1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft rät von eigenem Windows 10 Update ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wem von den Postern hier ist denn nun durch das Windows-Update was an Dateien verloren gegangen??? Oder schreiben hier nur wieder „Blinde“ was über „Farben“, die sie gar nicht sehen können???
     
    DXer und KLX gefällt das.
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist heute ebenso möglich, man muss sich nur informieren.

    Entweder durch die Wahl des passenden OS und wenn es unbedingt sein muss, dann vielleicht wenigstens in eine Version, bei der man selbst bestimmen kann, wie mit Updates umzugehen ist.
    Aber es ist wie so oft, Bequemlichkeit ist ein schlechter Ratgeber, gewinnt aber sehr oft bei solchen Entscheidungen.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    MS hat ja mit Absicht die Update-Politik so geändert, weil eben doch so manche doch faul sind selber (wichtige) Updates einzuspielen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    der Unterschied ist aber trotzdem, dass der der es nicht will, die Lauferei hat und nicht die die es anbieten von vornherein darauf Rücksicht nehmen.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welche "Lauferei"?

    Ich kauf mir einen PC und wähle ihn in meiner gewünschten Hardware/Software Konfiguration!

    Bumms, fertig!
     
  6. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Ab dem Zeipunkt aber bist Du der Wilkür des BS-Anbieters ausgeliefert, der Dir mit Updates auch Leistungsmerkmale ausknipsen kann und auch tut, und Einstellungen nach Gusto ändert, bzw festnagelt und ähnliche Nettigkeiten. Ich kann es auf normalem Weg nicht mehr verhindern.
     
  7. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was für ein Armustzeugnis. Mein erster Rechner hatte Windows Me. Auf der Festplatte belegte es knapp 1,35 GB. Windows 10 Home deutlich über 10 GB. Ich glaube ich spinne. Und dann bestimmt Microsoft einem ein Unpdate zu installieren. Aber was soll es. Kurze Aufregung und die Leute nutzen es weiter.
     
  8. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin auch erst kürzlich von Win8 auf Win10 gewechselt.
    Hauptgrund war hauptsächlich die Updatepolitik von MS und das ich nur mit DSL 2Mbit verbunden war.
    Da wird jedes Update zur Qual.
    Inzwischen liegt VDSL 100 an und so hab ich den Schritt zu Win 10 gewagt.
    Ich habe meine Wlan Verbindung als getaktete Verbindung gesetzt, was die Zwangsupdates etwas einbremsen soll.
    Funktioniert scheinbar doch ein bisschen, den so oft fährt der Rechner keine Updates.
    Am WE kam dann die Meldung über das große System-Update.
    Hab schon überlegt ob ich noch warte, aber der Rechner ist eh erst frisch aufgesetzt und soviel Daten sind noch nicht drauf.
    Lief alles sauber durch, nur die üblichen Bestätigungen nach dem Update was MS alles darf, sind müßig.
    Ich habe den Eindruck das der Rechner nach dem Update sogar flotter läuft und schneller hochfährt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Bei Home kannst du nicht einmal die Zeit für ein Update angeben. Wenn du Pech hast startet das Ding neu während du am arbeiten bist. Das ist Bevormundung und hat nichts mit Sicherheit zu tun.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nach Microsofts Vorstellung ist der Heimnutzer der (zahlende) Alpha-Tester für die Unternehmenskunden.

    Meiner Meinung nach wird das nicht aufgehen, viel mehr wird sich der Heimnutzer nach genug Schmerzen gänzlich von Windows verabschieden. Und die ganze tawainische PC-Industrie wird dabei mit draufgehen.