1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nö. Damit meine ich andere. Und die Zitate gibt es über viele Jahre hier zu lesen, im Vorfeld wichtiger Rechteverhandlungen.
     
    King200 gefällt das.
  2. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der Regel sind das blinde Auktionen, ggf. mit mehreren Bieterphasen - und laufen am Ende allein aus Zeitgründen darauf hinaus, dass zumindest aussichtsreiche Parteien ein finales Gebot abgeben ohne zu wissen was der Kontrahent bietet. Wenn dann der Gegner höherliegt, haste Pech gehabt.

    Im Übrigen war das Argument nie ein bloßes "DAZN ist Geld total egal", sondern dass Verluste für ein neues Unternehmen wie DAZN eine andere wirtschaftliche Bedeutung haben als für ein etabliertes Unternehmen wie Sky. Bei einem Unternehmen, das auf knallhartes Abowachstum aus ist und bereitwillige Geldgeber hat, spielt Geld eben nur eine nachgelagerte Rolle. Das war bei Sky unter Sullivan nicht anders, der für seine offizielle Aufgabe - das Abowachstum - auch einige Finanzspritzen von Murdoch bekommen hat.

    DAZN hätte die Rechte auch mit einem linearen Sender nicht bekommen, da Sky den Berichten zufolge mehr Geld geboten hat und es für die Premier League keinen Grund gibt, auf Einnahmen zu verzichten.

    Hätte die Premier League ein grundsätzliches Problem gehabt hätten sie das in den letzten Jahren DAZN sicher wissen lassen. Das kennt man von der DFL, da muss man nur einmal drohen, in Ungnade zu fallen, und schon springen die Anbieter.. Bei Aufschlägen von +250% wird die Premier League aber ganz sicher keine Probleme gehabt haben. Norderstedt zu tolerieren. Und das aus guten Grund: Würden sie tatsächlich auf eine flächendeckende Verbreitung über Kabel oder Sat bestehen, würde die Premier League die FANGs und damit potentielle Gebührenhochtreiber ausschließen.

    Und wenn schon im Heimatmarkt UK die Rechte aus diesen Gründen technologieneutral ausgeschrieben werden, besteht man in Deutschland ganz sicher nicht auf einen linearen Sender.

    Und wie gesagt: Dem Vernehmen nach hat Sky nicht gesagt "Wir zahlen zwar nur 10% von dem, was DAZN zahlen würde, aber: LINEARE SENDER!!!!11elf". Die haben einfach saftige Aufschläge gezahlt.
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was du da immer schön reden willst. Und da es offensichtlich ja nicht nur bei mir nicht rund gelaufen ist, liegt auf der Hand. Und die Antwort ist einfach:
    DAZN und deren App und Infrasturktur sorgt für diese Probleme. Es gibt keinen anderen Anbieter bei dem ich mich beschwere im Streamingbereich. Nicht falsch verstehen, bei jedem kommt es mal zu haklern oder dergleichen. Aber nicht in dem Maße, dass man von mangelhaft sprechen kann.
    Bis auf das mit dem FireTV4K, kannst hier selber nachlesen dass bis auf Ausnahmen, sich der Rest beschwert. Und hier ist nur ein kleiner Teil aber dessen Mehrheit mit DAZN nicht zu frieden ist. Also what?

    Nein, Sky möchte nicht, sondern sie haben das schon. Wie du weißt hat Sky >5 Millionen Abonnenten ;) Von daher, wobei deren Kerngeschäfft lineare Ausstrahlung ist, was nun mit SkyQ eben ausgeweitet wird.
    Nicht falsch verstehen, ich finde DAZN vom Konzept großartig, aber das wars weil es technisch mangelhaft nunmal ist.
    Klar das was Sky sich da geleistet hat war ebenfalls unterirdisch. Dagegen kann man auch nichts sagen.

