1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wann soll den eigentlich Netflix bei Sky Q kommen? Weiß man da schon was?
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Bei uns am 1.november. Bei Euch hoechstwahrscheinlich naechstes Jahr (vermutlich im ersten oder zweiten Quartal).
     
  3. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    OK danke

    Wie läuft das genau ab? Wird die App einfach nur zur Verfügung gestellt und man muss bei Netflix selbst abonnieren oder kann man über Sky Netflix abonnieren, wie Sportdigital zum Beispiel?

    Danke
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Bei uns gibt es ein neues Paket ‘Ultimate On Demand’ dass aus Box Sets und Netflix bestehen wird. Entweder man nimmt dieses Paket und hat Netflix Content in die Q Oberflaeche integriert oder man nutzt die App auf der Box. Beides wird wohl gehen.

    Ich vermute es wird in Deutschland ein aehnliches Modell geben. Aber angekündigt ist noch nichts. Ich vermute vor Januar wird man da auch nichts offizielles hoeren.
     
  5. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    D.h. Box Sets werden separat vertrieben? Ist das bei euch bisher auch so? Würde mich ja nicht wundern, wenn Sky in diesem Fall die bisher in Entertainment inkludiert Box Sets streichen würde und dafür ein paar Euro extra nehmen zusätzlich zu den netflix-Gebühren
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Box Sets ist bei uns ein add on zu Entertainment. Heißt also bei uns wird’s fuer die die schon ein Netflix Abo haben und das aufs Sky Account migrieren etwas billiger.

    Aber letztendlich muss das auch niemand migrieren. Man kann auch einfach mit seinen vorhandenen NF Login Daten die App nutzen.

    Wie sie das bei Euch preislich gestalten werden muss man abwarten. Hier gab es vier Wochen vorher (also am 1.Oktober) Informationen zur Preisgestaltung.
     
  7. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir im Sky Q steht unter Einstellungen --> Systeminfo ganz unten schon ein Hinweiß auf Netflix
     
  8. Erle1785

    Erle1785 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo an alle! Ich lese schon länger hier mit und bin ehrlich gesagt langsam am verzweifeln mit dem Sky Q Reciever.

    Wir haben einen Kabelanschluss über Pyür und halt den Sky Q Receiver. Leider lässt sich keine manuelle Aufnahme von RTL, VOX , Sat1 und soweiter aufnehmen. Es wird bei diesen Sendern auch keine EPG angezeigt. Es erfolgt nur eine Anzeige der laufenden und nachfolgenden Sendung wenn man auf dem Programm selbst ist. Ich habe schon den Resetknopf mehrfach gedrückt keine Veränderung. Updates eingespielt keine Veränderung. Die Aufnahmen vom ARD; ZDF und SKY Sender geht. Ich weiss das dieses Problem aus Lizenzgründen besteht. Aber meine hier gelesen zu haben, dass diese jetzt gehen soll. Ist das s0? Wenn ja habt ihr Tipps wie ich das Problem beheben kann.

    Ein Kollegin von mir hat den Sky Q Receiver aber mit SAT-Anschluss und bei Ihr gehen die Aufnahmen dieser Sender.

    LG
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ist bei mir auch so. (MDCC) Bei Fremdsendern, in dem Fall kommen auch die Privaten in HD vom Kabelkiosk, kein Guide. Nur die laufende Sendung via OK-Leiste.
    Aufnehmen kannst Du aber ohnehin nur von den SD-Sendern. (Auch früher schon mit dem Sky+) Das geht weiterhin, dort gibts auch den EPG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2018
  10. Erle1785

    Erle1785 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bei mir gibt es nicht mal für die SD Sender einen EPG. Und nicht mal aufnehmen kann ich die SD-Sender. Also wenn ich jetzt auf RTL SD gehe und dann die Rec-taste drücke kommt Aufnahme nicht möglich.