1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 - Tippspiel 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 3. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das stimmt...der werte Herr Alonso war einmal mehr der berühmte Griff ins Klo:mad:

2. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Freunde...ich will ehrlich sein. Ich hatte alles fix und fertig und wollte die Ergebnisse jetzt hier veröffentlichen. Dann lese ich hier plötzlich was von nachträglichen Disqualifikationen. :confused:

Ich muss gleich noch mal kurz weg...die restlichen Ergebnisse kommen dann später am Abend.

Kommen wir aber jetzt zu den verdienten Siegern an diesem Wochenende ! :winken:

:ninja::ninja::ninja::ninja:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

an die 4 Gewinner

@bayern dodo
    @emtewe
    @knorkator
    @SpongeTheBob

Was ein Husarenstreich ! Ausgerechnet Kimi Räikkönen zeigt in einem seiner letzten Rennen für die Scuderia Ferrari eine Topleistung und bescherrt unseren Tippkollegen die volle Punktzahl !

Der erste Sieg für den Iceman in diesem Jahr ! Unglaublich.

Diese Punkte können am Ende den Ausschlag geben für unseren neuen F1 Tippspielweltmeister.

Bravissimo... (y)

YellowLED, bayern dodo, Rohrer und 9 anderen gefällt das.
  3. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Mit 39 Punkten kommt man an diesem WE auf's Siegertreppchen.

Kimi Räikkönen @emtewe und Valtteri Bottas @ronnster

bringen den Siegerkranz.

[​IMG] [​IMG]

Herzliche Glückwünsche

an

@emtewe & @ronnster

4. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Bevor wir auf die Konstellation in der Gesamtwertung eingehen...ein kleines Schulterklopfen für unseren geschätzen Tippkollegen @FuntomThor .

Mit seinem Tipp Ocon konnte er beim GP von USA 9 Punkte einfahren.

Tja bis die Rennleitung einschritt und Esteban Ocon nachträglich disqualifizierte.

Grund: Am Start überschritt Ocon die vom Formel-1-Reglement vorgegebene Benzin-Durchflussmenge. (n)

Bitter...weil du lieber @FuntomThor für diesen Fehler nunmal gar nichts kannst.

Aber die Saison ist für dich ja eh zum vergessen...haste :poop: am Reifen, haste :poop: am Reifen !

Pseudospannung von den Medien am vergangenen Rennwochenende.

So etwas braucht unser F1 Tippspiel nicht. Hier spitzt sich alles auf die letzten drei Rennen zu.

Zwei Spitzenreiter mit jeweils 236 Punkten - @knorkator & @emtewe !

Auf Rang 3, nur 6 Punkte dahinter @SpongeTheBob.

Die Weltmeisterschaft ist völlig offen und entscheidet sich wohl erst im letzten Rennen. GEIL !

Bereits am kommenden WE geht es weiter mit dem GP von Mexiko.

5. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

@Hermann-Josef S & @SpongeTheBob

übernehmen die Führung in der Gesamtwertung.

Drei Rennen vor dem Ende verdrängen sie die bisherigen Spitzenreiter

@Heavensonfire & @Lion_60 .

Können sie das Ding über die Zielliene bringen ?!?

See you in a few days...​

YellowLED, bayern dodo, Lion_60 und 7 anderen gefällt das.
  6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Danke für die Auswertung und großes Lob!

Ich ärgere mich etwas, dass ich nicht Räikkönen genommen habe. Hatte ihn noch auf der Hand und lange geschwankt nach dem Qualifying. Anstatt eines Sieges hatte ich mehr mit einem Podium gerechnet und darauf spekuliert, dass er in den letzten Rennen dazu auch nochmal in der Lage sein könnte.

Ein Vorschlag fürs kommende Jahr:
    Für den Ausfalljoker eines Big6-Piloten nur halbe Punkte vergeben. Finde es nicht optimal gelöst, dass man mit einem Ausfall eines solchen quasi nichts zu verlieren hat und tatsächlich darauf sogar insgeheim hofft, wenn dieser gerade nur auf P4 oder gar noch schlechter platziert ist. Ein User mit Big6-Ausfall hat zumindest bessere Karten als jemand, der "Glück" hatte und alle seine Big6 ins Ziel bekommen hat - was ja eigentlich kontraproduktiv ist. Alternativ könnte man "Fahrer 21" auch so regeln, dass man im Laufe der Saison aus den Mid8 einfach beliebig einen Fahrer doppelt auswählen kann und die Ausfälle gar keine gesonderte Rolle spielen. So hätten alle die gleichen Bedingungen.

NHL Freak und Bentegodi gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    War nicht genau das, der Sinn des Jokers?
    Ausserdem verlierst du ja den Einsatz des Jokers als zusätzlichen Fahrer im letzten Rennen.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Oder habe ich es falsch verstanden und man hat generell eine freie Auswahl im letzten Rennen? Hatte es so interpretiert, dass man ausschließlich nur aus den ausgefallenen Piloten aussuchen darf? Falls ja, dann habe ich etwas falsch verstanden. :)

EDIT:
    Auf Seite 8 ist die Regel so definiert:
    "Jeder Mitspieler hat die Möglichkeit nach einem Ausfall seines getippten Fahrers diesen erneut einzusetzen (bei einem GP seiner Wahl).

[...]
    Sollte der unwarscheinliche Fall eintreten das ihr keine Ausfälle bis zum letzten Rennen zu beklagen habt, dann dürft ihr im letzten Rennen in Abu Dhabi einen Fahrer ausserhalb der dann aktuellen TOP 6 Fahrerwertung nominieren."

Dann hatte ich es nicht falsch verstanden und würde damit dann meinen Vorschlag von oben für die kommende Saison einbringen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2018
  9. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    In der Teamwertung erster, ich glaub es nicht.

avd700, SpongeTheBob und Jürgen 7 gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein, eine freie Auswahl nicht, sonst wären das ja ungefähr 25 geschenkte Punkte, aber je nach Qualifying und Rennverlauf kann doch auch ein Fahrer aus dem Mittelfeld Richtung Podest fahren. Ein Hülkenberg, Sainz, Ocon oder Peres sind doch auch für die eine oder andere Überraschung gut. Wer also ausfallfrei nach Dubai kommt, kann doch mit guten Bonuspunkten rechnen, und sich so von der Konkurrenz absetzen.

Ansonsten ist das doch vor allem ein Glücksspiel, und am Ende gewinnt, wer die wenigsten Ausfälle hatte. Wieviel Ausfälle gibt es pro Rennen? Wenn es durchschnittlich 3-4 Ausfälle sind, dann müsste auch hier im Tippspiel, rein statistisch, am Ende jeder 3-4 Ausfälle haben. Wer glücklicherweise weniger hat, der gewinnt, wer vom Pech verfolgt ist und mehr Ausfälle hat verliert. Der Einfluss den man durch sein Tippverhalten nehmen kann ist gering, gemessen an der Anzahl von Ausfällen. Wobei der Ausfall eines Vandoorne sicher einfacher zu verkraften ist, als der Ausfall eines Hamilton. Was das für Risikorennen bedeutet kann sich ja jeder selbst überlegen...

Jürgen 7 gefällt das.