1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Zweitkarte (Q) bestellen wie?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MartyUHD, 12. Oktober 2018.

  1. MartyUHD

    MartyUHD Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2017
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gerne eine Zweitkarte bestellen. Q gibt es jetzt ja hierfür.
    Ich wollte mir einen zweiten Receiver bestellen. Q ist in meinem Abo noch kostenlos bis Dezember vorhanden.
    Wie funktioniert das ganze jetzt?

    Ich bestelle den Receiver und wie schaltet sich das Programm darauf frei? Ist in dem zweiten Receiver auch eine Art Karte vorhanden?
    Wenn nein, wie kann ich dann die TV Sender Empfangen?
    Laufen die auf dem zweiten Receiver gar nicht über Satellit sondern sind das ganze nur Streams ausm Internet?
    Wenn nein wie funktioniert das ganze dann?

    Wird die Karte vom ersten Receiver mit genutzt da sich ja der Receiver dann mit dem anderen verbindet?
    Wäre das ganze dann nicht auch eine Art legale Art Cardsharing?
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Können wir ganz gut abkürzen: du würdest einen Receiver mit einer zweiten Karte bekommen auf der das gleiche freigeschalten ist wie bei deiner Hauptkarte.

    Habe jetzt aber schon öfter gelesen, dass Sky sich da momentan quer stellt. Daneben würde der Q-Receiver mindestens 150€ kosten, ob es das Dir wert ist für 2 Monate musst du wissen.
     
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also der zweite Q-Receiver -sofern noch nicht vorhanden- kostet 149 € + 12,90 € Versand. Für 2 Monate kann man den nicht nehmen. Der bleibt dann über die Vertragslaufzeit und es muss natürlich auch Q für 10 € / Monat gebucht sein.

    Alles Andere wäre ja auch komplett sinnentleert, sich für 1 bis 6 Monate nen Receiver für 149 € + 12,90 € Versand zu holen, um ihn dann nach 1 bis 6 Monaten wieder an Sky zurück zu schicken. Bei 6 Monaten hätte die kostenlose Testphase dann 26,98 € pro Monat gekostet...

    Von der kostenlosen Testphase profitierte man hauptsächlich wenn man bereits Apple TV Gen. 4 oder Samsung TV ab 2015 hatte. So wurde es jedenfalls im Betatest kommuniziert.

    Ich hätte den Betatest auch auf beiden Pro Receivern machen können. Ich hätte trotzdem die 9,99 € für die IP-ZK weiter zahlen müssen, da Q auf zwei Receivern kostenlos als Testphase nicht vorgesehen war. Man kann den zweiten Receiver auf Q machen. Dann zahlt man eben 10 € statt 9,99 €. Bei dieser Umstellung stellt sich das dämliche System von Sky aber teilweise quer, weil der vorhandene zweite Receiver irgendwo verloren geht, es dunkel wird und man dann mal wieder mim Carsten mailen muss ;)
     
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    @MartyUHD
    Ich habe heute folgende Post von Sky bekommen

    Da gibt es für die 10€ mehr den zweiten SkyQ für 0€ Und deine Rabatte bleiben für weitere 24Monate erhalten.
    Rufe einfach mal die unten angegebene NR an und frage nach;)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2018
    Jürgen 7 und LeBon gefällt das.
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Komischerweise endet meine Q Zeit bald , aber bei mir im Kundencenter steht immer noch Service Trail 25.6. (n)
    und wann genau sie endet ,weiß ich gar nicht.:rolleyes:
    Wenn jemand einen gutes Rabattabo hat und eine Zweitkarte möchte ist das Angebot ja OK.