1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Anzeige
    The Foreigner

    Jackie Chan (
    Ex - Vietcong Quan ) als Vater, der seine Tochter bei einem Bombenattentat in London verliert..
    Zugeschrieben wird dieser einem Arm der IRA, doch die Polizei kann zunächst keinen Täter identifizieren..
    Quan vermutet, dass der Politiker Hennessy ( Pierce Brosnan ) , der früher der IRA angehörte, und immer noch Verbindungen hat, die Verantwortlichen kennt..
    Doch Hennessy bestreitet dies..
    Und so nimmt Quan Hennessy ins Visier..

    Lange keinen Film mit Chan mehr gesehen, aber der hat's noch drauf..

    Spannender Film, mit ein, zwei ??, aber von mir dafür

    9 von 10 Punkten..


    Ganz im Gegensatz zu

    Justice League,

    welcher mich total gelangweilt hat..

    Egal, ob

    2 oder 3 Punkte..
     
  2. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    The Foreigner

    Ist gute Unterhaltung, aber Rambo war dagegen deutlich plausibler.

    Komme da auf gute 7 Punkte
     
  3. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es

    Horrorfilm? Coming-of-Age-Film? Wahrscheinlich von allem etwas. Mich überzeugt die Stimmung in diesem Film, genau wie die jungen Darsteller des "Loosers Club". Auch das mehrmalige Anschauen lohnt sich, da einige Details erst beim wiederholten Ansehen auffallen. Hervorheben möchte ich die schauspielerische Leistung von Sophia Lillis, die mich als Beverly, dem einzigen Mädchen des Loosers Club, sehr überzeugen konnte.

    9 von 10 Punkte
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2018
    HannesK und stoni 3:16 gefällt das.
  4. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Happy Death Day

    Auf diesen Film hab ich mich gefreut. "Und täglich grüßt das Murmeltier" im Horror-Format. Schönes, unerwartetes Ende, mit dem ich nicht gerechnet habe. Mich konnte der Film sehr gut unterhalten.

    8 von 10 Punkte
     
  5. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wish Upon

    Die Idee mit den Wünschen ist nicht unbedingt neu. Mir gefällt Joey King, die mich insgesamt auch in diesem Film überzeugen konnte. Die Story ist aber sehr vorhersehbar. Ein Film, den man anschauen kann, aber nicht unbedingt muss.

    5 von 10 Punkte
     
  6. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hat mir auch sehr gut gefallen. Die Jungschauspieler waren überragend. Erinnerte ein wenig an "Stand by me" oder die "Gonnies".
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ferdinand / UHD
    [​IMG]

    Animationsfilm
    von Carlos Saldanha, mit John Cena und Kate McKinnon

    Inhalt

    Der Stier Ferdinand (im Original gesprochen von John Cena) hat keine Lust sich mit den anderen Bullen auf Kämpfe einzulassen. Viel lieber sitzt er auf der Kuhwiese unter einem Baum und riecht an den wunderbar duftenden Blumen. Die jungen Stiere der Weide werden erwachsen und trotz seiner sanftmütigen Natur wird Ferdinand zum Größten und Stärksten von ihnen. Eines Tages wird der gutherzige Stier beim Blumenriechen von einer Biene gestochen, woraufhin er wie wild über die Koppel galoppiert. Das sehen ein paar Männer, die auf der Suche nach einem temperamentvollen Tier für ihren Stierkampf in Madrid sind. Sie nehmen Ferdinand in dem Glauben mit, in ihm einen wütenden und stürmischen Bullen gefunden zu haben. Aber als Ferdinand in den Ring geführt wird, um gegen den Matador anzutreten, hat er keine Absicht zu kämpfen. Denn nur weil er ein Stier ist, muss er sich noch lange nicht wie einer benehmen…

    Meine Wertung

    Wieder mal ein toller Animationsfilm mit durchaus ernster Hintergrundbotschaft.
    Ob der Film bei vielen Spaniern gut ankam, dass entzieht sich meiner Kenntnis...

