1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul und Panasonic TV

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von jip0710, 14. Oktober 2018.

  1. jip0710

    jip0710 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo, kurze Schilderung des Werdegangs. Habe einen ca 8 Jahre alten Panasonic TV mit einem CI+ Modul von Smardtv und einer HD+ Karte für Astra-Satellitenfernsehen betrieben. Ging jahrelang alles gut bis plötzlich die HD-Sender schwarz blieben. Im Setup vom Panasonic konnte man lesen das kein Modul eingesteckt (erkannt) wurde. Hab mein CI+Modul am Nachbarfernseher getestet und es ging. Bei Panasonic wegen Reparatur Steckplatz nachgefragt: kostet 250 - 300 €. War mir zu teuer. Hab mir ein Billig-TV von LG zugelegt. Altes CI+Modul hat funktioniert. Hab den LG umgetauscht, da miserables Bild bei seitlicher Betrachtungsposition. Hab mir wieder einen (doppelt teuren) Panasonic gekauft. Stecke das CI+Modul ein und alles bleibt schwarz. Das Setup sagt wieder "kein CI+Modul eingesteckt". Habe nun fast die Befürchtung das Panasonic irgendein Software update durchgeführt hat und mein "altes" CI+Modul nicht kompatibel ist. Evtl. hätte ich mir sogar den Neukauf eines TV's sparen können.
    Was nun? Gewährleistung habe ich ja, da der neue Fernseher erst zwei Tage bei mir steht. Kann das auch ein Defekt am Steckplatz im neuen Panasonic sein? Oder gibt es irgendwelche Updates um mein CI+Modul wieder kompatibel zu bekommen? Wenn ich beim Händler meine Geschichte erzähle wird er wohl gleich auf das CI+Modul verweisen und nichts am TV überprüfen. Bin für Hinweise dankbar.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.234
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sowiso, ich hätte dann eher einen Receiver gekauft. ;)
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nachfolgend informieren und schnell das empfohlene Universal CI-Modul ACL R2.2 kaufen, in beiden TV-Geräten mit der HD+ Pay-TV Karte testen: Eurosport 2xtra trotz Abo dunkel
    Hier im DF-Forum über das Testergebnis berichten, dann kannst du ja den TV-Neukauf evt. noch stornieren, TV-Gerät Rückgabe?