1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming-Plattformen weiter auf dem Vormarsch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.706
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Streaming-Plattformen wie Netflix oder Prime Video ziehen immer mehr Zuschauer an. Bisher hatten die "klassischen" Fernsehsender kaum auf den Trend reagiert. Doch es ist allerhöchste Zeit aus der Lethargie zu erwachen. Die Umsetzung einiger geplanter Konzepte wird jetzt intensiviert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zum Glück! Es muss auch alternativen zu den langweiligen Abspielstationen geben.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es ist doch eine reine Frage der Zeit. Natürlich wird es wahrscheinlich immer etwas wie das lineare Fernsehen geben, vor allem für Live Events und Nachrichten, sehe ich da keine Alternative, aber alles was Richtung Unterhaltung geht, vor allem Filme und Serien, das wird sich in einem starren Sendeschema nicht ewig halten können.
    Wenn ich daran denke wie das früher lief. Wir saßen in der Uni-Kneipe, und eine von uns ist immer zur gleichen Zeit aufgestanden und musste dringend nach Hause, weil "Marienhof" kam, und sie keine Folge verpassen durfte. Das muss man sich mal vorstellen, damals in den 90ern, haben manche Menschen ihren kompletten Tagesablauf, nach der Sendezeit einer Soap ausgerichtet. Und Videorekorder kam nicht in Frage, weil sie ja direkt nach der Sendung mit ihrer besten Freundin telefonieren musste, falls sie nicht zusammen geschaut hatten.
    Das kam mir damals schon reichlich bescheuert vor, war zu der Zeit aber nicht so ungewöhnlich. Heute wirkt das doch geradezu absurd.

    Die Sehgewohnheiten ändern sich, und das lineare Fernsehen wird Formate wie Serien oder Spielfilme zunehmend verlieren.
     
    Insomnium gefällt das.