1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ UNO 4K SE oder Gigablue UHD UE 4K

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von pologal2006, 2. Januar 2018.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Das ich Dir nicht sagen. Vielleicht wissen das Andere.
     
  2. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Hatte vorher die Giga aber mir nun fie vu+ bestellt. So ganz zufrieden war ich mit fer Giga nicht, vor allem was Support betrifft denn da ist Giga sehr schlecht. Meine vu+ kommt heute, bin schon sehr gespannt.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ok Leute, mal zurück zum Titel des Threads. Genau vor dieser Entscheidung stehe ich nämlich auch.
    Ich habe im Moment eine Box von Gigablue, mit 2 SAT Tunern und einem DVB-T Tuner. Bin mit der Box eigentlich recht zufrieden, abgesehen davon dass es keine Openmips Images mehr gibt, musste irgendwann zu Open ATV wechseln. Problem ist heute natürlich der fehlende h265 decoder, dadurch läuft kein DVB-T2 mehr. 4K brauche ich noch nicht, mir geht es vor allem also um den HEVC/h265 decoder.

    Irgendwie kann ich hier im gesamten Thread kein Fazit sehen, keinen Vergleich, keine Liste in der die Vor- und Nachteile beider Geräte gegenüber gestellt werden.

    Wie ist denn der aktuelle Stand, welches Gerät würdet ihr heute empfehlen, und warum?

    Achso, ich brauche 2 Sat Tuner und einen DVB-T2
     
  4. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Hatte vorher die Giga aber mir nun die vu+ bestellt. So ganz zufrieden war ich mit der Giga nicht, vor allem was Support betrifft denn da ist Giga sehr schlecht. Meine vu+ kommt heute, bin schon sehr gespannt.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, wenn ich mit der Giga zu 100% zufrieden gewesen wäre, würde sich die Frage dieses Threads nicht stellen. Bin mal auf deine ersten Eindrücke, im Vergleich zur Giga gespannt...
     
  6. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Der einzige Vorteil denn ich bei der Giga sehe ist das diese 2 Kartenslots hat und der Preis, für die vu+ musste ich noch einen externen Kartenleser besorgen was zusätzliche Kosten hatte. Wenn dafür der Support aber besser ist und die Images stabiler laufen wäre der Mehrpreis es mir Wert. Die normale Version der vu+, also ohne SE würde auch reichen aber ich wollte eine SSD einbauen was eben nur die SE dann kann und das Display ist ein netter Zusatz auch wenn ich das nicht wirklich brauche.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    An das Display habe ich mich gewöhnt. das will ich nicht mehr missen, und eine SSD für Aufnahmen sehe ich heute als Standard für einen neuen Receiver.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Aber ich sehe gerade dass der UNO 4K SE, zusätzlich zu den 2 Satsignalen, keinen DVB-T2 Empfänger hat, kann der nachgerüstet oder ergänzt werden?
    Die Gigablue hat da ja noch einen freien Tunersteckplatz...
     
  9. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Box gerade gekommen und richte vti ein.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nicht direkt, da das Gerät nur einen Tunersteckplatz hat. Es ginge also höchstens über einen USB-Tuner, sofern diese noch unterstützt werden.
     
    emtewe gefällt das.