1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AfD wirbt mit Material von ARD und ZDF - die wollen klagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.679
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die AfD nutzt im großen Stil urheberrechtlich geschütztes Material für seine Parteiwerbung. Die ARD und das ZDF prüfen rechtliche Schritte dagegen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe schon die Opferrollenmeldung auf den Internetseiten von Bernd Höcke und Co.: "Böse Lügenpresse geht gegen die arme AfD vor."
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Was senden die aber auch Material was die AfD in die Hände spielt.
    Sie sollten lieber bei "Alles Bunt alles schick bleiben".
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau dafür wurden sie ja Kritisiert!
     
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Das Ganze kommt mir solange heuchlerisch vor, wie sie nichts gegen das tausendfach illegal hochgeladene Material von ARD und ZDF auf YouTube unternehmen. Wenn sie das bei normalen Usern tolerieren, bei einer ihnen missliebigen Partei aber nicht, dann hat das zumindest ein Geschmäckle.
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier gilt mal nicht: "Die Großen lässt man laufen, die Kleinen hängt man" sondern umgekehrt. Denn es ist ein gewaltiger Unterschied, ob jetzt eine Privatperson (mehr oder weniger unwissendlich) etwas von ARD und ZDF hochläd oder eine organisierte "Partei" das systematisch tut.
     
  7. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zumal wenn es eine politische Partei ist.

    Schon peinlich, wenn die AfD Material der "Lügenpresse" benutzt hat.

    In den 90ern hätte die ARD die AFD noch wegen dem Namen verklagt, genauso wie sie damals Kabel1 verklagen wollten ;)
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Das glaubst du doch nicht ernsthaft, dass die meisten so blöd sind und denken, dass sie das dürften. Besonders stört es mich, wenn die mit diesem illegalen Hochladen (ihr eigener Aufwand liegt ja wenig über Null) auch noch Kohle durch Werbung machen, weil sie mehr als 1000 Abos haben.

    Darunter gibt es übrigens auch zahlreiche Videoausschnitte von AFD-Größen mit so reißerischen Titeln wie "Gauland zerlegt Lanz". Wenn endlich von ARD oder ZDF gegen so etwas vorgegangen würde, dann wüsste man auch genau, ob da nun Parteimitglieder, Sympathisanten oder nur clevere Geschäftemacher dahinter steckten. Die Klickzahlen etlicher dieser Videos sind enorm.
     
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Doch! Viele sind wirklich so blöd. Sonst wären Rasch, Kornmeier, usw... doch arbeitslos.