann als Angebot auch für mich interessant sein.
     
  9. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.477
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird ja immer bemängelt, dass durch Streaming das Angebot immer weiter fragmentiert. Man übersieht dabei aber, dass auch in Vergangenheit die Angebote immer weiter zunehmend fragmentierten. Neue Sendergruppen, neue Sender gab es jedes Jahr neu. Die einheitliche Klammer beim klassischen Fernsehen ist und war der EPG. Nun muss man abwarten, aber auch bei Streamingangeboten dürften sich ähnliche Formen, die einem EPG ähneln, entwickeln. Man sieht das bereits ansatzweise bei FIRE TV Geräten. Die Verschiebung von Inhalten weg von klassischen Verbeitungsformen ins Internet macht auch beim Fernsehen nicht halt.
     
  10. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Inside GolfTV, the PGA TOUR, and Discovery’s International Expansion