1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sag ich schon lange.
    Die kommen da her, mit mehreren Identitäten, haben also zig Ausweise und somit die Möglichkeit, mehrmals zu wählen.
    Und wen wählen die?
    Natürlich die Partei, die sie am herzlichsten willkommen heißt.
     
  2. otto67

    otto67 Guest

    Du hast nicht wirklich Ahnung vom deutschen Wahlrecht, oder?
     
    Monte, Spoonman und Fragensteller gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Worauf willst Du hinaus? Natürlich werden Pässler und Doppelpässler mit Migrationshintergrund so wählen, das noch mehr von Ihresgleichen kommen können. Und das garantieren am ehesten die Grünen.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was sollen denn "Pässler" sein?
    Aber nicht nur sprachlich, sondern auch inhaltlich ist deine Behauptung Nonsens:

    Studie: So wählen Einwanderer und ihre Kinder

    Spannende Ergebnisse: Diese Parteien wählen Migranten und ihre Kinder in Deutschland
     
    Spoonman gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja klar, Russlanddeutsche wählen natürlich CDU. Das ist logisch. Die haben ja die Leute, in Russland geboren, zu Deutschrussen (gibts gar nicht, ich denke man ist das wo man geboren wurde?) gemacht und zu etwas besonderem stilisiert.... Diese Einwanderungswelle hatten wir ja schon in den 90ern. Heute stramme Putin-Sympathisianten oft Homohasser etc.... War auch falsch. Jede ideologisch gesteuerte Einwanderung ist grundfalsch.

    Die Zeiten ändern sich... Lieblingspolitiker, zwar in Deutschland geboren, Tarek Al-Wazir. Spricht für sich. Ich halte 22% für die Grünen für eine Katastrophe. Wenn es denn so kommt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2018
    FilmFan gefällt das.
  6. otto67

    otto67 Guest

    Den Beitrag vor meinem hast Du nicht gelesen? Wer sollen denn die Mehrfachwähler mit zig Identitäten sein?
     
    Monte und Spoonman gefällt das.
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass sie aber an der Union vorbeiziehen ist im Bund dann doch eher unwahrscheinlich, denn die Grünen sind vor allem in Ostdeutschland weiterhin ziemlich schwach. Ergebnisse von über 20% im Bund sind da erstmal kaum denkbar.

    Dazu kommt, dass im Fall von Neuwahlen Merkel ziemlich sicher nicht mehr antreten würde, das könnte sie jetzt nicht mehr durchsetzen in der Union. Das wäre vor ein paar Monaten noch anders gewesen, aber da hat sich der Wind gedreht in der CDU.
    Von daher kann man eigentlich für den Kanzler derzeit überhaupt keine Abschätzung abliefern, da ist alles ziemlich offen.
    Die Grünen profitieren derzeit massiv vom GroKo Chaos in Berlin - wäre die weg, würden die Karten schon neu gemischt.

    Dazu kommt, dass die SPD wirklich ein Häuflein Elend ist. Und man kann auch derzeit nicht absehen, wann sich das ändert. Die Partei braucht wirklich nen kompletten Neuanfang, da muss die gesamte Führungsriege getauscht werden. Nahles ist eine komplette Fehlbesetzung. Alleine der verdanken die Grünen 1-2% .... alleine die Suche nach einer Person für den EU Wahlkampf... da haben sie die Barley quasi zwingen müssen, weil es sonst keiner machen will.
     
    Pedigi und FilmFan gefällt das.
  8. otto67

    otto67 Guest

    Die SPD muss vor allem aus der GroKo raus bzw wäre sie besser gar nicht erst rein gegangen. Ansonsten können die so viele neue Vorsitzende wählen wie sie wollen. Wobei Nahles natürlich wirklich schlecht ist.
     
    Schnellfuß und Spoonman gefällt das.
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Einfluss der ostdeutschen Länder auf das Gesamtergebnis im Bund ist aber relativ gering. Bei der letzten Bundestagswahl wichen die Gesamtergebnisse der einzelnen Parteien nur um maximal 2 Prozentpunkte vom westdeutschen Ergebnis ab - am stärksten natürlich bei AfD und Linkspartei.

    Bundestagswahl 2017 – Wikipedia
     
    Fragensteller gefällt das.
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja wenn einer wie Weil Vorsitzender werden würde sähe es schon besser für die SPD aus. Scholz würde aber auch nix bringen. Das Berliner Personal ist echt dünn.

    @Spoonman: die Aussage stammt von Güllner, Forsa. Hätte ich dazu schreiben sollen. Er sieht die Grünen durch den Osten nach unten gedrückt.