1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    DAZN läuft nach wie vor mehr schlecht als gut. Immer noch instabil und eine Wundertüte. Man weiß nie, was einen erwartet, wenn man DAZN-App startet. Und das darf eigentlich nicht so sein. Gestern Abend konnte man das eine Delayed-Spiel aus der PL ab 23:00 nicht ansehen. Jedes Mal, wenn man dieses Spiel ausgewählt hat, gab es eine Fehlermeldung, dass irgendetwas schief gelaufen sei. Andere Spiele gingen ganz normal. Außerdem ist die Bildquliät immer noch sehr wechselhaft. Mal läuft Fußball mit weniger und dann ein anderes Mal mit mehr Rasenpixelmatsch. Mir vergeht deshalb immer wieder der Spaß an DAZN gucken. Schade.
     
    Bueraner82, Mario1860, Schnirps und 3 anderen gefällt das.
  2. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Cro Cop : Genau deshalb bin ich nach dem Gratismonat "ausgestiegen". Wenn ich für etwas bezahle, dann erwarte ich eine gewisse Qualität.
    Zumindest auf dem Stick(1.Gen.) "läuft" so gut wie gar nichts, trotz 50.000er Leitung.

    Ich würde gerne hier lesen"Bestes Bild....." , aber aktuell habe ich keine Hoffnung.
     
  3. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst die schnellste Leitung der Welt haben, aber auf so einem Device wirst du trotzdem nie gute Ergebnisse erzielen. Nutze die Fire TV BOX (!!!) 2. Gen. mit LAN und die Welt sieht schon mal viel besser aus!
     
    digitalpeter und Tnice gefällt das.
  4. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie stabil läuft DAZN denn per Edge Browser auf dem Laptop.
    Oder z.b Laptop per HDMI an TV ?
     
  5. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Edge ist IMO der beste Browser für DAZN und ich nutze nur diesen, wenn ich auf dem PC schaue. Wie gut es funktioniert, kommt natürlich auch immer auf die Hardware an. Ich habe da ein PC System der oberen Preisklasse und keine Probleme mit DAZN.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das stimmt. Ich nutze ebenfalls die Fire TV Box (2. Gen) mit LAN und habe seit Wochen gute Qualität ohne Probleme.
     
    digitalpeter und Snowman2016 gefällt das.
  7. rost

    rost Guest

    Das Problem ist nur das es die Box der 2.Gen nicht mehr neu oder Generalüberholt bei Amazon gibt. Und auf ebay werden dafür völlig überzogene Preise verlangt.
     
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also über den Google Chrome Browser mit Lap Top läuft die Verbindung nicht wirklich gut. Oft Ladekreise, einmal ist der live stream sogar während der Sendung einige Minuten nach hinten gerutscht. Auch die Bildqualität schwankt deshalb immer wieder. Über die Smart TV App auf meinem Panasonic Smart TV hab ich keinerlei Probleme. Läuft hier echt perfekt!

    Gehen andere Browser außer Chrome besser für DAZN?
     
  9. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Edge habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Firefox hingegen war nicht gerade toll.
     
    Paytv h3 gefällt das.
  10. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.910
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kauf dir vernünftige Hardware. Der Stick 1. Gen. ist Schrott. Nit einem Trabi wirst du auch niemals 200 fahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2018
    Redheat21 und Snowman2016 gefällt das.