1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Natürlich sieht man auch die Spiele der kleinen Networks. Die NBA schickt die Spiele rüber und nicht jeden Tag zeigt ein großes Network ein Spiel und die dürfen ja auch nicht unbegrenzt die gleichen Teams zeigen.

    Man bekommt von der NBA alles geliefert gegen Cash. DAZN könnte also mehr Dallas zeigen wenn an wollte.
     
  2. Roter Riese

    Roter Riese Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    18
    So langsam wächst die Unzufriedenheit mit dem DAZN Programm ein kleinwenig, weil:

    - Aus Sportdigital Spielen werden kaum mehr Highlightclips erstellt
    - Von den Copa Libertadores und Copa Sudamerica Spielen gibt es auch keine Highlightclips
    - KHL Spiele haben auch nicht immer Highlights
    - Deutsche Kommentatoren bei UFC und Bellator. Insbesondere für die Hardcore Fans ein absoluter Sündenfall. Der harte Kern der Zusachuer, welcher wohl MMA auch größtenteils auf DAZN schaut, kennt die UFC und Bellator nur in der englischen Version. Die deutschen Kommentatoren rauben einem irgendwie das "orginale Feeling" des ganzen. UFC ohne Joe Rogan Kommentator kannste vergessen, auch wenn Kraniotakes und Bergmann sich doch Mühe geben. Beide haben im Gegensatz zu dem beiden WWE Kommentatoren aber Erfahrung und Ahnung vom Sport
    - Momentan ist seit wenigen Monaten bemerkbar, dass es weniger kleinere Sportarten gibt. Vorher gab es mal Judo, kurz mal Cricket, Extremsportarten, etc. Wird gefüllt immer weniger, auch wenn ich es nicht allzu schlimm finde. Kann verstehen, dass man darauf verzichtet, weil es wirklich kaum einer schaut.
    - Belgien, Schottland, Indien, Serbien, Russland als Fußballigen sind nicht mehr da. Auch nicht allzu dramatisch, aber viellfalt schwindet so langsam
    - UFC Re-live erst ab 23:00 Uhr und dann auch schnell nicht mehr abrufbar
    - Letztes Event von EFC MMA auch nicht übertragen, warum gibt es trotz Rechten kein Combate Americas?
     
    Force und Scorpion99 gefällt das.
  3. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mir fällt auch auf, dass das Programm leider nicht mehr so vielfältig ist. Ich bin großer Motorsport Fan. Da wird mittlerweile ja leider nur noch Indycar überträgen
     
  4. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Infotext für die European Darts Championship in Dortmund ist auch nicht schlecht :D
    Westfahlen Halle :confused:
    Und dort steht das Turnier findet zum ersten Mal in Deutschland statt.
    Mülheim, Dinslaken, Düsseldorf und Frankfurt liegen wohl in einem anderen Land ;)
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.008
    Zustimmungen:
    15.393
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Das ist der springende Punkt. Daher denke ich, dass das eher mit den erworbenen Lizenzen zu tun hat, denn selbst einige andere internationale Sender übertragen nicht zwingend mehr von ihren internationalen NBA –Spielern. Die Bucks in Griechenland werden genauso oft übertragen wie bei uns. Die höhere Anzahl an Übertragungen diese Saison hat dann wohl aber auch eher etwas mit dem Erfolg / Talent des Teams (= Playoff -Team) zu tun.

    In Frankreich werden die Hornets mit Parker oder Jazz mit Gobert gleich oft wie bei uns übertragen.

    Einzig Australien mit u.a. Simmons und seinen 67ers wird deutlich öfters als bsp. die Lakers übertragen. Mills und die Spurs halten sich wie bei uns in Grenzen (nur 4X mehr als bei uns).

    Oder Argentinien mit den Spurs (auch wenn Ginobili zurückgetreten ist) scheint dort weiterhin sehr beliebt zu sein.

    Australien hat zwar von der Anzahl her den gleichen Umfang (aber mit NBA Summer League ect.) wie DAZN, aber wohl in Bezug auf ihre NBA-Spieler einfach mehr rausholen können.
    ESPN to expand Oceania NBA broadcast coverage

    Warten wir doch einfach die nächste Verlängerung ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2018
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.008
    Zustimmungen:
    15.393
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Das mit den Highlights (gilt für alle Ligen/ Sportarten) war aber schon immer so schlampig. Nach einer Woche verschwindet der komplette Event und wandelt fehlende Clips in separate Highlights um. Die stehen dann noch maximal 1 Monat auf Abruf bereit.
    Hat man nicht. Die Rechte gelten nur für Kanada und die USA.
    Vertrag könnte ja eventuell ausgelaufen sein.
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die serbische Liga vermisse ich schon, vor allem die Derbys habe ich gerne geschaut. Läuft die eigentlich irgendwo anders oder hat DAZN die Exklusivrechte und nutzt sie nicht?
     
  8. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die serbische Liga läuft auf LAOLA1.
     
    Lady on a Rooftop gefällt das.
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für den Hinweis, das werde ich mal ausprobieren.
     
    Snowman2016 gefällt das.
  10. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Sehr schöne Übertragung vom Mertesackter Abschiedsspiel, DAZN muss öfter selbst im Stadion sein, das ist immer Premium.:winken:
     
    christ2000 und rom2409 gefällt das.