1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    797
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Und nicht mal die alle. Viva HD kommt auch nur via Stream
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Viva HD ist ja auch kein Free-TV Sender.
     
  3. SBM2008

    SBM2008 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo allerseits.

    Habe seit gestern DIVEO und bin echt enttäuscht von der Qualität der Internet Sender bzw. Den Aufnahmen. Habe 100Mbit und die Quali schwankt von geht so bis schlecht. Letzte Nacht kam sogar ständig „Fehler keine Verbindung“. Erst nach Netzschalter drücken ging es wieder. Normales Neustarten half nicht. Wie sieht das bei euch aus? SAT ist gestochen scharf aber Internet ? Haben die evtl Serverprobleme?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt hat sich doch noch hier im Forum ein Abonnent gemeldet, der aber bestimmt wieder kündigt!
    Diveo mit HD+ Pay-TV Programmen wurde von RTL gewünscht / kreiert: Interview mit HD+ Geschäftsführer
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2018
  5. SBM2008

    SBM2008 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe die schon angeschrieben ob noch was geht mit der Quali. Habe ja 2 Wochen Rückgaberecht. Zumindest kostete die Box nichts. Das Konzept ist schon echt gut. Man kann die meisten Sendungen Neustarten wenn sie noch laufen. Aber die Menüführung dauert lange und die Fernbedienung ist total schmal und lang. Also man kann nicht mit einem Griff die wichtigsten buttons erreichen. Echt schade diese Minuspunkte.
     
  6. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich kann das nicht bestätigen, die Bild Qualität über IPTV schlecht ist ,bei den getesten Sendern werden einwandfrei auf meinem 4K TV angezeigt.

    Wohlgemerkt ich "streame" von meinen Android Telefon auf mein TV per 5GhZ W-Lan und besitze eine Vdsl 100Mbit Leitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2018
  7. SBM2008

    SBM2008 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und wie sieht’s aus wenn die die App direkt am TV nutzt? Mein TV ist zu alt dafür deshalb die Box.
     
  8. SBM2008

    SBM2008 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also kannst du behaupten, dass das Bild von Sport 1 US HD die gleiche quali hat wie Eurosport 1 hd?
     
  9. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mein Android TV unterstützt die App nicht und auch nicht wenn ich sie manuell aufspiele.

    Ich habe bislang MTV Live HD mehrere Tage laufen gehabt und kein Unterschied sehen können zu einem Satsignal in HD.

    Sport1 US HD hab ich ehrlich gesagt noch nicht getestet und auch nicht mit Eurosport 1 verglichen, da ich diesen Sender über Sat empfange, werd mich am WE mal mehr um Diveo kümmern bezüglich Qualität IP Sender für eine Rückinfo ...
     
    SBM2008 gefällt das.
  10. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht: per Android Handy auf ChromeCast Stick an meinen "Spielzimmer TV 32 Zoll" die Sreams zu vergleichen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und Ergebnis ist: Für ein HD Stream > OK

    Anzumerken ist das Du E1 HD mit Sport1 US HD vergleichst, der Sendeinhalt aber ein völlig anderer ist auch die Qualität in hinsicht Materials was gesendet wird ;-)

    Abfotografiert per Samsung S8, da ich keine Screenshots per was auch immer machen kann ...

    Entweder ist die Streaming Box der letzte Dreck oder Du hast ein Bandbreiten oder Netzwerk Problem bei Dir und die Streams werden angepasst daran vom System.

    Doch die Plattformstreams sind mehr als Anschaubar !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2018