1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Ich "fürchte" aber, der Trend bleibt. Diese vor einigen Jahren noch unkonventionell anmutende Aussage "Jeder ist sein eigener Programmdirektor und sucht sich aus, was er sehen will" bringt eben den meisten Menschen Vorteile. Man verpasst nichts, man sieht, was man sehen will und das noch nahezu überall (ob TV, Handy/Tablet oder im Hotel/der Ferienwohnung im Urlaub/auf Reisen). Das Konzept gefällt der arbeitenden Bevölkerung und der Handy-Generation sowieso. Viele leben lange schon nicht mehr im im klassischen Rhythmus "16 Uhr Feierabend, 19 Uhr Abendessen, 20 Uhr Tagesschau".
    Dementsprechend wandern die Inhalte dorthin wo sie verlangt werden, bzw. gesehen werden. Das mag bei Sport/Live-Events eher noch ein vorrübergehendes Phänomen sein (Stichwort UHD-Regelbetrieb beim Fernsehen. Davon wird auch der Sport profitieren), aber längst nicht mehr bei "Konserven"/fiktionalen Inhalten.

Habe das ja bereits an anderer Stelle geschrieben, das klassische, lineare TV hat sicher eine Zukunft und stirbt nicht aus, aber es wird anders aussehen, inhaltlich, als in den letzten 70 Jahren.
    Lineare Konzepte funktionieren hervorragend bei N24/ntv, SSNHD usw. Das ist aber wie "Radio", das hört man nebenbei und kann (und will) sich nicht um Inhalte kümmern. Hat man aber 'Zeit', dann will man das sehen, wo man Lust zu hat und nicht das gucken "müssen", was ein Fernsehsender meint mir zeigen zu müssen - unabhängig von Uhrzeit und Wochentag.

PS.: Davon abgesehen machst Du es doch ebenfalls nicht anders: Du nimmst alles auf und schaust es von der Festplatte - ist dasselbe "on Demand" wie wenn ich es von Servern diverser Anbieter abrufe.;)

misteranonymus und samlux gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das stimmt, das mach ich schon immer so. Früher halt mit DVD Recorder und heute mir der Festplatte. Bin ja auch dem onDemand nicht abgeneigt. Aber ich hätte halt schon gerne eine Videodatei die durchläuft.

Naja der wechsel lässt sich nicht aufhalten. Sieht man ja auch an Sky Q. Hier wird auch immer mehr ins Internet verlagert. Man muss sehen wie weit das noch geht. Mir ist einfach wichtig, das ich ein Gerät hab das alles kann. Am liebsten wäre mir die Rokubox für Deutschland :) Das ding ist ein Traum

3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Schau mal der hier, erscheint Mitte November: Fire TV Stick 4K 2018
    "(...)Dabei unterstützt der Stick HDR10+, Dolby Vision sowie Dolby Atmos und hat einen Quad-Core-Prozessor mit 1,7 GHz. Der neue Stick soll über 80 Prozent leistungsfähiger sein als der bisherige Fire TV Stick. Zudem soll sich die WLAN-Leistung erhöht haben, der Stick unterstützt WLAN nach 802.11ac. (...)"
    oder auch:
    Device Specifications for Fire TV | Amazon Fire TV

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Kann er ja nicht nutzen, da er sein Amazon Konto gelöscht hat. ;)

sanktnapf gefällt das.
  6. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann guck die Werbung doch einfach. Deiner Argumentation zu den Vorberichten nach, wäre das doch logischer. ;)

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Du kennst doch die Anzahl der Pausen dort. Das kann man nicht gucken! Das nervt schon wenn man 3 Wochen drüben ist und auf dem USA Network schaut.

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei ich sagen muss, mich nervt das nicht. Die Werbung da ist so schnell vorbei, das merkt man gar nicht....
    Ist aber immer Ansichtssache. Die Werbung ist im USTv sehr gut eingebettet. Oder du schaust die US Sachen on DEmand, denn da gibts gar keine bis so gut wie keine Werbung, falls die dich stört ;)

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die US Werbung geht noch eher, auf Sky kommen halt immer die selben Spots. Durch die US Werbung haben wir zumindest viele Restaurants kennen gelernt wo wir jetzt immer hingehen. ;)

MtheHell und Schnirps gefällt das.
  10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, na ich meinte ja die "richtige" US-Werbung. Bei Sky selbst kommt immer derselbe Schmarrn das stimmt.

MtheHell und sanktnapf gefällt das.