1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere League ab 2019 wieder bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 4. Oktober 2018.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Für Sky war schon auch immer wichtig, etwas exklusiv zu zeigen. Die Formel 1 auf RTL, also frei empfangbar, war denen schon immer ein Dorn im Auge. Hat man ja bei dem letztmaligen Rechtpoker seitens Sky mitbekommen. Das war erst kurz vor knapp nochmal fix. Desweiteren verzeichnete man auch eine immer niedriger werdende Einschaltquote und weil die BL halt immer teurer wurde, fiel die Formel 1 dieser zum "Opfer". Wie auch die massive Streichung diverser Drittsender in den letzten Jahren. Wenn Sky mal investiert, dann in erster Linie in Fußball bzw Sportrechte. Für mehr Filmrechte wird nix mehr ausgegeben. Dank den ganzen Video Diensten im Netz, die ja auch viel lieber in Anspruch genommen werden, als das Sky Film Paket;)
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist immer so ein Mythos... nach wie vor hat Sky die meisten Major-Studios für Erstausstrahlungen. Von den großen fehlt nur Paramount. Und zweitens ist nach den Dingen die ich höre das Filmpaket immer noch das meist gebuchte Paket.

    Die Sportfans sollten auch froh sein das es solchen komischen Typen, wie mich, gibt die Entertainment und Film buchen. Denn ich finanziere euren überteuerten Sport quer und beklage mich auch nicht darüber. was mich nur stört sind dumme Sprüche darüber... (nicht von Dir)
     
    Force, King200 und Franz_Brandwein gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.457
    Zustimmungen:
    8.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja der Großteil bekommt es bei seinem Ramschabos doch gratis dazu ;-)
     
    ***NickN*** gefällt das.
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    So doll ist das ja nun mit dem Ramsch nicht mehr. Guck mal in den Rückholer da wartet man oft vergebens auf den Superpreis...
     
    Franz_Brandwein gefällt das.
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Du schreibst es Eike. ENTERTAIN UND FILM. Wieso muß ich Entertain nehmen, wenn ich in erster Linie Film schauen will? Ob nun das Filmpaket das meistgebuchte ist, kann ich nicht beurteilen. Ihre stetige Angst, irgendwann mal die BL komplett zu verlieren, scheint aber meines erachtens immernoch das Schreckenszenario schlechthin bei Sky zu sein und zu bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2018
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Lässt man es schwarz werden, bekommt man ALLES mitunter für 24,90 und kann sogar monatlich kündigen. Manche schaffen es sogar noch, sich die AG vom Hals zu halten. Sicher und da geb ich Dir Recht, ist das nicht die Masse. Das sowas aber bei Sky immernoch möglich ist, (neue Preise im Mai, keine Ramschabos mehr, nur noch 24 Monatsverträge mit Vollpreis im 2. Jahr usw) lässt m.M. nach tief blicken.
     
  7. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    Ich verstehe die Diskussionen nicht ganz. Sky hat die Europa League-Rechte abgegeben, weil sie offenbar mit den Rechten nicht allzu viel anfangen können. Sky achtet also offensichtlich seit einiger Zeit stärker auf das Kosten/Nutzen-Verhältnis, was auch die Formel 1 zu spüren bekam. Dass Sky nun mehr als das 4fache für die Premier League zu zahlen bereit ist als vor 3 Jahren, zeigt doch mehr als eindeutig, dass dieses Recht bei Sky nun eine völlig andere Priorität hat. Zu glauben, dass Sky die Rechte dann genauso nutzt wie noch vor 3 Jahren, ist doch eher weniger zu erwarten.
     
    achwas, Force und King200 gefällt das.
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Preis zahlt man, zum irrationalen Preis, weil das Sportpaket zu wenig attraktiv war und ganz sicher Kunden wegbrachen.
     
  9. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist Sky. Hallo? Skyyyy! :D
     
    shadow2488 gefällt das.
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    egal wie viel sky zeigen wird, mir wird kein Spiel fehlen, denn die (für mich) wirklich interessanten werden mit Sicherheit kommen. Mich interessiert auch LaLiga nicht die Bohne, Ausnahme der Classico. Italien find ich stink langweilig (Art des Fußball spielens) und zu Frankreich hatte ich noch nie Bezug. Hinsichtlich dieser Ligen mach sky also für meine Bedürfnisse viel richtig. Der CL-Deal ist gruselig, der EL-Verzicht für mich nicht nachvollziehbar, auch der F1-Ausstieg ist für mich unverständlich. .. aber ich schweife ab
     
    Force und Peter321 gefällt das.