1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Uno 4kSE mit HD+ und ORF ICE?

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von Scoty, 14. Oktober 2018.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    gib deine IP Adresse der Box in den Browser ein gefolgt von :83
     
    Scoty gefällt das.
  2. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Funktioniert nicht, wird nichts angezeigt.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Box neu gestartet?
     
  4. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Nee mach ich gleich mal Moment.

    Edit: Geht noch immer nicht.

    Edit 2: mit: 8888 geht es.

    Allerdings kann ich die File nicht anpassen da diese nicht existieren. Wenn ich das 1:1 reinkopiere und dann auf Save wird es nicht übernommen.

    ERROR: Cannot create file "/etc/tuxbox/config/oscam.server.tmp" (errno=2 No such file or directory) usw

    Habe denn Config Ordern selber erstellt und jetzt kann ich auch die Files erzeugen und habe alles eingetragen und teste jetzt mal.

    Edit3: es läuft alles. Bin so was von Happy.

    Im Log kommt immer diese Meldung:

    • 2018/10/15 12:11:07 5B450BC2 c (ecm) anonymous (1843@000000/0000/307A/89:5E4BA7B4E98EDB6A9EEE729C44E69F48): found (377 ms) by hd02_Germany_hdplus_1843
    • 2018/10/15 12:11:07 5B450BC2 c (dvbapi) Demuxer 2 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2018
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Der User anonymous sollte so aber nicht sein. Poste deine Oscam.conf bitte hier.
     
  6. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Da steht nicht drinnen (File does not exist or no file selected!). Habe nur die Sachen erstellt aus deinen Beitrag 11.

    Das Umschalten der Sender ist unglaublich schnell, kein Vergleich zu denn anderen Boxen zuvor. Ich habe aber kein Multiboot? Auch als Plugin finde ich das nicht bei Vti, würde aber gerne neben Vti auch openATV verwenden.

    Im tuxpox Ordner habe ich auch nur eine oscam.server datei sonst nichts. Da sollte doch mehr sein und die anderen aus Beitrag 11 sollten da auch sein weil ich diese Editiert habe und dann auf Save gedrückt.

    Es: es läuft nun alles dank dem Butler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2018
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Es muss eine oscam.conf existieren. Schau mal bitte im Oscam Webinterface unter Files in der oscam.version nach unter welchem Pfad die Configs sitzen.
    z.B. so
    Code:
    ConfigDir:      /etc/tuxbox/config/
     
  8. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Habe alles mit Oscam Butler gemacht und es geht. Vorher wo ich nur Oscam installiert habe war weder der Ordner vorhanden noch die Files. Erst als ich denn Ordner selbst erstellt habe konnte ich zumindest die conf Datei erzeugen aber die anderen nicht. Ka was ich falsch gemacht haben könnte. Habe nur das vom Post 11 eingefügt und auf Save gedrückt, nutzte aber nichts.

    Nach dem Oscam installieren gab es nur:
    /etc/tuxbox/

    Denn config musste ich erstellen. Der Oscam Butler hatte dann aber alles gemacht und nun habe ich dort eben einige Files.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ich hatte vorausgesetzt, dass der configordner bereits existiert. Da du die Configs nun mit dem Oscam buttler erstellt hast, müsste nun eine oscam.conf dabei sein - Richtig ?
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich rede doch nicht von den HD-Sendern, Plus Austria gibt es auch einzeln ohne die HD-Austria Sender als Abo.