1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzetage: Telekom rechtfertigt Vectoring

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zum Netzetag der Deutschen Telekom verteidigt der Vorstandsvorsitzende Vectoring und erklärt Probleme beim Netzausbau. Doch wann wird es Glasfaser in jedem Haus geben?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Ich habe Glasfaser direkt am Mietshaus und Vectoring über Zweidraht in die Wohnung. Glasfaser in jede Wohnung zu legen wäre viel teurer und für mich unnötig...
     
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Ich hätte in meinem 600-Seelen-Dorf ohne Vectoring kein VDSL100 sondern weiterhin DSL6000, wovon bisher über 3 Jahre lediglich maximal DSL1000 geliefert wurde.
    Also bin ich happy mit Vectoring und ↓ 105,2 Mbit/s und ↑ 35,3 Mbit/s (sagt meine FritzBox). (y)
     
    Mirschie gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne Vectoring hätte ich kein VDSL 50. Ändert sich da nichts, also käme kein Super-Vectoring, würde nur Glasfaser direkt ins Haus mehr bringen.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  5. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Seitdem die Telekomiker mit Vectoring arbeiten, bricht bei mir regelmäßig die DSL 6000er Leitung zusammen, also downloaden größerer Dateien ist nicht mehr, jetzt habe ich zwar Glasfaser vor der Haustüre, kann aber nichts damit machen weil beim Tarifwechsel Online die Mobilfunknummer für den Techniker der Telekom zwingend angegeben werden muß,

    ich habe aber kein Mobiltelefon, also auch keine Nummer zum angeben und deshalb wird der Tarifwechsel auf ADSL50 nicht angenommen, ein Teufelskreis!!
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du Dich so anstellst, geschieht es Dir irgendwie recht. Dann ruf an oder geh in den Chat zur Tarifänderung. Oder gib einfach eine Festnetznummer an.
     
  7. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na du bist ja ein ganz schlaues Kerlchen, hast es wohl gerade zum ersten Mal geschafft dir alleine die Hose anzuziehen und hältst alle anderen jetzt für komplett unterbelichtet, der Chat hilft gar nix, die wissen grundsätzlich nichts und das angeben der Festnetznummer wird als falsch abgewiesen, daß es noch Menschen ohne Mobilfunk gibt, ist offenkundig bei der Telekom absolut nicht vorgesehen.
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    Ich finde die Argumentation hört sich vernünftig an - ein schneller Ausbau zu möglichst geringen Kosten auch für die Abnehmer ist nur mit Nutzung der bestehenden Kupferleitungen für die letzen paar hundert Meter möglich .

    Auch der extreme Mobilfunkausbau mit weiteren Mobilfunkmasten ist nicht wünschenswert ...
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast aber auch nicht alle Tassen im Schrank. So viel erst einmal dazu.

    Ich habe über den Chat schon mal eine Fritzbox 7590 bestellt. Ging ohne Probleme.

    Und wenn man nicht den Kundenservice anrufen will, Dein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2018
    skykunde und Real-dBoxer gefällt das.
  10. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    [​IMG]
     
    LizenzZumLöten gefällt das.