1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 13. Februar 2018.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Martin Schulz ständig seine Alkoholismus-Vergangenheit vorwerfen finde ich schon etwas unfair. Allerdings muss man ihn auch nicht mögen. Und das Problem ist eben das er genau wie die ganze SPD-Führung nicht auf die Stimmung in der Bevölkerung achtet, sondern ständig versucht seinen naiven Kurs durchzudrücken.

Das man jetzt Katharina Barley als Spitzenkandidatin für die Europawahl macht es auch nicht besser. Ich kenne sie zu wenig um sie beurteilen zu können, aber als Teil der Bundesregierung steht sie für die unbeliebte Bundespolitik.

Manfred Weber von der CSU ist zwar auch nicht bekannter, aber zumindest ist er nicht durch die Bundespolitik vorbelastet.

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Du meine Güte. Das ist ja mal fundiert.

3. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    So wie der sich aufführt, bezweifle ich das mit der Vergangenheit. Glaube aber nicht, dass er der Einzige ist.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich finde es erbärmlich, sich über die (überwundene) Alkoholsucht von Martin Schulz lustig zu machen. Aber so tickt nun mal leider ein Teil unserer Gesellschaft heute. Hetzen, draufhauen, beleidigen.

Zur Sache: die SPD hat zwei Probleme: a) sie hat keine Führungspersönlichkeiten mehr und b) sie hat keine Themen mehr, für die sie glaubwürdig steht.

Deswegen schmiert sie so ab. Nicht wegen Merkel und der GroKo. Das ist Unsinn und geht völlig an der Problemfindung vorbei. Im Gegenteil, so wie die Union sich zerfleischt, müsste die SPD als "Fels in der GroKo" eigentlich davon profitieren. Aber niemand weiß, wofür die SPD noch steht, selbst das eigene Führungspersonal nicht mehr. Das ist das eigentliche Drama der SPD.

Rafteman, LucaBrasil, Monte und 2 anderen gefällt das.
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das Führungspersonal steht für sich selbst. Seit Schröder ganz deutlich zu sehen.
    Daran hat sich auch mit Nahles nichts geändert.
    Logisch, dass das Wählerklientel konsequent reagiert.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Die SPD hat es irgendwann versäumt, einen Weg von der Arbeiter- zur Arbeitnehmer Partei zu finden. Das klassische Arbeitermilieu, gewerkschaftlich organisiert, ist als solches ja nicht mehr vorhanden. Hartz4 hat dem ganzen noch einen Schub versetzt und mehrere GroKos als Juniorpartner ihr Übriges dazu beigetragen. Die SPD hat zwar vieles durchgesetzt, das ist jedoch nicht so beim Wähler angekommen.

Derzeit mach sich ganz offensichtlich Ratlosigkeit bei den Genossen breit.

+los und Schnellfuß gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    In Bayern kommt ja noch dazu, dass es die SPD traditionell sowieso nicht leicht in Bayern hat und dass sie mit Natascha Kohnen eine extrem schwache und blasse Kandidatin hatte.

Stellt man da mal die Grüne Spitzenkandidatin Katharina Schulze gegenüber, dann liegen da Welten im Auftreten dazwischen. Und das zählt ja heute leider auch.

Ich bin mir sicher: Die Ilse Aigner als Spitzenkandidatin der CSU hätte auch deutlich mehr Stimmen bekommen als der schon vom Typ her recht unbeliebte Söder.

Martyn, Spoonman und Fragensteller gefällt das.
  8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wenn dir das so gegen den Strich geht, wieso beklagst du dich dann nicht, über das Wutbürger-Gehabe von Schulz und seinen SPD- Kompagnons?

Besonders bezeichnend ist übrigens einmal mehr, dass sich ausgerechnet Fragensteller bei dir für dein Posting bedankt. Genau jener Fragensteller fällt hier nämlich regelmäßig durch besonders üble verbale Entgleisungen, gegenüber allem was rechts von ihm steht, auf! Gleiche Masche wie bei Schulz und Co... Aber "die Hetzer", das sind ja sind immer die anderen. :rolleyes: (n)

Schulz, Kahrs und Co., sind imho einfach nur widerwärtige Heuchler! Die haben jeglichen Respekt längst verwirkt. Und wer fordert, dass man "Nazis auch als als Nazis bezeichnen" soll, der braucht sich dann hinterher auch nicht zu beklagen, dass man Säufer als Säufer bezeichnet. Gleiches Recht für alle!

FilmFan und +los gefällt das.
  9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Su bist echt ein kleiner Scherzkeks, insbesondere bei dem Nachsatz:

Aber wenn jemand die rechtsradikale Brut im Bundestag auch so nennt, läuft der Accountfaker zur Hochform auf. :ROFLMAO:

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ja, genau das meine ich, wenn ich von deinen regelmäßigen Entgleisungen spreche!
    Und ausgerechnet DU beklagst dich, wenn jemand Schulz einen Säufer nennt. Ausgerechnet DU???