1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OLED und Standby oder immer schön Anleitungen lesen.

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von brixmaster, 14. Oktober 2018.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    Dafür habe Ich ne TV Karte und schalte durch die Sender dauert paar Minuten und fertig ist es.
    Bzw aktualisiert sich der beim Schauen sowieso.
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    617
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    "Lediglich der Sicherheitshinweis zum Trennen des Geräts vom Stromnetz bei längerer Nicht-Nutzung war zu entdecken." So heißt es über die Anleitung von Anfang 2017. Damit kann aber nur ein Urlaub oder dergleichen gemeint sein und nicht über Nacht.

    Ich habe übrigens auf der IFA einen höheren LG-Mitarbeiter genau zu dem Thema befragt. Er wies auch auf die nötige Panelaktualisierung nach einem Fernsehabend hin und zeigte sich verwundert darüber, dass man bei der minimalen Stromersparnis überhaupt an so etwas denkt.

    Bei meinem Sony AF8 ist es auch deswegen unsinnig, weil dann die Einschaltdauer sich vervielfacht. Der wird nur ausgemacht, wenn wir etliche Tage weg sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2018
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich auch so! Leute die einen Sky Receiver nutzen machen diesen ja auch nicht nachts aus, der verbraucht aber locker das 20 fache. :confused: