1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, man dachte wohl, außerhalb der GroKo würde man bei Neuwahlen abgestraft, dass man jetzt in der GroKo noch derber abgestraft wird, damit hatten sie wohl doch nicht gerechnet.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    An der Basis werden das sicher viele erwartet haben. Aber die Parteiführung hat Parteitagsdelegierte und einfache Mitglieder ziemlich perfide gegeneinander ausgespielt. Auf dem Parteitag sagte man den Delegierten: "Ihr könnt den Koalitionsverhandlungen beruhigt zustimmen, am Ende gibt es ja sowieso einen Mitgliederentscheid." Und als man den Mitgliedern am Ende den fertig verhandelten Koalitionsvertrag vorgesetzt hat, werden viele mit großen Bauchschmerzen zugestimmt haben, weil man zu dem Zeitpunkt längst nicht mehr ohne totalen Gesichtsverlust aus der Nummer rausgekommen wäre.
     
    nee gefällt das.
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Mann wird mir ja immer sympathischer:

    Gibt auch echte Realisten bei den Grünen. Die derzeitige Situation ist irgendwie mit 2011 vergleichbar, als das AKW in Japan hochging...

    @Spoonman: ja, "Mitgliederentscheide" sind nix weiter als eine Pseudo-Beteiligung, weil man selbst nicht den Schneid hat, das alleine zu entscheiden. Ehrlich wäre es nur, wenn die Parteiführung neutral bliebe. Aber zu sagen, wir sind dafür heißt dann immer: wer dagegen stimmt, stimmt auch gegen die eigene Partei(führung), und schädigt seine Partei. Denn scheiterst so ein Entscheid, müsste ja quasi die gesamte Spitze gehen.
    Letztlich ist es Erpressung.
     
    kjz1, +los, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich meine, somit sagst du schon lange Mist. Wieso? Next.....
    Hiermit disqualifizierst du dich jemals an einer Wahl teilgenommen zu haben. Man bekommt eine Wahlbenachrichtigung, somit kannst du nur einmal wählen. Ganz schön straff was du hier von dir gibst.
    Wahlbenachrichtigung – Wikipedia
    Ich würd sagen, die die es drauf haben.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Wenn ich mich hier als Max Muster, Alfred Test und Franz Müller registriert habe und für alle diese Identitäten entsprechend Pässe erhalten habe, bekomme ich auch 3 Wahlbenachrichtigungen. Genau das wollte madmax25 wohl ausdrücken.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Eigentlich hat die CSU immer noch das Beste aus der Situation gemacht, die ihr die CDU mit Angela Merkel eingebrockt hat.

    Hätte Horst Seehofer die Koalition platzen lassen, hätte zwar die AfD deutlich schwächer abgeschnitten, dafür hätte aber die CSU noch stärker an die Grünen verloren. Hätte er Angela Merkels Kurs ohne Aufmucken untersützt hätte man zwar weniger an die Grünen verloren, dafür wäre dann aber die AfD noch viel stärker geworden.

    Täusche dich da mal nicht. Gerade die Mitbürger mit Migrationshintergrund haben oft nicht die beste Ausbildung und und enstprechend wenig Einkommen und ein enstrpechend kleines Budget, und bekommen somit die Probleme durch die Massenzuwanderung an erster Front mit. Hinzu kommt das sie auch noch einen Teil des Hasses der Bevölkerung gegen die Neumigranten abbekommen, weil sie mit "Flüchtlingen" verwechselt werden.

    Am meisten Stimmen werden die Grünen wohl bei den Besser- und Gutverdienern im Rhein-Main-Gebiet holen, welche dank ihres guten Einkommens die Probleme durch die Massenzuwanderung nicht spüren.

    Finde ich nicht. Aus Regierung heraus kann man viel besser einen Kurswechsel ausführen der auch bemerkt wird, als aus der Opposition.

    Nur der Wille dazu müsste da sein. Das heisst man müsste auf die Bevölkerung hören, fähige Landes- und Kommunalpolitiker welche die Probleme der Bürger kennen in die Parteiführung aufnehmen und einige Ministerposten an sie vergeben, und sich vorallem vom "Grünlinks-Kurs" verabschieden.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Elf Identitäten: Haftstrafe für Asylbewerber

    Im Fall des Falles wären es beispielsweise 11.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seit wann dürfen Asylbewerber denn an Wahlen teilnehmen? Es bleibt also Unsinn.
     
    otto67 gefällt das.
  9. otto67

    otto67 Guest

    Das reden die sich bei der SPD seit 2005 ein und hat dafür gesorgt, dass man von 34,2% auf 20,5% und in aktuellen Umfragen sogar noch tiefer abgerauscht ist. Und wieso soll sich eine eigentlich linke Partei von von ihrem linken Kurs verabschieden? Das Gegenteil sollte der Fall sein und man sollte endlich mal wieder glaubwürdige linke Politik machen. Momentan ist die SPD total beliebig und ohne jegliche konsequente Haltung, obendrauf dann noch das herrausragend schlechte Führungspersonal und schon sehen immer weniger Leute einen Grund die überhaupt noch zu wählen.

    und mit keiner einzigen der Identitäten wäre er wahlberechtigt;)
     
    Monte und Spoonman gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Noch nicht. ;)