1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. wuesto

    wuesto Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Natürlich ist 4 K noch die Ausnahme. HD ist allerdings der Standard den ich im Pay Bereich erwarte. Was DAZN anbietet ist nicht zeitgemäß.
    Was mich aber viel mehr ärgert, und dazu führt das ich auch dann DAZN nicht aboniere wenn sie etwas vernünftiges anbieten, ist diese Aroganz den zahlenden Kunden zu ignorieren in seinem Frust.
    Ich weiß noch wie ich bei Saturn mit einem Mitarbeiter diskutiert habe, warum Arena ein anderes Verschlüsselungsystem verwendet als damals Premiere.
    Er sagt wir sind noch da wenn sich an Premiere keiner mehr erinnert.
    Wir wissen wie das ausgegangen ist.
    Am Ende entscheidet einzige und allein die Abozahlen. Die stimmen aber nur wenn der Kunde zufrieden ist.
    Denkt an meine Worte. DAZN wird max. die drei Jahre durchhalten.
     
    rddago, Schnirps und tefediskus gefällt das.
  2. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo

    Anscheinend doch.:rolleyes:
     
  3. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sagst Du nur, weil Leute wie Du und ich zu faul sind, bei Saturn mit einem Vertriebsmitarbeiter über Verschlüsselungssysteme zu fachsimpeln. ;):D
     
    Columbo-92 und SpongeTheBob gefällt das.
  4. wuesto

    wuesto Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich glaube das ich mit meiner Meinung nicht allein bin.
    Wir werden sehen. Oder wie der Kaiser sagt.
    schauen wir mal ( wenn es nicht so ruckelt :ROFLMAO:)
     
    tefediskus gefällt das.
  5. rost

    rost Guest

    DAZN hat offenbar die nächste Stufe beim Ruckeln gestartet. Im aktuellen MLB Playoffspiel Indians vs Astros wird zwar mit 50fps gestreamt, der Inhalt sind aber 25fps. Ist nun bei Baseball nicht so tragisch, ist aber trotzdem neu. Ich hoffe es ist nur ein versehen.
     
  6. koyaotao

    koyaotao Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Arena kannst aber nicht mit Dazn vergleichen. Da steckt viel mehr Kapital dahinter. Und bei den meisten funktioniert Dazn ja auch und bietet ein gutes HD Bild. Wie gesagt, ich habe nie Probleme und auch die DAZN Abonenten die ich kenne sind weitestgehend zufrieden.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von der Menge an Inhalten die ich per Stream in 4K bekomme kannst du via SAT nur träumen
     
    AlBarto und Snowman2016 gefällt das.
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hört doch endlich mal auf immer zu erzählen das Dazn soviel Geld hat.
    Auch Dazn muss wirtschaftlich handeln und wenn die Investoren kein Geld mehr geben dann ist Schluss.
    Sky hat auch starke Investoren die könnten sich auch alle Rechte kaufen aber wirtschaftlich macht das einfach garkein Sinn.
     
    Cro Cop gefällt das.
  9. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Kannst du mal erläutern, gerne auch per PN, wie und wo du diese ganzen 4K Streams bekommst?
     
  10. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, das ist wohl die Zukunft aber noch ist es nicht ausgereift. Die Qualität ist noch zu schwankend. Kabel und Satellit sind was Bildqualität und Zuverlässigkeit angeht noch deutlich in Führung und solange dies so ist macht ein Wechsel, für mich, keinen Sinn. Ich schaue viel netflix und Co. Und habe dort keinerlei Probleme. Ich hätte gedacht man wäre im Sport streaming auf der gleichen Höhe aber das ist leider nicht der Fall.
     
    rddago gefällt das.