1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV & VH1 Status-Thread (nur Astra & Hotbird)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von htw89, 18. Dezember 2005.

  1. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.864
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    Weniger.
    13°Ost ist ja eher für den polnischen Markt für MTV von Interesse. Es sind mehrere Arten aufgeschaltet, siehe Flysat / Lyngsat.
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf Hotbird sind es Seca, Viaccess, Nagra 3 und Conax, aber nur was die parallelen aufgeschalteten üblichen Musiksender von ASTRA 19.2 Ost angeht.
    Auch MTV Polska HD
    hat die gleiche Codierung. Fehlt also nur Irdeto im Vergleich zu den MTV / Vh1 ASTRA Ausstrahlungen.

    MTV Live HD hat zusätzlich zu den 4 Codierungen noch Videoguard (NDS) und Polsat Music HD nur Nagravision 3.

    gruß spaceman
     
  3. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.864
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Man kann aber mit einer Conax/Technisat MTV Unlimited Karte keinen Kanal auf Hotbird hell bekommen. Schade eigentlich.
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt, zudem jetzt ja mittlerweile die üblichen Verdächtigen auf Hotbird 13.0°Ost leider nach und nach abgeschaltet werden, siehe MTV Hits und Vh1 Classic.
    Die MTV Hits Variante von SkyItalia und Nova lass ich da mal jetzt außen vor ....:D

    gruß spaceman
     
  5. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir ist seit ca. 21:00 Uhr MTV ROCKS dunkel. Der Rest des Paketes läuft. Kann das jemand bestätigen?

    Das Abo läuft noch bis November, daran liegts schon mal nicht.

    kc85
     
  6. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.864
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Kein Problem bei mir. Es gehen alle MTV Unlimited-Kanäle.

    Vielleicht mal Deine Karte über Nacht auf MTV Music 24 laufen lassen ? Könnte sein, das es dann wieder geht.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    War bei mir auch schon so. Ist wenn die Karte nicht alle neuen EMM's bekommen hat, die jeden Monat neu geschrieben werden müssen. Der Tipp von SAMS ist hier goldwert.
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir funktioniert via Astra nur MTV Dance & Hits - alle anderen nicht. Aktueller Monat 10/2018 jedoch in der Liste in den Connax Einstellungen eingetragen.

    Ich habe mit einem Mitarbeiter von Technisat gechattet (der scheinbar mit dem falschen Fuß aufgestanden ist - da freundliche Kommunikation anders aussieht). Jedenfalls meinte er, dass sie heute am Telefon noch keinerlei Störungsmeldungen erhalten haben. Ich bin der einzige damit mit diesem Problem.

    Er hat Pegel, Frequenz und Kartennummer abgefragt - alles ok.
    Warum nur zwei Sender aus dem MTV Paket funktionieren und der Rest nicht, konnte er mir auch nicht sagen. Auch wenn in den Connax Infos Oktober 2018 eingetragen ist als aktuelles Monat, hat er nun ein Freischaltsignal gesendet. Er scheint jedoch selber zu vermuten, dass das nicht die Lösung ist - da ja nur ein Teil er Sender nicht entschlüsselt wird. Ob es ein Problem bei MTV Unlimited gibt, weiß er nicht.

    Bezüglich seines Hinweises, dass ich er einzige mit dem Problem bin habe ich angemerkt, dass ich den Hinweis gerne im Forum eintrage, dass sich andere Kunden mit der selben Störung an die Technisat-Hotline wenden sollen - damit diese dort aufscheine. Die Reaktion war, dass man ohnehin genug zu tun hat. Nun denn....


    EDIT: Nun funktionieren alle Sender wieder - außer MTV Music 24.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2018
  9. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Karte lief, nachdem das Problem bei mir aufgetreten war, von gestern 21:03 bis heute morgen im Schlafzimmer im Zweitreceiver durchgängig auf MTV MUSIC 24. Früh um sechs war MTV ROCKS noch immer dunkel. Laut meiner besseren Hälfte war dann kurz nach acht wieder alles ok.

    Keine Ahnung was los war, aber sowas hatte ich zig Jahren Unlimited noch nie. (y)

    kc85
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe auch immer das Problem, dass beim Schalten auf "MTV music 24" nicht alle 6 MTVs freigeschaltet werden, sondern im schlimmsten Fall nur der eingeschaltete Kanal. Dann kann ich die Prozedur auf den anderen Kanälen genau so wiederholen. Dauert somit manchmal mehr als 2 Stunden, bis man alle 6 Unlimited Kanäle für 1 Monat wieder hell hat. Danach geht das Spiel von vorne los.

    Ich habe das Gefühl, dass dieses Problem seit dem Frequenzwechsel so extrem geworden ist.