1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche TV-Sender tüfteln an neuen Streaming-Lösungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.531
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Netflix, Prime und Co. haben das Programmangebot auf den heimischen Bildschirmen deutlich belebt. Doch die etablierte Konkurrenz gibt sich nicht so leicht geschlagen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich brauch kein lineares Fernsehen mehr kommt eh nur Propaganda.Bin zwar älter als 29 streame aber trotzdem Amazon,Netflix und co.:D:D:DSollte meine Sat-Schüssel demnächst mal abfallen kommt sicherlich keine neue wieder drann.
     
    baerlippi und Sky Beobachter gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann musst Du halt kein RT mehr einschalten. Gibt genug andere Sender wo es sowas nicht gibt.
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    aber nur Serien und Filme ist auf Dauer auch nicht abendfüllend - und mir wär es ehrlich gesagt auch etwas zu wenig für den geistigen Horizont. Vor allem haben ARD/ZDF wirklich hervorragende Dokus usw.

    Der Player den ARD/ZDF damals geplant haben, wäre ein guter Ansatz gewesen - möglicherweise ist die Politik jetzt schon weiter, da man sieht, die int. Konkurrenz wird massiver. Bei uns in Österreich ist man diesbezüglich schon etwas weiter (wenn ich auch kein Freund der Regierung bin), aber dort versucht man, dass das Angebot von ORF und den privaten in Österreich auf einer AT Plattform gebündelt wird - um auch beim Streaming das Feld nicht Amazon & Co zu überlassen. Man wird sehen.
     
    Pedigi gefällt das.
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Da kriegste auch nur das angeboten, was du sehen können darfst/sollst.
    Deine Glocke ist so nur kleiner.
    Biste darauf noch nicht selbst gekommen??? :eek:
     
    Fragensteller gefällt das.
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür braucht man aber keinen linearen Empfang. Ich habe in Mediathek-View die entsprechenden Abos eingestellt. "Live" schau ich so gut wie garnix mehr abseits vom Sport.
     
    baerlippi und jfbraves gefällt das.
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beim ZDF kann man "Die Protokollantin" bereits komplett in der Mediathek abrufen. Linear läuft die letzte Folge erst am 17.11.
     
    baerlippi und Sky Beobachter gefällt das.
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kommt immer drauf an - eine Doku kann ich mir auch tage Späte ansehen. Bei Nachrichtensendungen wie Tagesthemen, 10vor10 oder eine ZIB2 macht es für mich keinen Sinn, diese massiv zeitversetzt zu sehen. Das wäre so wie die Zeitung von gestern.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Woher kommt eigentlich immer die Auffassung, im Streaming gäbe es nur Filme und Serien?
    Gerade Netflix hat hunderte hervorragender Dokumentationen - sowohl Filme als auch Reihen - teils Eigenproduktionen aber auch extrem viel von der BBC, aber durchaus auch aus dem Portfoliot von ARD und ZDF. Und natürlich gibt es auch die Amazon Channels.
    Zudem hat in der Regel jeder, der Netflix oder Amazon empfangen kann auch entsprechend Zugriff auf die Mediatheken von ARD, ZDF oder auch Arte. Das eine schließt das andere nicht aus.
     
    Insomnium, Kreisel, Worringer und 3 anderen gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dazu braucht man aber keineswegs Amazon Prime oder Netflix. Das sind externe Apps die auch so auf die Mediatheken zugreifen. ;)