1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enge Kooperation von ARD und ZDF bei Olympischen Spielen 2020

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ARD und ZDF planen auch für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio und für die Fußball-EM 2020 eine enge Zusammenarbeit.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... alles andere als eine enge Kooperation von ARD und ZDF bei Events dieser Art mit dem Ziel Kosten so gering wie möglich zu halten wäre den Rundfunkgebühren-Zahlern auch nicht vermittelbar.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dabei kooperiert man doch schon eh und je bei solchen Großveranstaltungen.

    Der einzige Unterschied ist nur, seit kurzem, dass man kein Studio mehr vor Ort hat, mit samt den ganzen großen Technik- und Mitarbeiterdross, sondern belässt es in Deutschland. Ansonsten sind auch trotzdem weiterhin vor Ort Technik und Menschen, die direkt von da berichten und es technisch abwickeln.

    Aber ich weiß, ARD und ZDF dürfte nach einigen hier, die ständig über die Öffis hetzen und am liebsten abschaffen wollten, nicht einmal mehr das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2018
    LizenzZumLöten, oasis1, XL-MAN und 2 anderen gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja wenn es dabei bleibt. Ich sage nur Lahm und die Tante an irgendeinem Bayrischen See bei der WM. Ist ja nicht so das im Studio schon zick Hanseln da waren um ihre Meinung abzugeben. Da wurde nunmal unnötig dennoch das Geld noch rausgeworfen.
    Woe Lizenz schrieb. Eigentlich sollte das Standart sein und keine Pressemeldung mehr benötigen. Aber im Hause ARD/ZDF ist man wohl noch immer nicht einig, dass getrennte Berichterstattung einer Großliveveranstaltung unnötig ist.