1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wollen doch wohl nicht abzocken?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von trend, 19. Oktober 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es gilt der schriftliche Vertrag, wenn man einen bekommt und annimmt, also nicht widerruft. Es gibt alle möglichen Umstände, warum telefonisch was „falsch verstanden“ wurde. Hoffentlich ist die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen oder eben viel Spaß, deinen Standpunkt bei Sky mit viel Aufwand an Zeit und Geld durchsetzen zu wollen.
     
    Medienmogul gefällt das.
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.740
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    besonders am Telefon bei Sky, Wenn etwas sich viel viel viel viel zu gut anhört, dann hat es einen Haken. und erst Recht, wenn bei laufendem Vertrag die Kündigung noch weit weit weg ist.

    Mit deiner Skepsis warst Du auf dem richtigen Weg, aber leider hast Du dich am Ende dann doch einlullen lassen.
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    There ain't no such thing as a free lunch. :cool:
     
    Schwarzseher01 gefällt das.
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist völliger Quatsch. In welcher Parallelwelt lebst du? :confused:

    Eine seriöse Firma wie Sky nimmt selbstverständlich jedes Einschreiben an. Das kann man von einem ordentlichen Kaufmann erwarten. Das ist im Geschäftsleben absolut üblich.

    Ich habe bei Sky fristlos gekündigt. Danach habe ich mit denen noch mehrmals korrespondiert.

    Die Rückschein-Karten waren immer zeitnah in meinem Briefkasten. Den oben zitierten Quatsch hast du erfunden. :mad:

    @trend: In 2014 hatte ich sehr stark den Eindruck, dass Sky seine Eingangspost differenziert: kommt vom Rechtsanwalt - kommt von einer Privatperson.

    Was vom Anwalt kommt, beantwortet Sky zeitnah, kulant und durchaus im Kundeninteresse.

    Als Privatperson kannst du dein Ansinnen vergessen. @DVB-T2 HD hat zwar meine Fragen von gestern (noch) nicht beantwortet, aber seinem Beitrag oben auf dieser Seite stimme ich vorbehaltslos zu. :winken:

    Willst du dein Anliegen durchboxen, musst du also einen Rechtsanwalt einschalten. Sonst hast du keine Chance. Du bekommst ein freundliches Schreiben, dass man das telefonische Missverständnis bedauert. Leider gilt nur das schriftlich Vereinbarte. Mit freundlichen Grüßen. Ihr Sky Deutschland.

    Das Einschalten eines Rechtsanwaltes wird auch nicht funktionieren. Du findest keinen Anwalt, der sich vor deinen Karren spannen läßt. Jeder sachkundige Rechtsanwalt wird dir von diesem Unsinn abraten.

    Also spar dir deine Lebenskraft und werde einer der ersten fünf Diveo-Abonnenten in diesem Forum. :cool:

    Das ist ungefähr, was du für 17 € bekommst. Sky ist teurer. Weiter siehe oben.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest


    Und wenn die Annahme verweigert würde, es gilt als zugestellt. Wurde mir mal selbst in einen (Miet)prozess von einen Richter gesagt. Man hat ja die entsprechenden Nachweise. Und Sky würde das nicht machen, die Annahme verweigern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2018
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    :)
    Warum sollte jemand, der keinen Sky-Vertrag hat, nicht soviel Kenntnisse zum allgemeinen Vertragsrecht haben, dass er nicht was zum allgemeinen Verhalten bei Vertragsunstimmigkeiten schreiben darf???

    Hast ja selber auch keinen Sky-Vertrag (mehr).;):)
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Passt zu ihm. ;)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Eigentlich kann ich nicht verstehen daß man sich am Telefon belabern lässt. Grundsätzlich schließe ich niemals irgend ein Geschäft per Telefon oder an der Haustür ab.

    Langsam sollte es dem letzten klar sein daß die ganzen Callcenter und Drückerkolonnen am Telefon meistens nur Müll erzählen und schnell eine Provision haben wollen.

    Wer mir ein Angebot machen will kann es mir auf dem normalen Postweg zuschicken da habe ich es dann klar formuliert auf Papier, wenn ich am Telefon irgend einen Scheiss erzählt bekomme habe ich gar nichts.
     
    west263 gefällt das.
  9. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.740
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    so handhabe ich es eigentlich auch. Irgendwann kommen dir schriftl. Angebote oder man liest hier im Forum, das aktuell aktiv dieses oder jenes Angebot gemacht wird. Dann melde ich mich bei denen auch mal per Telefon.
    Ansonsten halte ich mich an die Regel, keinerlei Gespräche bis in den letzten Monat der Vertragslaufzeit. Es gibt bei Sky am Telefon keinerlei Schnäppchen bei laufenden Vertrag.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Dieses Geschäftsgebaren ist eine Unverschämtheit.

    Würde Sky dies so mit mir machen wäre bei mir für alle Zeiten Schicht im Schacht mit Sky.