1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die SPD wurde früher nicht nur bei "sozialem Notstand" gewählt, sondern es war eben die Anti-CSU Partei. SPD Wähler, besonders eben die in der Stadt, waren anti-CSU Wähler. Jetzt sind die Anti-CSU Wähler eben zu den Grünen gegangen. Aber insgesamt gab es in Bayern keine Verschiebung nach links, keine nach "mehr grüne Asylpolitik". Die Anti- CSU Leute haben größtenteils einfach die Partei gewechselt.
     
    Winterkönig, FilmFan, kjz1 und 4 anderen gefällt das.
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, ich haben schon öfters geschrieben, dass sie für mich keine klassisch linke Partei sind. Es ist eine Randpartei in Fragen der Migration und Klimapolitik, mit Extrempositionen, nicht aber in sozialen Fragen. Dazu sind auch die Wähler der Grünen viel zu wohlhabend.

    Klima und Migration lassen sich eben nicht so leicht unter "links und rechts" einordnen. Daher ist es für mich auch nicht "rechts" zu sagen, endlich ordentlich abzuschieben. Genauso nicht "links" wenn man das Gegenteil will.

    Deswegen hat es die SPD ja so zerbröselt. Der Bevölkerung in Bayern geht es weitgehend sozial gut. Da taugt eine SPD so nicht mehr, sondern man geht eben zu den Grünen als CSU-Antipode.

    Die breite "Mitte" der bayerischen Bevölkerung aber vertreten die Grünen nicht. Das sagt das Wahlergebnis sehr klar. Dann hätte man mehr als 17,5%. Dann wären weit mehr Wähler von der CSU zu den Grünen gegangen und nicht zu FW oder FDP.
     
    Winterkönig, FilmFan, kjz1 und 7 anderen gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Angela Merkel und Horst Seehofer wollen mit sofortiger Wirkung von ihren Ämtern als Vorsitzende der CDU und der CSU zurück treten. Dies erklärten sie heute morgen gleichlautend in Berlin und München. Beide wollen damit "einen Neuanfang für Deutschland, Bayern und die Union ermöglichen".

    Die jeweiligen Nachfolger im Amt des Vorsitzenden sollen demnach auch die Ämter des Kanzlers und Innenministers übernehmen. Für einen stabilen Übergang wollen beide ihre Regierungsämter bis zur Entscheidung über die jeweilige Nachfolge weiter ausüben.

    Beobachter werten dies als Eingeständnis des Scheiterns in der Flüchtlingsfrage. Ein gelingendes Zusammenarbeiten sei den beiden Parteichefs nicht mehr möglich. Der Zeitpunkt des Rückzugs soll der CSU die Chance erhalten, die heutige Wahl in Bayern in letzter Minute zu gewinnen.

    Quelle: dpa/BP

    :)

    Darüber regt sich die Tagesschau mächtig auf...
    Satire darf alles! Aber ist alles Satire?
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? es wäre sogar wünschenswert gewesen.
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Viele Facebook-Nutzer kritisierten Palmers Beitrag scharf. Es sei unklar, was er mit einer erfundenen Meldung bezwecken wolle. In Zeiten von Fake News sei es unverantwortlich, solche erfundenen Meldungen zu verbreiten. Und tatsächlich schenkten manche Nutzer dem Beitrag Glauben oder waren zumindest verunsichert, wie aus Palmers eigener Anmerkung zu dem Beitrag und Kommentaren hervorgeht.
    Satire darf alles! Aber ist alles Satire?


    Die waren doch nur sauer darüber, dass sie ihre Sektflaschen umsonst geöffnet hatten und die spontan anberaumten Jubelfeiern wieder absagen mussten. :D
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Schulz ( SPD) arbeitet gerade im Bundestag daran auch in Hessen eine Klatsche ab zubekommen.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Palmer ist ja ein ganz Lustiger. Vielleicht sollte er sich mal richtige Satire anschauen. Beim Postillion hat er mit seiner Bewerbung jedenfalls keine Chance.

    Hier die reelle Meldung:

    Der Postillon: Clever: Seehofer kommt um Rücktritt herum, indem er einfach nicht zurücktritt
     
    Monte gefällt das.
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hat er wieder etwas Böses über Deine rechtsradikalen Helden gesagt?
     
    Monte gefällt das.
  10. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Satire ist halt Geschmackssache und eventuell möchte auch nicht jeder zum Postillion, wo auch nicht immer alles lustig ist.

    Dass diese Meldung nicht stimmen kann, dies kann man mit ein wenig Nachdenken auch von selbst bemerken. Nur diesen Zusatz mit DPA hätte er sich sparen können. Damit wollte er seiner Nachricht eine Seriösität verleihen, die doch nur satirisch sein wollte. Hier hätte er auch eine fiktive Nachrichtenagentur nehmen können.