1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Saturn und Media Markt schleppen sich die Geschäfte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2018.

  1. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Deutschland und seine Neiddebatte. Schon mal davon gehört, dass da Miete für das Geschäft, Personalkosten anfallen usw. Die Lieferdienste arbeiten, für das, was sie inzwischen leisten, für einen Hungerlohn, Amazon Mitarbeiter werden auch nicht fürstlich bezahlt. Aber bald kommt das weihnachtsgeschäft, wo fast um jeden Cent gerungen wird Dass da um finanzielle Existiert geht, egal, Hauptsache billig, oder am besten um sonst. Das kann man wunderbar auf Sky D übertragen. Willst du billig, kriegst du fast billiges Programm...
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    In den USA erhöht Amazon den Lohn auf mindestens 15 Dollar. Dabei fängt der Mindestlohn bei 8 Dollar an
     
  3. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Da ist wirklich jetzt ein REWE-Center.
    Es gibt noch einen Real-Markt in Leipzig-Rückmarsdorf im Löwen-Center, gegenüber EURONICS.
     
  4. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das selbe auch bei den privaten Fernsehen. Von wo sollen denn die Kino Blockbuster kommen? Von der Werbung, die kaum einer schaut? Benimmt man sich fast wie ein Armer, kriegt man Programm für Arme.

    So. Jedenfalls funktioniert nicht die Wirtschaft. Oder wie sagt man so schön: Ohne Moos, nichts los!
     
  5. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was interessieren mich die USA, lebe in Deutschland.
     
    Redheat21 und Real-dBoxer gefällt das.
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wobei Rückmarsdorf noch zu Leipzig zu zählen, mutig ist (unabhängig was da vielleicht auf dem Ortseingangsschild steht).;)
    Sag mal bitte, war da nicht früher Expert drin, anstatt EURONIX? Sind die raus?
     
  7. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    Mein letzter Kauf war 10.8.18: Ein Technisat Digit S3 DVR für 80 € und ein USB3-Stick dazu. Der Edision war nach einem 3/4 Jahr gestorben und ich wollte mal etwas haltbareres kaufen. Je nach Filiale kann das Erlebnis und Angebot sehr. sehr unterschiedlich sein. Meinen Schlepptop musste ich 2014 aber bei RedCoon (auch MM/Saturn) vorbestellen, in den Filialen gibt es nichts mit AMD APU. Die wöchentliche Werbung lockt mich vielleicht 1x im Jahr für 20€-Kleinkram (Speicherkarten, CDs) in den Markt.
     
  8. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist jetzt etwas überspitzt und schließt auch Karstadt/Kaufhof mit ein... Im Prinzip kann Amazon schonmal Ausschau nach Showrooms und Shops in guten Lagen halten. perspektivisch....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2018
  9. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    An mir lags nicht. Hab' durchaus noch was bei Saturn gekauft. War aber sogar günstiger als bei Amazon. Zum Beispiel mein letztes Smartphone. Im Saturn Onlineshop bestellt und im Markt selbst abgeholt. Hab' einen Markt, wo ich in derMittagspause hin kann.

    Amazon ist ja durchaus nicht immer günstiger. Die Smartphones kommen zudem oft aus fragwürdigen Quellen (Marketplace). Und als Rückläufer wahrnehmbare "Neuware" ist mittlerweile auch dieRegel.
     
  10. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    Im Centro hat mich Amazon nicht vom Hocker gehauen. Dann werden die Zentren ziemlich öde.