1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich weiß jetzt nicht, warum der sich an diesen einen Höcke so hochzieht. Es macht einfach keinen Sinn mit dem.
     
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er ist vielleicht so eine Art Idol? Würde mich nicht wundern wenn da ein Schrein zuhause steht. :D
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Vergleich hinkt nicht. Eine ganze Partei ist nicht deshalb rechtsradikal oder rechtsextrem, nur weil es Mitglieder in ihr gibt, denen man dies durchaus unterstellen könnte.
     
    Fakeaccount gefällt das.
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Partei ist extrem, nur weil einige ihrer Mitglieder Extremisten sind. Das gilt sowohl für Linke wie Rechte und Grüne. Will jemand bestreiten, daß sich in der Partei dieLinke gewaltbereite, Steine werfende Linksextremisten befinden und müsste diese Partei wegen einiger dieser gewaltbereiten Extremisten vom Verfassungsschutz beobachtet werden?
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    aber nur im Fragensteller-Universum!
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist dann in Folge rechtsradikal, wer von Rechtsradikalen gewählt wird?

    Dann puzzeln wir mal im Sinne deiner Logik zusammen:
    Da ich schon die AfD gewählt habe, überträgt sich deren brauner Schmutz auf mich.
    Ich hab bei den letzten Kommunalwahlen FDP, bzw. beim Stadtbürgermeister sogar den roten Kandidaten gewählt. Müssen dann ja auch rechtsextrem sein. Auch gerade wegen Sarrazin und so...
    Hmm
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die "Alternative für Deutschland" ist keine Alternative für Deutschland.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alles kein Geheimnis. Allerdings gibt es Unterschiede: Zum einen waren nach 1945 ziemliche viele Deutsche belastet, man konnte also nicht alle einfach ins politische Nirvana verlagern. Und zum anderen haben sich einige der Genannten durch ihre Arbeit von ihrer Vergangenheit losgesagt.
    Aber unbestritten ist auch, dass es gerade in den 50er und 60er Jahren einige Mitglieder in diversen Parteien gab, auf die diese Parteien nicht unbedingt stolz sein müssen.
    Gerade deshalb sollte man heute etwas genauer hinsehen.
     
    Fragensteller und Spoonman gefällt das.
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Das sind Einschätzungsfragen, keine Tatsachen. Sprich: Du kannst deine Meinung nicht zu einer allgemeingültigen Tatsache erheben.
     
    LucaBrasil und Spoonman gefällt das.
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Höcke ist immerhin Fraktionsvorsitzender im Thüringer Landtag und ein prominentes und einflussreiches AfD-Mitglied.