1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon vs. Netflix: Die neuesten Zahlen aus Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.730
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie das britische Marktforschungsunternehmen Ampere Analysis und der SVOD-Anbieter Cirkus berichten, konnte Netflix im dritten Quartal 400.000 neue Abonnenten gewinnen. Bei Prime Video waren es 700.000.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Freut mich für beide. Machen auch vieles richtig zum vernünftigen Preis. Möcht ich nicht mehr missen.
     
    SpongeTheBob, Redheat21 und K. Schmidt gefällt das.
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch nicht, obwohl mir Netflix doch mehr zusagt. Prime Video ist Teil eines Gesamtpakets. Beide miteinander zu vergleichen ist so als würde man Aepfel mit Birnen vergleichen
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Mag sein das Streaming beliebt ist, aber DVDs und Blurays wird es weiterhin geben. Die Bildqualität von Netflix etc. erreicht auch keine Bluray
     
    chris1969 und Force gefällt das.
  5. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Jack68 gefällt das.
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man Streaming richtig "aufwändig" betreibt (wie zu Testzwecken in Japan), dann ist es darüber sogar möglich mehr zu übertragen als auf Medien "praktikabel" unterzubringen ist; 8k-Übertragungen via Streaming sind kein wirkliches Problem, als Hardware-Medium dafür kommt man bisher kaum an Festplatten vorbei.
     
  7. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Beides zusammen knapp 20 Euro ist ein faires Angebot. Incl. UHD, HDR, Mehrkanalton, mehrere gleichzeitige Streams etc.
    Mir reicht das.
    Edit : Eigene, selbstgewählte Hardware und kein Zwangsreceiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2018
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutze wie gesagt grösstenteils Netflix und meine Filme kaufe ich digital bei ITunes...bisher ist mir noch kein Film untergekommen, der nicht im Original Kinoformat war. Auch war die Bildqualität sowohl in HD als auch in 4K HDR astrein.
     
  9. ASC06

    ASC06 Guest

    Vorallem kann man DV seit längerer Zeit genießen und es ist Billiger bei ITunes um 10€ gegenüber einer UHD Disk. Im Vergleich bei YouTube zwei LG Oleds 2017 gleiche Modellreihe und gleiche Bildeinstellungen verwendet. Ergebnis ist das die UHD Disk exakt die selbe Qualität hat wie die über AppleTV4k nur das die Körnung des Bildmaterials besser sichtbar ist bei UHD Disk und das auch nur bei Zoom oder wenn man vor dem TV klebt.Mit Körnung ist gemeint, dass das Bild nicht weich gezeichnet ist. Die ATV4K macht das aber sehr gut also kein Weichzeichner wie bei Sky sondern scharfe Kanten den weichzeichner setzt Apple nur im Unscharfen Hintergrund sehr Dezent an. Selbes gilt für RakutenTV auf LgOleds die selbes Angebot haben wie ITunes an neuen Filmen und zur selben Zeit wenn es um Leihangebote geht Inkl. Alle Filme wenn angeboten vom Studio in 4kHDR/DolbyVision. Das ist auch das schöne daran bei Netflix und Amazon. Es ist unkompliziert ohne Abo mit viel Angebot für jeder Mann. Bin vielleicht OldSchool aber ich kann mich nicht damit anfreunden einfach so eine Serie oder Film an zu machen. Finde es besser wenn FreeTv oder Premium TV wie Sky was laufen hat und man einschaltet vorallem bei älteren bekannteren Filmen wo man einfach mal mitten drin einschalten kann oder sie einfach nebenbei Daddelt für eine Stunde.
     
  10. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe zwar "nur" Amazon, aber für mich absolut ausreichend. Mit Familie, Arbeit.........schaffe ich nicht mehr zu schauen.

    Das "normale" Fernsehen schaue ich fast nur noch in der Mediathek. Fernsehen Live liegt bei mir wohl bei 10%.
     
    DNS gefällt das.