1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, worauf eigentlich?

Wenn es der AfD nur darum ginge, Schülern und Eltern eine Möglichkeit zu geben, sich gegen parteipolitisch nicht neutrale Lehrer zu wehren, dann könnte sie einfach die Mail-Adressen und Telefonnummern der zuständigen Schulbehörden veröffentlichen. Denn nur diese Behörden (oder die jeweilige Schulleitung) können ja offiziell gegen die Lehrer vorgehen.

Stattdessen sammelt die AfD für ihre parteipolitischen Zwecke Daten über Lehrer und Schulen, und niemand weiß genau, was mit diesen Daten geschieht.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2018
    brixmaster, Fragensteller und Rafteman gefällt das.
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Genau den gleichen Weg könnten die Piraten gehen ...

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür wurde bei der Demo auch nicht demonstriert (wie das im Übrigen überhaupt keine Partei im Bundestag fordert, was Wagenknecht auch weiß). Die Demo passte nicht nicht ins von Sarah und ihrem Stecher gewünschte Bild.

Neben der Migrationspolitik gibt es ja auch bei der Russlandpolitik erstaunliche Übereinstimmungen mit der braunen Soße.

Spoonman gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ergötz Dich an Deiner selbst gerüherten Soße ala Fragensteller der alles als Braun darstellt was nicht seiner Meinung ist....
    Natürlich passte diese Demo nicht zu Wagenknecht da sie noch ein paar Restwindungen im Hirn hat und Pragmatismus an den Tat legt. Die Demo war schlicht von populistischen Verbänden organisiert und herrangekarrt, stellt mitnichten eine Mehrheitsmeinung dar und ist weit weg von Realpolitik. Und das ist gut so. Mitmarschiert sind bekanntermaßen auch Linksradikale Vereinigungen. War wohl auch nicht "zu verhindern" im mal den AfD-Sprech zu machen.... Nur im linken Lager...

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur weil etwas nicht Deiner Meinung entspricht, ist es noch lange keine Mindermeinung. "Aufstehen" hat der Linkspartei in Bayern stark geschadet, statt noch 6,4 % wie bei der Bundestagswahl nun nur noch 3,2 %. Die AfD ist auch gesunken. Deine gefühlten Realitäten sind alles andere als mehrheitsfähig. Und "Rache", das Motiv von Wagenknecht/Lafontaine gegenüber der SPD ist so nicht mehrheitsfähig und lässt nicht auf viele Gehirnwindungen schließen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird stimmen, aber ich sehe die Mehrheit bei der These das Grenzen zu sichern sind und keine unkontrollierte Einreise erfolgt und Asylmisbrauch Alltag ist.

Genau deshalb haben wir die Polarisierung der Gesellschaft.
    Du selbst trägst mit Deinen braunen Vorwürfen dazu bei, im Kleinen hier im Forum und das auch ganz bewusst zu privaten Ergötzung. Das unterstelle ich Dir.

FilmFan und Redfield gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Gefühlte Realität schreibst du ja selbst. :D

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Bezugspunkt "Bundestagswahl" habe ich doch angegeben. WLKIKIV

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die AfD ist gesunken und die Linke? Ich dachte immer Landtags- und Bundestagswahl sind zu trennen?
    Also nach meiner Rechnung hat die AfD die stärksten Zugewinne im Bayr. Landtag (nicht die Grünen) und auch die Linke ist leicht gestiegen, wenn auch bedeutungslos für den Landtag, was mich persönlich nicht verwundert.

Ich wundere mich, wenn allen vorran Politiker, mal die Ergebnisse mit dem Bund verkünpfen und mal im Gottes Willen nicht!
    Je nach dem wie es passt.

Ich betone leider:
    In immer mehr Landtagen zieht die AfD ein. In Hessen wird es auch so sein....
    Die AfD ist vermutlich auch nicht mehr wegzubekommen wie früher die NPD oder die Republikaner. Das liegt schlicht daran das die etablierten Parteien die Konservativen Haltungen in der Wählerschaft aufgegeben haben und es ein Ventil geben muß.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Gefühlte Realitäten eben, da braucht man zwischen Bund und Land nicht unterscheiden, kann Wahlbeteiligungen unter den Tisch fallen lassen, ...:)