    Auf jedenfall wieder einfalls- und detailreich annimiert, mit einer tollen Freundschaftsbotschaft, niedlichen Figuren...
    Schnell, bunt aber mit wenig Musik.

    8/10 Pkt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2018
    hg313 gefällt das.
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lieber Weihnachtsmann / Nur OnDemand
    [​IMG]

    Komödie
    von Alexandre Coffre, mit Tahar Rahim und Victor Cabal

    Inhalt

    Der kleine Antoine (Victor Cabal) wünscht sich zu Weihnachten, einmal mit dem Schlitten des Weihnachtsmannes mitfahren zu dürfen. In der Nacht vor Heiligabend, denkt Antoine, sein Wunsch geht in Erfüllung, als der Weihnachtsmann (Tahar Rahim) tatsächlich auf dem Balkon des kleinen Jungen landet. Allerdings ist das nicht der echte Weihnachtsmann, sondern ein Einbrecher, der die Feiertage ausnutzt, um in Wohnungen einzubrechen. Der gutmütige Antoine ist jedoch nicht so leicht loszuwerden und so kürt ihn der Weihnachtsmann zu seinem persönlichen Assistenten. Gemeinsam durchwandern sie die Wohnungen von Paris und verfolgen ihre Träume – die unterschiedlicher nicht sein könnten.

    Meine Wertung

    Schöner Adventsfilm auf Abruf.
    Der Kleine, der immer schon mal mit dem Schlitten fahren wollte, ist sooooo niedlich.....
    Und dafür gehts, recht unglaubwürdig, über alle Dächer.

    Nett gespielt, gut für die Stimmungslage!

    7/10 Pkt :)
     
  9. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    ...oder auch "Stranger Things" (allein schon wegen Finn Wolfhard, der ja auch in ES 2 wieder mitspielt)
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es / UHD
    [​IMG]

    Horrordrama
    von Andy Muschietti, mit Bill Skarsgård und Jaeden Lieberher

    Inhalt

    Es ist in der Kleinstadt Derry in Maine, in der die Ereignisse von Es ihren Anfang nehmen. Hier verschwinden immer wieder Kinder. Alles, was von ihnen zurückbleibt, sind einzelne Körperteile. Unterdessen formt sich eine Gruppe aus sechs Jungen und einem Mädchen: Bill Denborough (Jaeden Lieberher), Mike Hanlon (Chosen Jacobs), Ben Hanscom (Jeremy Ray Taylor), Richie Tozier (Finn Wolfhard), Eddie Kaspbrak (Jack Dylan Grazer), Stan Uris (Wyatt Oleff) und Beverly Marsh (Sophia Lillis). Die sieben nennen sich den “Loser Club” und versuchen zunächst mit ganz alltäglichen Problemen wie Mobbing fertig zu werden. Doch ihre Begegnung mit dem Monster Pennywise (Bill Skarsgård), das sich häufig als sadistischer Clown zeigt, vereint sie in einem schrecklichen Sommer...

    Meine Wertung

    Das stärkste "Es" was es je gab. Schauspielerisch, visuell.
    Aber der Film ist neben seinen Schockelementen auch ein gelungens Jugenddrama. Genau wie von Stephen King auch gedacht.
    Und auch die Regie hat ein klasse Remake hingelegt. Zwar bedient man sich recht ungeniert bei anderen Filmen, aber das gekonnt.
    Und so trifft irgendwie "Stand by me" auf einen bösen Clown mit dem Ziel, die eigenen Ängste der Teenager zu überwinden.
    Schwierige Themen, wie Kindesmißbrauch und Mobbing, sind aktueller den je....
    Die beste Neuauflage seit Jahren und der zweite Teil droht...

    10/10 Pkt :D
     
    patissier1, Running und sanktnapf gefällt das.