1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft rät von eigenem Windows 10 Update ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.722
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    User berichten nach der Installation des Updates 1809 von plötzlich fehlenden Dateien und Programmen. Microsoft hat nun die Auslieferung des Updates gestoppt und forscht nach den Ursachen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der Telefonnummer fehlt übrigens der nach TKG §66a vorgeschriebene Preishinweis.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Brüller dabei ist ja, dass man die Updates in Win10 insbesondere mit der normalen Version ab Werk so gut wie garnicht ausschalten kann. Da macht es sich dann gut verbuggte Updates automatisch auf die Rechner aufzuspielen.
     
    Winterkönig, Pedigi und FilmFan gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.786
    Zustimmungen:
    15.286
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie immer: Regelmäßig Backups seiner Daten machen. Mache ich ebenfalls, habe ich auch vor dem Update gemacht. Das Update lief ohne Probleme durch. Hat sogar wieder was bereinigt, was mal defekt war. Dateien sind anscheinend keine verschwunden. Der Benachrichtigungston und Hinweis, wenn man eine Festplatte abmeldet, ist nun nicht mehr vorhanden. Das Icon zuckt nur kurz im Systray. Auch bei anderen Programmen wo es einen Ton und Hinweis gab bei diversen Aktionen (z.B. im FileZilla wo die Daten fertig hochgeladen waren), gibt es nun nicht mehr, auch wenn man die in den Einstellungen aktiviert hat.

    @Berliner - Man kann Updates eine bestimmte Zeit verzögern. Läuft Windows 10 mit dem großen Update nicht richtig, kann man wieder zurück zur Vorgängerversion gehen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Muss ich mal gucken. "Zurück" heißt "Wiederherstellung"? Ich hab Win10 noch nicht lange und das Updatesystem war das erste was mir sauer aufgestoßen ist. Soviel Bevormundung gabs noch nie.
     
    FilmFan gefällt das.
  6. mr.John

    mr.John Guest

    Zum Glück habe ich einen Mac.
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    So ist es: Kein Backup, kein Mitleid!

    Als wäre bei Apple noch NIE irgendwas schiefgelaufen...
     
    Hallenser1 und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es kann aber doch nicht sein, dass es wiederholt zu solchen Fehlern kommt. Ich denke, man testet die Updates vorher ausführlich
     
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Geb' dir vollkommen recht, sollte normalerweise nicht vorkommen, aber passiert halt...
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    man kann die Updates doch deaktivieren:
    Befehl "msc.services" ausführen.
    Dann in der Liste nach "Windows Update" suchen und auf Eigenschaften "deaktivieren".