1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zunächst mal habe ich ein DAZN Abo und ein Sky komplett Abo!
    DAZN läuft über die Fire TV Box 2 und 3. Generation sehr gut!
    Desweiteren zeigt DAZN deutlich mehr NFL und Premier League als Sky das jemals getan hat!
    Auch gibt sich DAZN richtig Mühe bei den NFL und Premier League Übertragungen!Man geht da richtig mit Begeisterung an und man bleibt bis jetzt von Werbung verschont(Ausnahme die Standardspots die bei der CL von der Uefa aus gezeigt werden müssen!)!

Sky hat sowohl die NFL als auch die Premier League in der Vergangenheit sehr lieblos und gerade was die PL betrifft in geringem Umfang gezeigt.
    Ich befürchte das Sky genauso lieblos 2 bis maximal 3 Spiele pro Spieltag einfach abnudeln wird und fertig.
    Bei DAZN bekomme ich zu jeder Anstosszeit ein PL Spiel zu sehen.Ich fürchte das wird bei Sky nicht mehr so sein.
    Sollte Sky aber auch zu jeder Anstosszeit ein Spiel zeigen,bei jedem Spiel Kommentator und Experte vorhanden sein und es eine vernünftige Vor und Nachbereitung sowie eine gute Halbzeitanalyse geben.Dann wäre ich damit hochzufrieden und würde den Wechsel von DAZN zu Sky als positive Veränderung ansehen.
    Denn technisch,da gebe ich dir Recht,läuft DAZN ausser auf den Fire TV Boxen 2. und 3. Generation nicht zufriedenstellend!
    Nur bin ich aufgrund meiner Erfahrungen die ich in der Vergangenheit mit Sky gemacht habe sehr skeptisch!

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2018
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Gegensatz zu DAZN schon ...

3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die Bundesliga könnte gar nicht komplett bei DAZN sein, denn für DAZN gelten die gleichen Bedingungen wir für Sky, ein Anbieter darf nicht die kompletten Rechte halten.

chris1969 und King200 gefällt das.
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    und wie kommst du zu dieser Annahme? weil es in der Vergangenheit so war, wo man nur 5 Mio für die Rechte gezahlt hat ?

Nach der Argumentation dürfte DAZN nun auch keine EPL zeigen, da man in der Vergangenheit gar keine gezeigt hat ...

Einfach abwarten, schau dir die HBL als jüngstes Gegenbeispiel an.

5. mr.John

mr.John Guest

Du schreibst einen quatsch das es nicht mehr normal ist. Sky hat einfach viel mehr geboten. Ob sich das am Ende rechnet oder ob die wie bei den WM Spielen in UHD einen Flop hinlegen, steht auf einem anderen Blatt.

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Du schriebst, der Big Boy im Hintergrund hätte keine Lust mehr auf unbegrenztes Geldverbrennen.

Nach allen Regeln der deutschen Sprache heißt das, dass er zumindest zu einem Zeitpunkt in der Vergangenheit zum unbegrenzten Geldverbrennen bereit war.

Wäre es bereit gewesen, unbegrenzt Geld zu verbrennen, hätte er in der Vergangenheit DAZN unbegrenzt Geld zugesteckt, wodurch sie sich unbegrenzt Rechte hätten kaufen können.

Hätte DAZN unbegrenzt Geld gehabt, hätten sie sich die Bundesliga und Champions League alleine kaufen können.

Haben sie offenbar nicht gemacht (auch nicht mit anderen Rechten), damit hatten sie offenbar nicht unbegrenzt Geld und du hast damit offensichtlich Stuss erzählt.

Wenn du Stuss erzählst und jetzt nach hartem Stoff zum Rauchen oder Trinken fragst, muss das bedeuten, dass du den Stuss bei eigentlich klarem Verstand schreibst. Das ist übel.

Marc erklärt, dass er seine Beitrage schreibt oder getrunken, geraucht oder gekokst zu haben. Das ist übel.

Deine Preiserhöhung ist ausgeblieben, die selbst verkaufte Werbung ist ausgeblieben, das Verbreiten von DAZN auf anderen Wegen als OTT auch. Jetzt willst du ernsthaft mit der These punkten, dass DAZN kein Geld mehr bekommt? Facepalm.

Sky wurde vom überzogenen Perform-Gebot überrascht, jetzt gab es die Retourkutsche und Sky hat zur Überraschung aller (inkl. DAZN) ein eigenes überzogenes Gebot gemacht. Weder bei Sky damals noch bei DAZN heute war das ein Fall von Geldhahn zu. Die Geschichte ist weitaus unspektakulärer als das, was in deinem Kopf abgeht.

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe ich nicht!
    Sky hatte ja in der Vergangenheit Jahrelang die Premier League Rechte.DAZN hatte sie sich 2016 erstmals geholt und hat bei den Übertragungen aus meiner Sicht schon Maßstäbe gesetzt.Sie sind mit deutlich mehr Engagement und deutlich mehr Übertragungen an die Sache rangegangen als Sky das vorher getan hat.
    Ich könnte deine obige Aussage nachvollziehen wenn DAZN vor 2016 schon einmal die Premier League Rechte inne gehabt hätte.So ist sie einfach aus meiner Sicht unsinnig.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2018
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    In der Wirtschaft gibt es Gesetze und man kann auf Dauer nicht mehr ausgeben als man einnimmt. Dass DAZN mit 9,99 € nicht profitabel ist, steht außer Frage.
    Hier gibt es mehrer Mögllichkeiten dies zu ändern, höherer Verbreitungsgrand, mehr Einnahmen pro Kunde oder Reduzierung der Ausgaben.

Nun ist der 3.te Punkt eingetreten, den ich zugegeben nicht als favorisierte Lösung von DAZN auf dem Zetttel hatte. Aber es ist natürlich apriori klar, dass durchd en Verlust, sich die Ausgaben deutlich reduzieren, wie sich die Einnahmenseite verändern wird, entscheidet der Kunde.

Butterbean gefällt das.
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Eben und wieso kann das Sky nicht auch ab nächstem Jahr? Offensichtlich bewertet man ja die EPL deutlich höher als beim letzten mal und im Handball setzt man ja auch Maßstäbe.

Mir geht einfach diese Schwarzmalerei auf den Keks, ohne das Sky sein Konzept vorgestellt hat oder gar eine Minute auf Sendung war.

Dann kann und darf man auch meckern.

10. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Boah, anstrengend..
    Ist doch von Euch allen nun schon wiederholt durch, wem nützt dies hier denn noch..:cry::poop:

drgonzo3, King200 und ronnster gefällt das.