1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist sehr gedankenschlicht. Es ist noch nicht so lange her, dass in Teilen dieses Landes die Mehrheit der Bevölkerung katholisch war. Die Kinder wurden katholisch erzogen. Und siehe da - sie sind heute dennoch Atheisten.
    Soll heißen: Zeiten ändern sich. Und es ist schlicht keine Vorhersage möglich, wie Kinder, die heute geboren werden, in zwanzig Jahren denken.
     
    Fragensteller gefällt das.
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wenn die AfD rechtsradikal oder rechtsextrem ist, kann der Thread mit "Nein" beantwortet und geschlossen werden.

    Ein "nach rechts rücken" ist dann ja nicht mehr möglich.

    Im Grunde sind diese "Labels" ermüdend. Es ist genau die Technik der Agitierenden, denen für Macht alle Mittel „recht“ sind. :whistle:
     
    grummelzack, +los, Fakeaccount und 2 anderen gefällt das.
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.651
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...und soeben erneut zum Spitzenkandidaten gewählt worden.
     
    Monte gefällt das.
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.651
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kalbitz, Poggenburg, Bystron, Lichert... Die Liste ist lang.

    Dass hier jetzt schon Ex-NSDAP-Mitglieder aus der Nachkriegszeit herhalten müssen, um die AfD zu relativieren, ist zumindest bemerkenswert. :whistle:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2018
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der NSDAP gab es auch nur einen Hitler, das waren also auch keine Nazis.
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    Als der Thread bzw. zu Lucke-Zeiten begann war die AfD überwiegend rechtspopulistisch. Da gab es noch heftige Abgrenzungsbeschlüsse gegen Pegida. Die damalige Bundesvorsitzende wollte einen Neonazi wie Höcke aus der Partei schmeißen. Nach dem Vertreiben vieler Gemäßigter wurde sie überwiegend rechtsradikal, was auch ihre Auftritte im Bundestag zeigen. Einige Abgeordnete und deren Mitarbeiter sind rechtsextrem.

    Es gibt immer Abstufungen, insofern hat der Thread schon seine Richtigkeit. Das langsame Umdenken auch bei den Verfassungsschutzämtern zeigt die Richtung, und die geht ins Rechtsextreme.

    Ach ja:

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2018
    brixmaster und Spoonman gefällt das.
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das sagst du ihnen besser selbst. :)
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Hast du die Farben gelb und rot mal gemischt? Ich glaube, da Ergebnis ist braun. Und schon biste wieder in der richtigen Ecke.:LOL:
     
    KL1900 gefällt das.
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    In der orangenen...
     
    Ulti gefällt das.