    Was du nun von mir willst und DAZN ständig verteidigst, weil du unentwegt sagst "schrottige Hardware, schlechte Leitung" oder naja Sky läuft ja auch nicht besser. Verstehst nur du!
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aktuell ist es noch der lineare Verbreitungsweg das Kerngeschäft von Sky.
    DAZN müsste SmartTV Apps, Chromecast 1 und FireTV Box1/Stick1 einfach nicht mehr supporten, dann gäbt es schlichtweg 90% weniger Probleme, aber im Gegensatz bietet man sein Produkt auf allen gängigen Plattformen an. Das bemängel ich Sky, denn ich werde weder ein Zusatzstick von Sky kaufen noch möchte ich Sky Q Receiver noch sonst ein propertären Sky Receiver nutzen. Würde das mal soweit kommen wäre das Abo gekündigt, da ich schlichtweg kein Nutzen dann für Sky mehr habe. Egal ob da Bundesliga oder was sonst läuft.
    Es ist ja nicht mal seitens Sky bekannt, wieiviele von den 5 Mio Kunden wirklich Sky Kunden auf linearem Wege noch sind, da Sky Ticket Nutzer ja mit reingeworfen werden.
    Aktuell ist man ja bei Sky eher auch BackTopBasic Strategie. Weniger Pairing, mehr neue Sender, mehr Sport.
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Siehst, du bemängelst das an Sky und das steht dir zu und da widerspricht dir keiner, also ich zumindest nicht.
    ABER: andere und auch ich bemängel bei DAZN, die Fähigkeit der technischen guten und stabilen Umsetzung der Streams bzw. des Angebots. Eben aus besagten Gründen. Und das liegt eben nicht am Kunden, sondern einzig an DAZN. So wie es bei Sky an Sky liegt.
    Fertig ;)
     
  6. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Von den MLB Playoffs sind bisher alle Spiele vom Quadruple-Header heute bis zu Spiel 3 der Serien gelistet. Damit ist man aktuell auf komplettem Playoff Kurs. Das war letztes Jahr nicht so, wo man meiner Erinnerung nach bei den Divisional Series gerade bei den Quadruple ein paar Teile weglassen hat.
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Ich schreibe das mal hier rein mit der englischen Liga, die zu Sky geht.
    Das ist für mich der Worst Case. Meine Rechnung lautet Spanien plus England plus X ... dafür bezahle ich 10€ im Monat. Ohne Spanien und/oder ohne England bezahle ich 0€. Das muss für sonst niemanden zutreffen, aber ich weiß sicher, dass ich nächstes Jahr Ende Mai oder Juni mein Abo kündigen und dann frühestens nach 3 Jahren wieder zurückkehren werde.
    Wie gesagt, dass ist nur meine persönliche Einschätzung der aktuellen Situation und zu Sky werde ich in 100 Jahren nicht zurückgehen, denn die haben sich viel zuviel geleistet.

    Gruß

    n0NAMe
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.907
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Das gleiche schieb ich weiter oben. :D
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für DAZN könnte sich unter Umständen lohnen, den gleichen Move wie Sky (oder Foxtel) damals zu machen und die Vereinssender ins Angebot aufnehmen. Würde zumindest neben NHL Network und MLB Network gut reinpassen und wäre als Komplettübernahme sicher auch sinnvoller als das dreistündige Sendefenster bei Sky...


    (Wobei es da ggf. zu ähnlichen Problemen kommen könnte, wie sie Foxtel hatte. Die hatten ihren Sportabonnenten drei Clubsender kostenlos dazugegeben, bis sich der aktuelle PL-Rechteinhaber beschwert hatte. Seitdem wird pro Sender 1 Cent abgebucht, den Foxtel jedoch spendet)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2018
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.906
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    @ UFC

    Der PPV (UFC 229) am Sonntag wird mit deut. Kommentator: Walandi Tsanti (WWE/ Wrestling -Fans werden ihn sicherlich kennen) & Experte: Andreas Kraniotakes übertragen.

    Mir ist es egal, aber beide Optionen zur Auswahl wären m.M.n. besser für alle gewesen, um wirklich alle Fans zu DAZN zu locken. Entweder ist es nur dieser spezielle PPV, weil der mit McGregor ist, oder man überträgt jetzt alle Events mit deutschen Kommentatoren/ Experten.